Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
G

GIM

Gast
Echt? Das liest Du aus seinem Beitrag...? Finde er drückt doch das aus, was Du genau in Deinem letzten Satz beschreibst...aber ok.
Er schreibt halt gerne und präsentiert sein Tackle. Dies ist u.A doch Sinn dieses Forums, oder?
 
G

GregKeilof

Gast
Ja echt !!! Und nu?
War auch kein ankäsen oder so. Wie auch geschrieben. Aber das tackle (das so oft erwähnt wird) hat oftmals keinen Einfluss auf die präsentierten Erfolge. Meiner Meinung nach.
Verstanden?
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Mal im Ernst...glaubst du nicht, dass du mit anderem tackle genauso erfolgreich gewesen wärst? Ich frage nur, da du gerne die neu erworbene Kombo, die neu erworbene schnur, bzw den neu erlernten FG-knot im Zusammenhang deiner ( wirklich guten) Fänge erwähnst.
Ist in keiner Weise böse gemeint. Ich hab nur manchmal den Eindruck, dass in deinen beträgen das verwendete tackle dabei einen signifikanten Einfluss hätte. Den hat's auch, nämlich das es mehr Bock macht , damit zu Angeln. Aber nicht viel mehr.
Es ist interessant was hier alles heraus gelesen wird. :)
Ich habe sowohl mit der Zodias als auch mit anderen, ganz einfachen Ruten, Schnüren etc. genauso gut oder auch weniger gut gefangen. Was ich hier zeigen möchte, ist eigentlich nur pure Freude über eventuellen Erfolg mit dem neuen Tackle, den neuen Erkenntnissen und diversen Methoden. Da gibt’s nichts in puncto Alleinstellungsmerkmal, diverse Einflüsse etc.
Aber ich habe kein Problem damit den FG, die Kombo und die Köder nicht zu dokumentieren.
Ohne Foto: Die Spätschicht brachte noch einen weiteren schönen Havelzander und einige 30er Barsche. Gefangen mit Rute, Rolle und Köder. :D
 
M

mueslee

Gast
Slidy feiert nun mal sein Tackle - egal ob teuer oder günstiger - und seine Erkenntnisse bis zum Erbrechen ab :D
Das kann man an den falschen Hals bekommen, irgendwann ignorieren oder man gewöhnt sich einfach daran. Er tut ja niemandem weh damit, ich habe mich nach anfänglichen Schwierigkeiten damit arrangiert :)
 

baludasbärchen

Master-Caster
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
1.952
Kaiserlicher Herbstag!
Ich hatte heute ein Guiding von @benwob an der Lahn. Schlimm war- eigentlich hatte Ben heute ein Treffen organisiert, an dem auch ruhrpöttliche Beteiligung in Form von @Trawar und
@baludasbärchen stattfinden sollte. Leider waren die Prognosen für das Wetter so mies, dass eine Fahrt ausm Pott nach uns wirklich ein Risiko gewesen wäre Angeltechnisch!
Also, was soll ich sagen? Wetter, Lahn, Fisch: Granate!
Wir haben uns bei unserem Lieblingstackledealer getroffen und sind dann nach einem Käffchen runner an die Lahn. Die ersten Spots hatten fast ein bisschen was Streetfishingmässiges. Es war eine Parkanlage im innerstädtischen Bereich. Erster Spot, erster Fisch:
Anhang anzeigen 101028
Ein kleiner Minihecht. War so geplant;)
Zweiter Spot:
Anhang anzeigen 101029
Ein schöner ü30 Barsch. Hat sich mit seiner hochgestellten Rückenflosse hochprofessionell beim Fotoshooting verhalten. Richtiges Topmodell.
@benwob hatte an den Spots auch gefangen, ich konnte leider nur keine Fotos machen, weil ich zu beschäftigt war ;)
Dann gabs einen größeren Spotwechsel. Raus aus der Stadt und ab aufs Land.
Erster Spot im Grünen:
Anhang anzeigen 101030
Wieder ne kleine Fritte und:
Anhang anzeigen 101031
und der:
Anhang anzeigen 101032
und der:
Anhang anzeigen 101033
Leider lief uns die Zeit davon und wir hatten einen letzten Spotwechsel vorgenommen. Auch wieder e bissi uffm Land.
Da gabs noch den:
Anhang anzeigen 101034
und das war’s mit dem heutigen Angeltag.
Fazit: tolles Gewässer und ne echt kurzeweilige Angelegenheit. Schöne Frequenz mit einigen größeren Fischen. Und das nächste mal dann mit den Pottlern und unserem @Frank Herbertsson .
Ich freu mich mega;)

