Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
894
Punkte Reaktionen
783
Ort
Erde
Der Strom ist wieder ne Diva!
Kein Kontakt. War wie immer der Erste auf dem Wasser. 8 Uhr war noch mieses Wetter.
Anhang anzeigen 101823
30 Minuten später kam die Sonne raus. :)
Anhang anzeigen 101824
Weit und breit kein Boot zu sehen. Erst 2h später fuhr ein Angelboot an mir vorbei. Touris (wie ich).
Kurz vor Mittag bin ich dann zum Essen rein. Aber vorher habe ich noch das DS Rig im Hafen gegen die Böen gequält. Anhang anzeigen 101825
15 Barsche konnte ich überzeugen.
Egli Nr.7 sah irgendwie anders aus. :eek:Anhang anzeigen 101826
Ich mache dann nochmal los.
Barsche zuppeln hat ja auch was.
Petri.
Irgendwie läuft diese Hellgie-Farbe bei mir überhaupt nicht.
Hast Du damit gute Erfahrungen??
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.729
Punkte Reaktionen
30.785
Ort
Tief im Westen...
Nachdem es gestern ja nicht so gut geklappt hat und der fiese Wind von 65km/h in Böen auf unter 50km/h nachgelassen hat, lief es heute schon etwas besser. Wir haben uns heute mal erlaubt gepflegt auszuschlafen, lecker zu frühstücken und erst danach anzugreifen. :) Die ersten beiden Stunden fingen wieder gut an... NIX, kein Zupfer!!!
Danach gab es innerhalb von einer Stunde mehrere Fische. Dann wieder ne Stunde nix, gefolgt von 4 Fischen in 30 Min.
In der letzten Stunde dann wieder nur ein Fehlbiss. Richtig fiese Beissphasen bei den Lümmeln...

Nachdem ich gestern und auch heute früh bei maximal 10cm Sichttiefe auf grelle Farben gesetzt habe, kamen dann nahezu alle Fische auf halbwegs natürliche Farben. Kein Plan warum, das kann auch Zufall gewesen sein...

Lange Rede, kurzer Sinn, der beste Zetti war satt in den 70ern!!!
Die Bilder sind vom Display der Digi-Cam abgelichtet und nicht so sexy.

EAE79498-9AB1-4BEF-ABFC-7A4B9202BA1F.jpeg 3C6AB788-5ABF-4E80-851B-0E281B56AD7F.jpeg
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.735
Ort
P - PM - HVL - TF
Nachdem es gestern ja nicht so gut geklappt hat und der fiese Wind von 65km/h in Böen auf unter 50km/h nachgelassen hat, lief es heute schon etwas besser. Wir haben uns heute mal erlaubt gepflegt auszuschlafen, lecker zu frühstücken und erst danach anzugreifen. :) Die ersten beiden Stunden fingen wieder gut an... NIX, kein Zupfer!!!
Danach gab es innerhalb von einer Stunde mehrere Fische. Dann wieder ne Stunde nix, gefolgt von 4 Fischen in 30 Min.
In der letzten Stunde dann wieder nur ein Fehlbiss. Richtig fiese Beissphasen bei den Lümmeln...

Nachdem ich gestern und auch heute früh bei maximal 10cm Sichttiefe auf grelle Farben gesetzt habe, kamen dann nahezu alle Fische auf halbwegs natürliche Farben. Kein Plan warum, das kann auch Zufall gewesen sein...

Lange Rede, kurzer Sinn, der beste Zetti war satt in den 70ern!!!
Die Bilder sind vom Display der Digi-Cam abgelichtet und nicht so sexy.

