• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Als Caste würde mir die 240er reichen. Hab zuviel Schiss, dass die 270er Caste (trotz 3cm längerem Griff) zu Kopflastig wird.....

Aber auch die Spinning könnte ich mir vorstellen. Die in 270 ggf als Rapfen/Zanderrute und mit der leichten Spitze als Barschrute..... aber ich warte mal dein Feedback ab.

Bin aktuell mit der Falcon zufrieden.... aber die war mit 28€ all in halt auch echt Günstig......
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
Als Caste würde mir die 240er reichen. Hab zuviel Schiss, dass die 270er Caste (trotz 3cm längerem Griff) zu Kopflastig wird.....

Aber auch die Spinning könnte ich mir vorstellen. Die in 270 ggf als Rapfen/Zanderrute und mit der leichten Spitze als Barschrute..... aber ich warte mal dein Feedback ab.

Bin aktuell mit der Falcon zufrieden.... aber die war mit 28€ all in halt auch echt Günstig......

ich glaube die einfachste methode eine kopflastige rute auszuleveln , ist hinten die abschlusskappe abzubasteln , eine passende unterlegscheibe einzukleben und als kontergewicht neodym magnete einzusetzen . dafür braucht man absolut keinerlei handwerkliches können . und fast kein werkzeug .
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich kann das ja alles.... hab schon x Ruten selbst gebaut usw. usw. Aber wen ich nix umbauen muss - umso besser.
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Also ich persönlich würde da jetzt auch nix basteln. Wenn ich mir ne neue Rute kaufe, dann sollte es schon so halbwegs passen ohne dass ich noch Hand anlegen muss.
 

k0nsti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. November 2018
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
193
Alter
34
Hecht. Vater fährt über Silvester nach Schweden und wollte sowas ähnliches haben.
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
ich denke auch, das die hechte in schweden einen stock tiefer stehen wenn es kalt ist . aber wenn er stickbaits haben will .des menschen wille ist sein Himmelreich .
das zeug wird ja nicht schlecht
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Heute die Obei Hurrican 2tlg. 3-14g in 168cm probegefischt. War ganz okay. Dafür das die Rute binnen 3 Wochen für einen glatten Zwanni zu einem kommt ist das die perfekte Bachrute für Barsch und kleine Beifangshechte. Man darf hier kein high End erwarten aber soweit fischt sie sich recht gutmütig und die Aktion ist mit Medfast angegeben was durchaus passt. Für kleine Chatter oder Spinnerbaits oder kleine Twitchbaits und Rigs echt ganz schön und nen 30er Barsch macht schon richtig Laune!

Edith sagt ab ca 12g ist Schluss mit Feuer frei, da würd ich die gute nicht weiter strapazieren ...

Was ein wenig schade ist , ist das zwischen dem Pistolengriff und dem Kork bzw. dem Ring dazwischen ganz leichtes Spiel ist, dem wirkt man entgegen wenn man die Rolle ordentlich fest knallt dann drück das ganze dem Gap zusammen. Dann merkt man das Spiel kaum noch. Wüsste sonst nicht wie man den Kork weiter zum Griff drücken kann ...

34865C03-3151-4199-9F2E-99DD211C7054.jpeg CB7D3CC4-9DE8-42DA-B704-03FFC87E168A.jpeg
 

Anhänge

1874513C-E840-4A22-8EA0-91C8DB6AA930.jpeg
Zuletzt bearbeitet:

k0nsti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. November 2018
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
193
Alter
34
ich denke auch, das die hechte in schweden einen stock tiefer stehen wenn es kalt ist . aber wenn er stickbaits haben will .des menschen wille ist sein Himmelreich .
das zeug wird ja nicht schlecht
Die Dinger werden auch am später am Edersee probiert :)

Welche hakengröße ist das? Finde immer nur welche die viel zu groß für döbel und Forellen bei mir sind.
Barsch und Hecht kenn ich hier nur aus Gerüchten.
Da hast du Recht. Die sind echt zu groß, hab die durch kleinere ersetzt, welche Größe das jetzt war kann ich dir nicht mehr sagen.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Denke das blade fällt dann auch größer aus.
Bisher gibt es echt wenig Auswahl, auch in heimischen Shops, an kleinen CBs. Finde das sehr schade, bleibt oft nur Eigenbau oder man findet mit Glück was kleineres. Dann aber meist sehr teuer wie ich finde.
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
@MartiArti ich bin gespannt, meine spinning ist gestern zur Post gewandert. Die werde ich heute Abend abholen und wenn es die Gesundheit zulässt morgen mal einfischen.
 

Homer_J

Twitch-Titan
Registriert
28. Mai 2007
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
43
Ort
Hamburg
https://de.aliexpress.com/item/33053596566.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.6e374c4dry6xq9

Taugt absolut, typischer Bass Stecken mit reichlich Power im Hintern und ordentlich flink. Hab einfach zu viel in dem Bereich. War die reine Neugier um einfach mal wieder eine andere Marke zu erschließen.


EDIT: Schon weg.

Hallo @mefosi, kannst du etwas mehr zur Rute sagen? Passt das angegebene Wurfgewicht in etwa?
Mich würde besonders die C662ML interessieren.

By the way: wie findet man das Ding eigentlich? Wenn ich nach Carza (Rutenname) oder Kyorim (Marke) suche finde ich genau NICHTS!

Danke und Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben