• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Moin.
Hat jemand von Euch die Aigle Parcours 2 Iso Stiefel im Einsatz? Ich möchte die Stiefel auch im Herbst tragen, bin mir aber etwas unsicher wegen der Neoprenfütterung.
Ich würde gerne wissen, bis zu welchen Temperaturen nach oben hin noch angenehm zu tragen ist.
Da ich die Stiefel auch für die Buhnenangelei nutzen möchte, sollte die Sohle rutschfest sein.
Wäre schön, wenn mir jemand hier diesbezüglich etwas sagen könnte.
Gruß Bernd
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.993
Ort
Eberswiggedy
´
Ich bin natürlich auch offen für Alternativen.
Wenn deine Füße schmal genug sind wirst du sie lieben.
Falls du etwas breitere Füße hast könnte es uU etwas eng werden. Sollte das bei dir so sein kann ich ich dir die Konkurrenz aus Norwegen von der Firma Viking empfehlen.Hab da zwei Paar schon länger im Gebrauch, uA das Modell Icefighter welches brutal warm ist. Beim Fischen ist das im Zweifel dadurch in den Griff zu bekommen sich einfach ins Wasser zu stellen:D Ansonsten immer schön warme Füße und durch die Wolle im Futter fühlt sich die Wärme auch nicht unangenehm an wie das bei manchen Kunststoffen oder Neopren manchmal der Fall ist.

Falls die Aigle passen bestimmt tolle Stiefel:)
 
Zuletzt bearbeitet:

grobi62

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Das hört sich nicht so gut an bezüglich des Aigle.
Ich habe ziemlich breite Füsse. Dann werde ich mich lieber anderweitig umschauen. Danke für die Info. :)
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.993
Ort
Eberswiggedy
Na wenn du sie irgendwo (Gliobetrotter?) probieren kannst mach es einmal. Ich hab relativ breite Vorderfüße (Hanwag Größe Wide passt wie angegossen...) so das die französischen Hersteller Aigle und Le Chameau zu schmal sind und komme mit den Viking Stiefeln sehr gut klar. Die haben auch ordentliche Fußbetten, laufen sich also hervorragend und angenehme Futterstoffe für ein gutes Tragegefühl und sind dazu auch wirklich haltbar.
Aber mit dem Icefighter zB ist Autofahren etwas "gewöhnungsbedürftig"
 
Zuletzt bearbeitet:

grobi62

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Ich habe mir grade mal die Stiefel von der Marke Viking angeschaut. Der Slagbjorn Vinter hört sich interessant an.
Ich werde die Stiefel einfach mal bestellen.
 

MarkusMueller

Twitch-Titan
Registriert
2. Oktober 2019
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
56
Hallo zusammen,

Aigle Parcours Vario 2 ISO -> Anstrengende Story bei mir, ganz aktuell.
Ich probiere jetzt zum zweiten mal die Größen aus. Mir Persönlich fehlt eine Abstufung bzw. Zwischengröße.
Bequem und zum richtigen Wandern sind die definitiv geeignet, vorausgesetzt man hat die richtige Größe ;)
Sohle ist auch für rutschige, nasse Steine geeignet. Nicht rutschiger als Wanderschuhe.

Aber definitiv für die bis gestern Anliegenden Temperaturen zu warm.
Wie es im Eisigen Winter Aussieht kann ich leider nicht sagen.
Ich hoffe aber das dieses Modell für mich die Endgültige Rettung für kalte Tage ist.


Zum Anprobe kann ich das neue Modell des großen Flusses empfehlen: WARDROBE.
Kannst bis zu 5 Paare bestellen, nach Zustellung eine Woche testen und entscheidest Dich dann ob und was Du behälst, erst dann wird das Konto belastet ;)


Mit freundlichen Grüßen,
Markus
 

carpfever

Echo-Orakel
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
136
Ort
Oberhausen
Moin Grobi,
am besten du fährst mal in ein Jagdgeschäft bei dir in der Nähe und probierst die an. Haltbarkeit und Verarbeitung sind Top.
Meine Frau trägt die Stiefel am Stall und ich beim Angeln im Wald oder einfach wenn es kalt ist. Bei 15 Grad Aussentemperatur empfehle ich dir aber Stiefel ohne Futter. Woher aus dem Pott kommst du denn?
Gruß
 

grobi62

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Moin.
Ich komme aus Gelsenkirchen. Jetzt hab ich aber bereits die Viking Stiefel bestellt.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.609
Punkte Reaktionen
9.900
Ort
Obermoschel
Wir sind auch große Viking-Fans. Icefighter im Winter, Trophy II im Sommer. Ich hab durch Zufall meine Icefighter eine Nummer größer bekommen als gewollt (also zwei Nummern größer als ich sonst habe). Ich wandere damit nicht viel rum, aber mit dicken Socken und Neopren-Socken drüber kann ich stundenlang bei Minusgraden rumstehen und hab keine kalten Füße.
 

Oben