Anhang anzeigen 101860 Anhang anzeigen 101861
Petri! Auch hier ist es etwas ruhiger geworden. Vielleicht kommt ja die Beisslaune mit dem Westwind auch morgen im äußersten Osten an?
Aber ne W4-5 ist mit dem Boot immer noch ein Gegner.
Heute ist bei heftigen Böen auch noch ein Zylinder vom Bootsmotor ausgestiegen.
Ein Johnson ist halt kein Tohatsu :(
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.735
Ort
P - PM - HVL - TF
Der Strom ist „leer“. Es läuft zur Zeit immer noch nichts. Zwar hat der Wind nachgelassen, der Einstrom war aber noch heftig. Ein Jig mit 28g Blei benötigt ca. 10 Sekunden bei straffer Schnur um auf 4m zu kommen. 3EB225A0-5CE1-4EFA-9103-725B411736E1.jpeg
Also an zurück in den Hafen.
Hochwasser bringt hier Barsch. Viel Barsch!!!
Und es gab Barschalarm vom Feinsten. :D
Die Hafenangler haben alle gut gefangen, aber fast nur 20cm +/-.
Mein HellGie zog leider auch nicht mehr. Dann habe ich zum FANATIC GOBY gegriffen und die Barschparty meines Lebens begann. Alle zwischen 25-30+!
Bei 200 habe ich dann aufgehört zu zählen. DS mit GOBY war gestern die Waffe. Er wurde oft komplett inhaliert. 07AA9290-AFAF-4B4C-AC2F-9F067615473E.jpegDer Köder war nach 150 Stück so verstümmelt, das ich wechseln musste.
Gute Qualität! :)
B1B1EBBD-8FCB-438B-83BB-F1CF6164B041.jpeg
Jetzt erst mal Frühstück und dann schauen wir mal was der Tag heute so bringt. :rolleyes:
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.735
Ort
P - PM - HVL - TF
Wir fahren heute bis Samstag an den Strelasund ein gutes Gefühl habe ich nicht . Der Kälteeinbruch wird wohl erstmal für Zicken und Diven sorgen .

Na mal sehen ich werde berichten .
Mach das bitte. Hier am Strom gibt’s eine WhatsApp Gruppe.
Da es zur Zeit nichts zu melden gibt, sieht man bis auf die Touri’s auch kaum einheimische Boote. Das sagt alles. Aber das kann sich von 0 auf 1 schlagartig ändern.
Sollte draußen zum 4. Mal nichts laufen, ist wieder Hafen angesagt.
Dann aber mit 7” HellGie. Zwischen den vielen kleinen bis mittleren Eglis muss auch mal ein 35+ stecken???
Das ist die heutige Herausforderung. :)
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.042
Punkte Reaktionen
13.002
Ort
meckpomm
Wir fahren heute bis Samstag an den Strelasund ein gutes Gefühl habe ich nicht . Der Kälteeinbruch wird wohl erstmal für Zicken und Diven sorgen .

Na mal sehen ich werde berichten .
temperatur und vor allem wasserstandsänderung...wir hatten/haben am strand bis zu 1m mehr-da gab's gerade ordentlich salzwasser auf'n kopp(also für die bodden)...
 

Ricus69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2016
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
702
Ort
Roetgen
war gestern auch endlich noch mal für 5 std vom Ufer aus unterwegs. Nach 2,5 wöchiger Angelpause und 6 Wochen kunstköder pause war es zwar wunderschön am See bei dem tollen Wetter aber Barsche wollten weder jig noch c-rig.
F5CE3631-B8F2-4E66-A3FF-550C78FD79B3.jpeg
ein gestreifter Kollege (zumindest dem Biss nach) hat sich an meinem doolive stick versucht aber wollte nicht hängen bleiben.
Egal. Nächster Spot. Auch wieder gähnende Leere bis auf einen esox der ebenfalls nicht hängen blieb...

341FB63D-970A-41A7-9B6A-B665B2BCA072.jpeg 956C72E8-ADFA-486C-9B70-C8A653A30462.jpeg 2D5C0413-46EE-4B79-A49D-FD8ACF12D462.jpeg
War eigentlich auch besser so angesichts des dünnen fluoro... gegen später Nachmittag wurde es dann doch etwas frisch trotz der Sonne. Ab zum letzten spot. Wieder nichts. Auf dem Rückweg noch mal ein paar letzte Würfe, Ohh was ist das denn ? Scheisse Hecht. Gaaaaaaanz vorsichtig drillen. Puh hängt ganz außen Glück gehabt. Schnell den ca 60er gelandet und beim Haken aushängen schlägt er natürlich noch einmal und lässt mir ein paar Erinnerungen an den Fingern da bevor er verschwindet.

