• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zander1991

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2018
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
630
Alter
32
Das Video gefällt mir richtig gut, ein bisschen schmunzeln muss der neutrale Zuschauer bei der kaputten Rute ja mittlerweile auch schon :):D. Vor allem würde ich mir keine Gedanken machen das die Titel auf "Click-irgendwas" getrimmt sind die passen schon so @dietel . Nicht alles muss man sich zu Herzen nehmen;) und lieber weiter tolle Videos produzieren.

Zum Thema Hechtbiss: Ich bin trotzdem immer wieder erstaunt das Raubfisch- und Meeresangler oft keinen "Miniverbandskasten" dabei haben. Zähne, Drillinge, die eigene Blödheit sowie Messer usw. sorgen immer mal für den einen oder anderen Kratzer. Mittlerweile habe ich ein altes Schulfedermäppchen umfunktioniert, in das sich Pflaster, ein Verband, Gummihandschuhe und vor allem ein einigermaßen stabiler Seitenschneider gehören. Letztgenannten hab ich zwar noch nicht selbst gebraucht, von einem Bootskollegen allerdings schon mal den Pilkerhaken durchgezwickt und im so befreit.
Vielleicht wäre ein Notfallkit wirklich was für die Geräteindustrie...
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Echt geile Hechtfrequenz und am Ende eine schöne Entschädigung für die Tage davor!
Rutenbruch, blutige Finger, krasse Frequenz... Titel passt! ;-)
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Dieser Blick von Hannes, als die Rute bricht, unbezahlbar.
Tut mir echt leid, sowas ist immer übel, aber ich lache mich gerade echt kaputt, über die Reaktion.
Stephan guckt nach hinten, Hannes hat die Kamera in der Hand und guckt wie ein Hund dem das Essen geklaut wurde.
Sorry, aber der Blick ist der Knaller.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.703
Punkte Reaktionen
12.049
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ich bin mir relativ sicher, dass ihr Hackis Dropshot-Variante noch nie gefischt habt. Fast so sicher bin ich, dass ihr der Sache genauso wenig Erfolgsaussichten einräumen werdet, wie ich das getan habe. Umso verblüffender, dass mich mein alter Kumpel mit dem rauschebart platt gefischt hat mit dem Springerschlaufen-Dropshot-Wacky-Rig:

 

Sid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2016
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
316
Ort
RKN
Wir nenne das bei uns "reißerisch" die Abschluckmontage, da vor allem die Angelkollegen, die es nicht so mit dem Gefühl für Biss und Anschlag haben, deutlich besser zurecht kamen.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Ich hatte immer 8cm+ weil ich mir damit ein schönes Spiel erhofft habe. Ehrlich gesagt kam ich nicht auf die idee es mal kürzer zu probieren.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Tolle folge und vor allem die Folgen mit dem Hacki sind immer ziemlich geil.
Diese Montage fische ich auch hin und wieder am Drop Shot, wir nennen diese aber Seitenarm-Montage.
Da in den Niederlanden erlaubt, fische ich die Montage auch gerne parallel mit einer normalen DS Montage drunter oder drüber. Das mache ich gerne um zu schauen, auf welcher Höhe die Fische lieber beißen, um zwei verschiedene Köder parallel zu testen und auch um zu schauen, an welcher der beiden Montangen der Fisch besser hängen bleibt.

Meist nutze ich die Montage in künstlichen Strömungen der flachen Kanäle und Gräben um den Köder noch mehr wedeln zu lassen.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Hab ich auf Rügen auch öfter an Schleusen gesehen.
Mit 10cm Versatz 3 Haken, mit 3 unterschiedlichen Gummifischen dran.
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Ja, sicher. Ich habe meist (seit diesem Jahr auf meiner Havelkarte nicht mehr erlaubt) zwei Anbiß-Stellen am DS-System gefischt, so ca. 35 cm auseinnander. - Nicht, um Doubletten zu fangen, sondern um den sprichwörtlichen Futterneid der Barsche auszunutzen. Im übrigen fische ich generell mit Seitenarm, aber nicht länger als 1,5-2 cm. 8 cm sind viel zu lang, da kleine Zuckungen dabei "versickern"...
Doublette.jpg
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.726
Punkte Reaktionen
4.105
Genau und wenige cm, gerade durch die zwei "Arme" des Springerknotens, halten den Köder in einem schönen Winkel zur Hauptschnur. Er liegt nicht daran an, wenn man die Montage mal nicht bewegt.

@dietel | Wie habt ihr die Montage eigentlich geführt? Langsam eingeschliffen? An gefühlvolles stationäres Zupfen am Grund wird ja bei den Bedingungen nicht zu denken gewesen sein.
 

Oben