Wie Dominik schon sagte war heute eigentlich ein gemeinsames Fischen angesagt.
Schön dass ihr erfolgreich unterwegs gewesen seid Petri Jungs.
@Dominik Scheich @benwob aber auch ich war für 30 min kurz bei mir ums Eck
20191019_110759.jpg 20191019_112712.jpg 20191019_115546.jpg

6 verloren drei verhaftet guter Schnitt wenn auch mächtig nass geworden.
@Trawar war glaube ich auch auf Tour

@Dominik Scheich , ich wohne zwischen Aachen und Düren......das hat NICHT mit Pott aber auch gar nichts ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GIM

Gast
Slidy feiert nun mal sein Tackle - egal ob teuer oder günstiger - und seine Erkenntnisse bis zum Erbrechen ab :D
Das kann man an den falschen Hals bekommen, irgendwann ignorieren oder man gewöhnt sich einfach daran. Er tut ja niemandem weh damit, ich habe mich nach anfänglichen Schwierigkeiten damit arrangiert :)
So ist es...
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.229
Ort
Mönchengladbach
Ja @Fischersfuchs und ich waren heute auch unterwegs, wir haben den Naturgewalten getrotz und haben uns mit den Bellys auf die offene Plassen begeben.
Wir hatten irgendwie alles gegen uns, den Wind den Regen die Fische, einfach alles.
Mit zwei mann konnten wir einen Barsch und zwei Hechte zwischen 55 und 60 verhaften.
Noch etliche Fehlbisse und ein Barsch ist noch im Drill ausgestiegen. Achja eine Endgegner Grundel war auch dabei. Morgen geht es mit dem Belly wieder raus aber diesmal auf die Maas.

Edit: @baludasbärchen @benwob @Dominik Scheich
Wir werden das sobald wie möglich nach holen, ich muss euch zeigen wie Mann Fische fängt wo keine sind ;)
 
G

GregKeilof

Gast
edit: ...ne, ich lasse es lieber
Mach das. Weiß sowieso nicht, was du damit zu tun hast. Hab dich doch gar nicht angesprochen.

Is mir aber eh wumpe. Hertha hat nen verdienten Punkt in scheißwerderbremen geholt. Und Union gewonnen. Wenn jetzt nich der BVB aufn sack bekommt, is alles gut :D
 
G

GregKeilof

Gast
Das kann man an den falschen Hals bekommen, irgendwann ignorieren oder man gewöhnt sich einfach daran. Er tut ja niemandem weh damit, ich habe mich nach anfänglichen Schwierigkeiten damit arrangiert :)
Kein Problem. Geh da völlig mit. Einen Zusammenhang zwischen tackle und den fangerfolgen gibt's trotzdem nicht ;)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.765
Punkte Reaktionen
30.942
Ort
Tief im Westen...
Mach das. Weiß sowieso nicht, was du damit zu tun hast. Hab dich doch gar nicht angesprochen.

Is mir aber eh wumpe. Hertha hat nen verdienten Punkt in scheißwerderbremen geholt. Und Union gewonnen. Wenn jetzt nich der BVB aufn sack bekommt, is alles gut :D

Ich glaube der Punkt von den Scheißdreckberlinersöldnerverein war mehr als glücklich. Wobei wenn man das 2:0 verpasst und dann halt einen kassiert ist es auch nicht sooo unverdient.
 

Loki_584

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2018
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
3.672
Ort
Löhne
Heute seit langem mal wieder am Bach unterwegs gewesen bevor die Schonzeit für die nicht vorhandenen Forellen ist :sweatsmile: War nen netter Nachmittag mit der Spinning, Frequenz war hoch, an der Größe könnte man noch arbeiten.IMG_20191019_150001.jpg IMG_20191019_152106.jpg Gab knapp 40 Barsche auf den 2er Easy Shiner, ein relativ ordentlicher Punk für den Bach ist auch noch bei rumgekommen.
IMG_20191019_145502.jpg
 

Oben