gruss
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.735
Ort
P - PM - HVL - TF
Nach 4 Tagen auf dem Strom hatte ich heute Nachmittag den ersten Biss. Und der hat sogar die Bremse gefordert. Grins - endlich! Und dann war er weg - ausgestiegen!
Zum Glück gibt es noch die Hafenbarsche. Ü30 gab es trotz gesteigerter Bemühungen nicht.
Wie läuft es bei Dir @MCDaiwa the Iron Trout ?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.729
Punkte Reaktionen
30.785
Ort
Tief im Westen...
Ich habe heute einen 90+ Zander durch Schnurbruch verloren. Ein Hoch auf die Daiwa EVO 0,12...
Es muss aber nicht zwingend an der Schnur gelegen haben! Weitere Faktoren wären eine Beschädigung, ein schlechter Knoten zum FC, oder einfach ein Drillfehler.

Der Fisch kam bei der heutigen Ufertour in 1,20m flachem Wasser auf 7-8m Entfernung. Was so ein Fisch im Flachwasser auf Nahdistanz wütet, kann man sich vielleicht vorstellen. Das Paddel war fast so groß wie ein Suppenteller und die Bremse in Kombination mit der harten Rute etwas unnachgiebig. :rolleyes:

Das Geräusch der reißenden Schnur war schon echt übel, ähnlich übel wie mein Schrei übers Feld. Denke der Fasan hat vor Schreck nen Ei gelegt... Nachdem ich meine Rute aus dem Busch geholt habe, wo die aus rational nicht erklärlichen Gründen landete, habe ich in 30 Minuten Selbstmitleid noch zwei komplette Montagen in der Packung geparkt.

Immerhin gab es noch ein paar Tocks/Zander. (rede ich mir gerade schön)
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.909
Punkte Reaktionen
6.682
Ort
Emsland
Ich habe heute einen 90+ Zander durch Schnurbruch verloren. Ein Hoch auf die Daiwa EVO 0,12...
Ach herje, das tut mir echt Leid.

Was so ein Fisch im Flachwasser auf Nahdistanz wütet, kann man sich vielleicht vorstellen. Das Paddel war fast so groß wie ein Suppenteller und die Bremse in Kombination mit der harten Rute etwas unnachgiebig. :rolleyes:
Zander werden leider zu oft unterschätzt. Wären die Zander nicht so bullig und eben so wendig, wie ein Hecht, wären alle Zander viel stärker im Drill. Wenn man aber Mal einen richtig starken Zander im Drill hat - der nicht wie ein nasser Sack ist - dann aber so richtig. Da stinken die meisten Hechte gegen ab. Am Volkerak vom Boot durfte ich erleben, was für brachiale Monster das sein können. Da war nichts mit nassen Sack... den Tanz hat der Fisch an der Rute vorgegeben. Bei jedem von uns.
Ebenso auch im Sommer beim Kumpel im flachen Polder bei einem 80+ Zander. Er musste sich anstrengen nicht von dem kleinen Steg zu fallen, während er stöhnend den Zander zwischen den Balken gedrillt hat :D
 

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
337
Punkte Reaktionen
516
Alter
30
Ort
21244
das Zander ziemlich Kraft haben kann ich bestätigen, mein 90+ Zander ging von der Buhne direkt in den Elbstrom und hat
ohne Probleme an meiner recht kräftigen Ausrüstung ordentlich Schnur genommen, Kollege und ich hatten einen Wels erwartet :D
 

Sid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2016
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
316
Ort
RKN
Ich habe heute einen 90+ Zander durch Schnurbruch verloren. Ein Hoch auf die Daiwa EVO 0,12...

Immerhin gab es noch ein paar Tocks/Zander. (rede ich mir gerade schön)


Gott sei Dank, dass mir diesen Sonntag nur eine 70er Fisch verloren. Kam wie üblich brav zum Boot mit, um sich dann dort festzusetzen. Kollege meinte noch:"Knote noch zuende, das dauert ja noch was....". Zack ausgestiegen....sonst nur "Kleinzeug" - ärgerlich
 

Oben