Passende Jighaken für F149 3 bis 12g (Bleigussformen.de)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
Hallo zusammen,

muss mal so langsam wieder anfangen einige Jigs zu Gießen.
Ich habe die oben genannte Form von Bleigussformen.de und bin damit zufrieden.
Leider passen laut Homepage nur VMC 9147 1 bis 4/0 und VMC 5150 1 bis 6.
Ich hatte mal ein paar Jigs von mit Matzuo köpfen und die Haken waren/sind Top.

Hat jemand vielleicht auch die Form und hat bereits mit anderen Haken experimentiert und kann sagen welche passen und welche nicht?

Danke euch und Grüße
Trawar
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
926
Punkte Reaktionen
5.181
Ort
French Border - OG
Um die passenden Haken hab ich mir wenig Gedanken gemacht. Die F189, F211, F125 und die F100 hab ich einfach umgebaut damit alles passt, wie ich es haben will. Man muss eigentlich nur das Nest fürs Öhr vergrößern oder die kleine Kerbe, wo der Hakenschenkel fixiert wird, um ein paar mm verlegen.

Evtl kann danach ein bisschen Blei auslaufen was den Jig kein bisschen beeinträchtigt. Man hat halt einen Schritt beim entgraten mehr.
 

Trawar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
Ok die habe ich bis jetzt auch verwendet, muss mal schauen ob man da noch ein Köderhalter mit dünnem Draht eingießen kann.
 

Skylobo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Januar 2019
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
628
Alter
44
Super gemacht :)

falls du andere Firmen brauchst was du nicht hast, kannst es dir hier fräsen lassen.
https://modellbau-nigl.com

Er tut alle formen auf Anfrage selber fräsen egal welche Hack oder Art und wie an es aufgebaut haben möchte.

kostet auch nicht die Welt glaub es waren 48€

Er baut gerade die Seite neu auf einfach Anschreiben oder anrufen er sehr nett.
 

Oben