• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wernerti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2004
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
406
Ort
Augsburg-Land

mykai

Twitch-Titan
Registriert
19. Oktober 2017
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
75
Ort
ESP
Ich weiß nicht mehr, wer die Rute empfohlen hat, muss ich aber noch mal raussuchen, weils einfach eine super Empfehlung ist.
Leichte Jigrute, recht schnell und für den Preis ein Hammer. Ich denke bis jetzt das beste P/L das ich hatte. Um 20 Euro ein absoluter Toptip! Als Casting bestell ich sie mir jetzt auch noch. Wenns die in 270cm geben würde hätte ich eine neue Zanderrute...

https://de.aliexpress.com/item/32873660678.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.72df4c4dcW0Em0


MfG Matthias

Danke für den Tipp, ich hab sie mir jetzt auch mal bestellt. Wie lange hat der Versand ca gedauert?
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.340
Punkte Reaktionen
3.249
Ort
Nord-West-Korea
Gute Wahl!
24.9 bestellt, am 8.10. angekommen. Biegekurve hab ich nicht vergessen, kommt noch...

Mfg Matthias

Könntest du auch einen Test machen, wie sie sich mit etwa 40g anfühlt?
Würde Schlenzen noch gut gehen oder wäre sie schon völlig überladen?
Suche noch eine günstige Dorsch Jigge für's BB. Normal max.25g, aber bei viel Wind/Strömung halt auch etwas mehr.
Die könnte passen! Es muss ja nicht immer Tsurinoya sein. :D
Danke
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Hat wer von euch Tipps für gute Zander bzw Hechtgummis? Die meisten Köder die ich sehe sind leider recht kurz geraten. Dachte so an die 12 bis 14cm
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Johnco hat auch größere Gummis im Sortiment. Ansonsten einfach mal auf Gut Glück suchen: Softbait 14cm
 

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
Hab ich auch, an sich ein top Gummi aber leider noch nix drauf gefangen!
Welche Farbe ist bei dir fängig bei welchem Wasser? Klar oder trüb....?
Hab das Schweinegummi in firetiger und natural perch, und ein Hering blau schimmer Silber mix auch, nutze den firetiger dann für etwas trübes Wasser, die anderen beiden für alles andere
 

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
Kannst die Schweinchen auch normal mit nem Jigkopf fischen oder geht das wegen dieser Kopfform nicht so dolle?
Das kann ich dir ehrlich gesagt nicht beantworten, hab da entweder einen sehr großen Offset dran oder ein System mit Drillingen. Hab noch nie versucht da einen Jigkopf vorne dran zu machen,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben