• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wer kommt mit, wer weiß es noch nicht?

  • Ich bin mit dabei!

    Stimmen: 11 61,1%
  • Ich bin mir unsicher.

    Stimmen: 7 38,9%

  • Umfrageteilnehmer
    18

DigitalDee

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2015
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
813
Ort
Oberursel
Gibts schon einen Fahrplan, so mit Treffen wo und wann? Also 16.11. is ja klar- ich mein Details ;)
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Uff...Bis Burghausen hast Du kaum brauchbare Plätze, vor allem bei den Leuten.
Und wenn, dann sollten dort alle bereits ihre Karte haben, da dort kein Angelladen vorhanden ist.

Edit: Brauchbar in Form vom Platzangebot.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.684
Punkte Reaktionen
4.066
Mir persönlich wäre ein Treffpunkt lieb, den man gut per Direktverbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Hauptbahnhof aus erreichen kann. Ich möchte nämlich gern mit dem Zug nach Leipzig kommen.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
Guten Morgen, es sollte eine Strecke sein, wo man 1. gut parken kann / darf und 2. mit der sächsischen Gastkarte für Brandenburger DAFV Angler ans Wasser darf. Analog zur Cospe und dem Lauer WS.
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.147
Punkte Reaktionen
4.982
Ort
Eberswiggedy
Guten Morgen, es sollte eine Strecke sein, wo man 1. gut parken kann / darf und 2. mit der sächsischen Gastkarte für Brandenburger DAFV Angler ans Wasser darf. Analog zur Cospe und dem Lauer WS.
Mit den Austauschmarken der anderen Länder kannst du in Sachsen alles ausser Salmos fischen, einzusehen hier:
http://www.angelatlas-sachsen.de/


Ich halte den Treffpunkt für ungeeignet:
Wie Kollege Pauli schon schrieb gibt es da laum brauchbare Stellen für so viele Leute und die Gäste ohne Austauschmarken könnten ohne zweite Tageskarte nicht in den Hafen.
Das schreit doch nach Wiederholung dessen was beim letzten Treffen schief gelaufen ist.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
Mit den Austauschmarken der anderen Länder kannst du in Sachsen alles ausser Salmos fischen, einzusehen hier:
http://www.angelatlas-sachsen.de/


Ich halte den Treffpunkt für ungeeignet:
Wie Kollege Pauli schon schrieb gibt es da laum brauchbare Stellen für so viele Leute und die Gäste ohne Austauschmarken könnten ohne zweite Tageskarte nicht in den Hafen.
Das schreit doch nach Wiederholung dessen was beim letzten Treffen schief gelaufen ist.
Ich persönlich habe kein Problem mit einer Wiederholung als Tagestour an der Cospe oder gerne auch am Waldsee.
Natürlich vom Ufer aus um die „Verwirrungen“ mit den Leihbooten gleich zu vermeiden.
Und mit ein paar Kilometern am Ufer lang habe ich sicher kein Problem. Nur regnen sollte es bei den Temperaturen nicht. Das solltet Ihr bitte rechtzeitig nach oben durchstellen.
Soo, ich mach mir jetzt Beene und fahr auf die Peene. ;)
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Der ESK in Sachsen geht bis auf Höhe des ADAC Fahrtrainingszentrums in Dölzig. D.h. Wir haben für die Zeit genügend Strecke.
Überlegung für einen anderen Startplatz als der Lindenauer Hafen ist auch, dass es jetzt recht schnell dunkel wird. D.h. Da möchte ich als Angler zügig ans Wasser, um die Zeit zu nutzen. Vorschläge meinerseits

662231E5-BEF1-4201-9C6C-52EE02DCEDC9.jpeg
https://goo.gl/maps/3YfSvxtDMT7QPB4X7

oder

1F6E4091-F711-4C1B-A29B-49F43ADDF6C3.jpeg
https://goo.gl/maps/Xh1ZXga3TJQjvKaU9

An beiden genannten Spots kann man, je nachdem wo man startet, die Seite wechseln und den Rückweg am Wasser antreten.

Es gibt dort genügend Platz für die Angler und die Autos. Eine Anbindung dort an den ÖNV wird aber schwierig.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.684
Punkte Reaktionen
4.066
Eine Anbindung dort an den ÖNV wird aber schwierig.

Danke, dass du versuchst das zu berücksichtigen. Vermutlich steht ne gute ÖPNV-Anbindung einfach ein bisschen im Widerspruch zu ruhiger stadtabgewandter Lage und genügend PKW-Stellplätzen.

Kann mich vielleicht jemand der sowieso mit dem Auto durch die Leipziger Innenstadt muss, oder zufällig an einem der Bahnhöfe auf meiner Zugstrecke vorbeikommt, zum Treffpunkt mitnehmen?
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
3.802
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Mein Anliegen an dem Treffpunkt wäre gewesen, dass wir mit allen Anglern den Kompletten Kanal abackern könnten. Ich muss euch aber recht geben, dass die Stellen nicht die besten sind.
@Onkel Pauli guter Einwand. Von dort könnten die Beteiligten auch in beide Richtungen laufen, sofern das angenehm ist. Danke für eure Mithilfe an der Planung!

LG Christoph
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Der ESK ist etwa 30m +- breit und durchschnittlich 3m tief. Wer auf Barsch aus ist, der ist mit max. ML ausreichend gewappnet. Welse von 1m+ sollen drin sein, hab ich aber noch nie an der Rute gehabt.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Da wo wir fischen werden, kann das Wasser klar bis leichte grüne Trübung haben. War aber aktuell die Tage nicht in der Ecke.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Hier nochmal der Bereich der mit der Karten für Sachsen befischbar ist und an dem wir ausreichend Platz haben (Grüne Markierungen). An beiden roten und die rechte grüne Markierung sowie an Nr. 1 kann die Seite gewechselt werden.

1) Parkplatz beim Ruderverein (Hier weiß ich nicht, wann die Training haben) => https://goo.gl/maps/rTDvakMomJUzCwWv8
2) Parkplatz, bei dem ein schöner langezogener Weg ist, der ausreichend Platz bieten sollte. => https://goo.gl/maps/Z7cqRmhAjoiWmb8G6

upload_2019-11-5_20-25-28.png
 
C

cybershot

Gast
Mal sehen wie es bei mir aussieht, Lust hab ich schon mal zu euch aus der Hauptstadt anzureisen.
Ich brauche dafür die LAV Sachsen Marke?
Verzeiht mir die Ortsunkundige Frage, wären die Endstücken des Elsterbeckens nicht interessanter?
Grüße Uwe
 

DigitalDee

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2015
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
813
Ort
Oberursel
Liebe Barscheristi,
Ich bin leider raus. Da sich hier nichts mehr getan hat, hab ich mich jetzt im Land des Goudas mit Frau Antje verabredet.
Ich wünsch euch sehr viel Spaß und fangt was!
 

Oben