• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.132
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Was die Farben angeht - das muss schon passen und zur Not muss man halt beim anderen Shop bestellen. Ich fische auch mak Shocker - aber meist immer was in Richtung Grundel geht..... ist halt Futter No.1 im Main.
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.338
Punkte Reaktionen
3.248
Ort
Nord-West-Korea
So, gerade war der Postmann mal wieder da... :D
Eine neue Baitcast Rolle für's Bellyboat, auf Meerforelle, Dorsch, Köhler, Makrele, musste her. Unbedingt sollte sie, neben der höheren Bremskraft und hohen Übersetzung, eine flache Spule haben. 100m 10er J-Braid reichen vom Belly dicke.
Läuft butterweich (NMB Spool Bearings). Liegt gut in der Hand. Der gummierte Knopf macht einen guten Eindruck. Schickes Teil.
37079307rg.jpg

Ein Highlight, wie ich finde, ist der Knopf an der Sideplate...
37079306ti.jpg

Einfach drücken...
37079305wi.jpg

...drehen und schwupps, liegt die Spule offen.
37079304un.jpg

So macht das Gefummel an der Fliehkraftbremse auch wieder Spaß. Die ständige Schrauberei, bei Köderwechsel, war für mich bei anderen Rollen immer der Horror. :mad:
Die Phantom S dürfte auch für den einen oder anderen Hechtangler (oder dickere Minnows auf Barsch) interessant sein. Zum Poppern, Jerken, Froggen etc. taugt die prima.
Für UL taugt sie nichts. Dafür ist die Spule mit 20.4g (heutzutage) sicher zu schwer..
Wenn meine Mystery 7-20g da ist, werde ich mal berichten wie sie wirft. Aber so wie sie leer rotiert, geht sie sicher gut weit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Habe da gerade was schickes gefunden :). Keine Ahnung, ob die hier schon mal aufgeführt wurde.

Meine die mit Carbon Handle! Kennt die Rute jemand?

€ 40,12 31%OFF | Spinning Stange 2,1 m 2,4 m 2,7 m ML M MH Carbon Angelrute 3 Tipps 2 Abschnitte Casting Rod schnelle Locken Feeder Angelrute Pol
https://s.click.aliexpress.com/e/lpZuc6EQR
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Ja das ist echt verrückt bei uns.
Selbst wenn Hochwasser ist oder es paar Tage geregnet hat und das Wasser trüber ist gehen kaum grelle oder richtige Schockfarben.
Hab eine komplette Kiste ESFishing und Meridith Ali Köder in verschiedenen Farben die ich komplett durchprobiert habe aber einfach nicht gehen...echt Schade und viel Kohle in Sand gesetzt ...weil an Sich schon Top Gummis...Leider machen die zu wenig gute Naturfarb Köder und ich musste wieder auf Original setzen was schon ein ziemlicher Unterschied im Geldbeutel ist ;)

Können uns gern mal am Bodensee treffen, dann nehm ich dir die Schocker ab. In der Donau funzen die super...

Von supercontinent hab ich ein paar bekommen sind spitze von der quali!

Mfg Matthias
 

Pickerel Pete

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2018
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
415
Alter
32
Ort
Offenbach am Main
Meine Merideth shiner kamen schon nach 10 Tagen an. Allerdings werde ich wohl keine Gummis mehr über Ali ordern. 95% so gequetscht, dass da wohl nix von laufen wird. Mal sehen, was ich mit etwas Hitze retten kann.
 

Haenger Schnake

Belly Burner
Registriert
21. August 2019
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
22
Alter
39
N'abend

Hat wer Erfahrung mit dieser Rolle.
€ 43,10 10%OFF | KAWA Metall Angeln Reel Trommel Rad Köder Casting Trolling Köder Reel 11 + 1 Lager Metall Abdeckung Legierung Spool Carbon griff
https://s.click.aliexpress.com/e/KRHxcyDiL

Ich bin auf der Suche nach guten BC.
Meine von Kastking schreit beim werfen recht laut auf.ich denke die wird bald den reif für die Tonne sein.


Beste Grüße
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.338
Punkte Reaktionen
3.248
Ort
Nord-West-Korea

Scheint noch relativ neu zu sein.
Die taugt sicher zum Jiggen!
40T Blank und dazu konsequent mit Fuji KTAG Microguides aufgebaut. Insgesamt 12 Ringe!
Das klingt nach viel Feedback!
Hätte ich nicht schon 10x zu viele Ruten :eek: oder die Bindungen nicht so sehr rot :D, wäre die schon wieder an mich unterwegs... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.338
Punkte Reaktionen
3.248
Ort
Nord-West-Korea
Meine von Kastking schreit beim werfen recht laut auf.ich denke die wird bald den reif für die Tonne sein.

Hat meine Abu Revo Premier auch gemacht. Bei jedem Wurf irre gejault. Bis ich raus fand, dass es nur die Fliehkraftbremse war. Putzen und hauchdünn Öl innen an den Messingring (ist das Messing???) und gut war.
Hat deine Kastking keine FKB, wird's wohl doch die Tonne... :p
 

Haenger Schnake

Belly Burner
Registriert
21. August 2019
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
22
Alter
39
Danke für den Hinweis. Ich werde die mal sauber machen und mit Feinöl reinigen.

Ich hoffe das löst das Problem . Und wenn nicht tja dann :)
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.132
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Habe da gerade was schickes gefunden :). Keine Ahnung, ob die hier schon mal aufgeführt wurde.

Meine die mit Carbon Handle! Kennt die Rute jemand?

€ 40,12 31%OFF | Spinning Stange 2,1 m 2,4 m 2,7 m ML M MH Carbon Angelrute 3 Tipps 2 Abschnitte Casting Rod schnelle Locken Feeder Angelrute Pol
https://s.click.aliexpress.com/e/lpZuc6EQR

Sieht schon nice aus.... muss man lassen. Aber so ganz glaube ich da nicht drann mit dem 1 Rute mit 3 Tips und alles ist abgedeckt. Sehe ich ja bei der Falcon mit ihren beiden Spitzen.....
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
22.906
Ort
Lörrach
Da ständig die Haken durch die Zip-Lock Bags stechen, hab ich mir mal eine stabilere Alternative besorgt. Erster Eindruck ist super:

€ 1,44 20% Rabatt | 1 stücke Wasserdichte Schwimmen Taschen Transparent tasche Sport reise lagerung tasche Telefon Tasche schuhe tasche
https://s.click.aliexpress.com/e/MgdgWUmlz

C84DF642-8EDD-445C-B3A0-02CCD7E4902C.jpeg 6DA00A46-6B58-4473-8553-639880885A8D.jpeg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben