Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Prognose Narkose

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juli 2018
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
848
Alter
38
Ort
040
Sorry @Prognose Narkose für den post. Im Herzen fühlen wir gleich. Aber du liest ja eh nicht mehr mit. Aber irgendwann mal wieder :D
@SlidyJerk war wie gesagt nich als Anmache gedacht. auch wenn irgendwelche Vögel das gerne so sehen würden, um sich grundlos mit belanglosen Kommentaren wichtig zu machen. Gibt halt Leute, deren leben besteht zu 99% aus blablabla.
Daher keep on fishing. Und wenn ich jemals so erfolgreich Fische sollte , wie du, poste ich ich auch ständig mein tackle ;)
Ich fühle vor allem eine tiefe Abneigung gegen diesen hässlon Verein.
Tausend küsse!
Bei mir läuft zzt.einiges.. und zwar das Wasser die Elbe rauf und runter:D
 

Fynn_sh

Master-Caster
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
540
Punkte Reaktionen
1.640
Alter
33
Ort
Schleswig
Wie jedes Jahr im September / Oktober wenn Regen kommt und damit der Pegel steigt, geht's aktuell an den dänischen Auen wieder richtig ab.
Umso trauriger, dass ab dem 31.10. Schonzeit ist und die Saison quasi dann endet, wenn es gerade am Besten ist. Andersrum sollen die Lachse und Meerforellen auch in Ruhe laichen, also doch wieder alles gut :)
Dann geht's für mich auch wieder gezielt auf unsere Räuber.

Stellvertretend mal eine Dame von knapp über 90cm vom letzten Wochenende. Durfte anschließend natürlich direkt wieder zurück!
IMG_20191020_202851.jpg
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Du warst damit nicht gemeint, alles gut!
Tom, Du hast Recht aber das Thema mit dem Wels ist abgehakt und renommiert bewertet worden.
Ich denke das wird nicht wieder passieren (hoffe ich)!
Was?
Das kenne ich maximal aus der Waller-Szene und selbst dort ist es sehr umstritten o_O
Jupp! Den Scheiß habe ich leider live gesehen wo ich einen Waller-Ansitzangler am frühen Morgen nach seinem nächtlichen Erfolg gefragt habe. Er hat auf den mit fester Schnur am Boot befestigten Waller gezeigt. Ich habe ihm meine Meinung dazu gesagt.
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Wie jedes Jahr im September / Oktober wenn Regen kommt und damit der Pegel steigt, geht's aktuell an den dänischen Auen wieder richtig ab.
Umso trauriger, dass ab dem 31.10. Schonzeit ist und die Saison quasi dann endet, wenn es gerade am Besten ist. Andersrum sollen die Lachse und Meerforellen auch in Ruhe laichen, also doch wieder alles gut :)
Dann geht's für mich auch wieder gezielt auf unsere Räuber.

Stellvertretend mal eine Dame von knapp über 90cm vom letzten Wochenende. Durfte anschließend natürlich direkt wieder zurück!
Anhang anzeigen 101351

Richtig toller Fisch, Petri!
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.383
Ort
NRW
Da war ich vorhin für 2h am Kanal unterwegs und was soll ich sagen?!

Es war alles relativ spontan, also musste gestern Abend auf die Schnelle ein Plan her. Seit mehreren Wochen lief es bei mir nämlich nicht wirklich prickelnd.. "wo könnten die Zicken jetzt nur stehen?"
Ich kam auf die Idee einen guten Barsch-Spot auszuprobieren, der aber meistens nur in der kälteren Jahreszeit funktioniert. Dennoch war ich mir unsicher, eigentlich ist das Wasser noch zu warm für diese Spots. "Haben sich die Fische echt schon in den ruhigeren Ecken zurückgezogen? Hmm.."
"Was solls, schlechter als die letzten Wochen kann es ja kaum laufen.."

Ich kam heute Morgen also ans Wasser und es lief so überhaupt gaaaaar nichts! Keine Fischaktivität, nichts!
Ich habe alles probiert.. SpinJig, Gummis in verschieden Größen und Farben und und und
Und auf einmal BOOOOM!! Anhieb und Hänger.. Geil! :D

Nach knapp zwei Stunden wollte ich dann schon aufgeben und war fest davon überzeugt, dass das Wasser für diese Stellen noch zu warm ist und sie bestimmt weiter draußen stehen.
Ich sagte zu mir selbst "noch 2-3 Würfe.."

Ich Jiggte meinen Gummifisch bis vor meinen Füßen und kurbelte ihn langsam nach oben. Plötzlich erschien ein Barschschwarm Fuuuck wurde ich nervös.. Es waren ca. 8 bis 10 Barsche, alle 30+.. Mein herz war so dermaßen schnell am schlagen :D

Nun kam der kleinste Barsch an und wollte meinen Gummifisch haben.. verfehlt. Puhh! Nun erschien der dickste Barsch von allen und BOOOOOMM!! DIE RUTE WAR KRUMM!! Das alles vor meinen Augen, besser als jeder Krimi.



CHERRY-TIME!!
3ed6922a-d5fd-4c01-a4ca-61186425e741.jpg

45cm!! Das kann sich am Kanal doch mal sehen lassen!!
Mein persönlicher Kanal-Rekord :emoji_fishing_pole_and_fish:
 

Fifi 68

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Januar 2016
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
1.045
Ort
Siehdichum
Heut nochmal ein Rapfen auf den Riser bait gefangen plus 2 Aussteiger und 3 Fehlbisse.
Nachläufer gab's auch noch.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.765
Punkte Reaktionen
30.940
Ort
Tief im Westen...
@Kanalbarschjäger: Ist das die TICT vom Promachos?

Nein, die von @emceeee ;)

@Angelspass
Ja, ich habe wieder die „Kanalbarschzeit“ an den NRW-Kanälen eingeläutet und es läuft richtig gut. Meist mehr Zander als Barsch, aber ich möchte nicht jammern. ;)

Meine Aussage war aber darauf bezogen wie gut die Rute ist. DAS habe ich so nicht erwartet, muss ich ehrlicherweise zugeben...
 
Zuletzt bearbeitet:

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Nein, die von @emceeee ;)

@Angelspass
Ja, ich habe wieder die „Kanalbarschzeit“ an den NRW-Kanälen eingeläutet und es läuft richtig gut. Meist mehr Zander als Barsch, aber ich möchte nicht jammern. ;)

Meine Aussage war aber darauf bezogen wie gut die Rute ist. DAS habe ich so nicht erwartet, muss ich ehrlicherweise Zugeben...

;) Freut mich das sie dir gefällt. Besonders auch das sie bei dir gelandet ist denn dann fängt sie auch weiterhin ihre Fische :D

Ist halt nen super Stock und der Solid Tip einfach die Referenz für Stangenruten für mich.
Schade das die größere Variante so lang ausfällt sonst hätte ich die schon im Fundus! Tict baut einfach erstklassige Ruten!

Da sind uns die Schweizer und auch die Menschen im Osten schon weiter voraus in Sachen guter relativ unbekannter Klamotten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben