• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MCDaiwa the Iron Trout

Master-Caster
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
1.654
42 iger von gestern . Das Bild musste ich Pixeln da hinter mir eine Schulklasse mit ihrer Lehrerin staunend stehen geblieben ist .Und ich weiß nicht ob so etwas erlaubt ist mit so vielen Gesichtern.

@eggerm einen 45 iger hast bei mir nicht mit in der Liste waren zwei Stück letzte Woche .




IMG_20191008_182525.jpg
 

Rollo

Echo-Orakel
Registriert
7. Dezember 2016
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
382
Alter
45
Ort
Meck Pomm
Thx eggerm für‘s aktualisieren und organisieren dieses Ansporns , sehe es nicht als Wettbewerb sondern eher als Ansporn was zu fangen aber nicht um Erster zu sein. Its just 4fun . (N bissl Vergleich nehme ich gerne an) . Thx für die Mühe Eggerm.
 

Barschgeddon

Echo-Orakel
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
110
Ort
Bad Lippspringe
Nicht gemessen, aber den will ich auch nicht vorenthalten ;)

Riesen Teil (ca 70cm), laut meinem ägyptischen Kapitän aber eher ein „Baby“.

Ein Mondsichel-Juwelenbarsch.

Den gabs dann allerdings für alle mann auf dem Boot zum Mittagessen. Ägypter haben es nicht so mit C&R ;)

Beim „hochholen“ Platz denen allerdings die Schwimmblase sagte man mir, weshalb zurücksetzen auch ziemlich scheisse gewesen wäre.

8CA8EE8F-7026-4E2B-ADEC-2FEA0230A63C.jpeg
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.382
Ort
NRW
Nabend zusammen,
ich bin ja noch nicht ganz so lange dabei und muss zugeben, dass ich den Sinn hinter "Barschking" noch nicht wirklich verstanden habe.
Ist das einfach nur aus Spaß oder bekommt der Gewinner am Ende des Jahres einen kleinen Preis oder wie soll ich mir das vorstellen? Und wo ist der Unterschied zwischen "Barschking" und "Dicke / Schöne Barsche", außer, dass es hier eine kleine Tabelle gibt?

Ich hatte meine besseren Barsch-Bilder sonst bei "Wie läuft es bei euch zur Zeit?" gepostet und wollte es eigentlich ungern doppelt oder sogar dreifach posten. Ich werde ganz bestimmt nicht wirklich mithalten können, schon allein weil ich das Gewässer dafür gar nicht habe, aber vielleicht werde hier dann mal das ein oder andere Bild reinstellen :)
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.317
Punkte Reaktionen
3.462
Ort
Rostock
Es ist ein reiner Spaßking ohne "Siegprämie". Allerdings wurden/werden dieses Jahr unter den Kingteilnehmern Köderpakete von den Sponsoren unseres geliebten BA verlost. Dein Rang ist dabei allerdings egal. In einigen Kings zählen nur Fische ab einer bestimmten Länge. Ist mir im Barschking allerdings nicht bekannt.
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.382
Ort
NRW
@DurtyPerch
Danke! Hört sich nach einer geilen Aktion an.
Ich werde es mir mal überlegen, vielleicht werde ich hier nur die Bilder und bei "Wie läuft es bei euch zur Zeit" die Bilder + die Geschichte dahinter posten :)
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.382
Ort
NRW
@StefanK.
Sobald eine Abhakmatte nass wird und somit auch Falten schlägt, wird sie automatisch relativ ungenau (plus/minus 1cm). Ich bin auch kein wirklicher Zeck Fan, aber dieser Effekt wird sehr wahrscheinlich nicht an der Marke liegen :)

Kleiner Tipp: Wenn man ein waschechter Barschinator ist, dann sorgt man für viele Falten, um somit den maximalen Zentimeter rauszuholen ;)

Und bei so schönen Fischen möchte ich es einfach etwas genauer wissen :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben