Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.243
Hab sie angeschrieben, mal schauen was sie antworten. Rücksendung in die Niederlande würde sich nicht lohnen, da der Artikel zu "günstig" ist.
 

holgi78

Master-Caster
Registriert
28. Oktober 2017
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
665
Alter
46
Ort
Unterfranken
Zur Info. Du bekommst zwei Optionen. Gutschrift auf dem Kundenkonto oder Geldüberweisung.
Kundenkonto ist für dich lukrativer.
 

Hufish

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2019
Beiträge
463
Punkte Reaktionen
1.644
Hallo,
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem onlineshop von anglerwelt.net ? Hauptsächlich würde mich der Versand von einteiligen Ruten interessieren.
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.243
Hab heute eine Antwort von Fischdeal.de erhalten und all eure Antworten treffen zu:)...
- Rücksendeadresse in Deutschland
- Auswahl ob Rücküberweisung oder Geld aufs Kundenkonto (mit Geldvorteil beim Kundenkonto).
Somit alles gut...
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.243
Hab am 30.10. um 11 Uhr meine erste Bestellung bei Sergio Pesca in Italien getätigt. Am selben Abend erhielt ich die Versandbestätigung (FedEx) und heute ist das Paket (super verpackt) bei mir eingetroffen:).

Weiter so...
 
Zuletzt bearbeitet:

fishcatcher

Twitch-Titan
Registriert
30. Oktober 2007
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
35
Ort
Erkelenz
Hallo zusammen,
und gleich mal eine Frage in die Runde ob jemand mit dem Onlineshop Combat-Tackle Erfahrungen hat,
wegen Seriosität und Zuverlässigkeit.

Vielen Dank im Voraus !
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.909
Punkte Reaktionen
6.684
Ort
Emsland
Ich habe bei Gerlinger Mal etwas fürs Freestyle Groningen am Wochenende bestellt.
Ist zeitig angekommen, also top.
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Freitag steht bei mir eine NL Tour an für die ich kurzfristig neue Gummis brauche. Gester spät bei Fisherino bestellt und heute morgen die Versandbenachrichtigung erhalten. Ich gehe davon aus dass ich meine Lieferung spätestens Donnerstag in den Händen halte.:emoji_thumbsup:
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.771
Punkte Reaktionen
5.222
Ort
Hamburg
Moin ;-)
habe jetzt 2x einen sofort verfügbaren Artikel auf fishingtackle.. bestellt und doch nicht geliefert bekommen. Ich verstehe einfach nicht was das soll, warum gibt man sofort verfügbar an wenn man die Artikel gar nicht am Lager hat? Das macht doch gar keinen Sinn, Geld erhalten und dann direkt wieder erstatten. Wenigstens das klappte einwandfrei, aber was soll das? Bin schwer genervt, so gewinnt man doch keine Kunden.
Mfg
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.649
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Moin ;-)
habe jetzt 2x einen sofort verfügbaren Artikel auf fishingtackle24 bestellt und doch nicht geliefert bekommen. Ich verstehe einfach nicht was das soll, warum gibt man sofort verfügbar an wenn man die Artikel gar nicht am Lager hat? Das macht doch gar keinen Sinn, Geld erhalten und dann direkt wieder erstatten. Wenigstens das klappte einwandfrei, aber was soll das? Bin schwer genervt, so gewinnt doch keine Kunden.
Mfg
Patrick


Find ich auch komplett sinnfrei! Denke aber deren Kommissionierung, heißt das so, kommen nicht ganz hinterher wobei sowas ja heutzutage relativ einfach zu kontrollieren ist !!!
 

Tibo!

Echo-Orakel
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
25
Ort
FFM
Moin ;-)
habe jetzt 2x einen sofort verfügbaren Artikel auf fishingtackle24 bestellt und doch nicht geliefert bekommen. Ich verstehe einfach nicht was das soll, warum gibt man sofort verfügbar an wenn man die Artikel gar nicht am Lager hat? Das macht doch gar keinen Sinn, Geld erhalten und dann direkt wieder erstatten. Wenigstens das klappte einwandfrei, aber was soll das? Bin schwer genervt, so gewinnt doch keine Kunden.
Mfg
Patrick


Bei waren die fix...kann nichts schlechtes sagen
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.590
Hi,

habe vor über eine Woche eine Bestellung bei MB-Fishing aufgegeben und sofort per Paypal bezahlt. Nach einigen Tagen habe ich dann mal nachgefragt wo denn mein Paket sei. Keine Antwort. Heut Mittag dann die Nachricht, die Ware sei nicht da, es gibt das Geld zurück.

Das Shops Ware verkaufen, die nicht auf Lager oder kurzfristig beschaffbar ist, ist mittlerer Weile eine richtige Seuche geworden. Seit etwa drei Jahren bin ich jedoch nicht mehr bereit, dies zu akzeptieren. Dabei ist es mir egal ob es um ein paar Köder geht für 50 € oder eine Hight Tech Jacke für ein paar hundert Euro. Ich habe das jetzt schon mehrfach durchgezogen, auch bis kurz vor Klageeinreichung. Ein geschlossener gültiger Kaufvertrag beinhaltet auch die Verpflichtung zur Lieferung der gekauften Ware. Der Vertrag kann nicht einseitig vom Verkäufer gekündigt werden. Ist die gekaufte Sache anderweitig beschaffbar, dann ist sie halt dort zu beschaffen, egal ob das für den Verkäufer mehr Aufwand oder Verlust bedeutet. Mal sehen was jetzt passiert. In ca. zwei Wochen ist mein Anwalt aus dem Urlaub zurück, solange hat MB-Fishing Zeit sich zu "bewegen".
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.875
Punkte Reaktionen
22.761
Ort
Lörrach
Dabei ist es mir egal ob es um ein paar Köder geht für 50 € oder eine Hight Tech Jacke für ein paar hundert Euro.

Ich könnte das ja halbwegs verstehen, wenn du bei eBay ein 10.000 € Auto für drölf Mark ersteigert hast und der Verkäufer dir das Geld erstatten will, anstatt das gekaufte Auto zu liefern. Oder eine super HighEnde Jacke, die in anderen Shops 1.000€ mehr kostet.

Dann bestellst halt nächstes Mal nicht mehr dort und zahlst halt bei einem anderen Shop ein paar Euro mehr. Wenn du natürlich Lust und Zeit hast wegen 50€, die du ja auch noch zurück bekommen hast, gleich zum Anwalt zu rennen, kannst du das ruhig machen. Auch wenn ich schon mehrfach die gleiche nervige Erfahrung gemacht hab, kann ich die (in meinen Augen etwas überzogene) Aufregung nicht ganz nachvollziehen. Aber bist ja selber groß :)
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Ich könnte das ja halbwegs verstehen, wenn du bei eBay ein 10.000 € Auto für drölf Mark ersteigert hast und der Verkäufer dir das Geld erstatten will, anstatt das gekaufte Auto zu liefern. Oder eine super HighEnde Jacke, die in anderen Shops 1.000€ mehr kostet.

Dann bestellst halt nächstes Mal nicht mehr dort und zahlst halt bei einem anderen Shop ein paar Euro mehr. Wenn du natürlich Lust und Zeit hast wegen 50€, die du ja auch noch zurück bekommen hast, gleich zum Anwalt zu rennen, kannst du das ruhig machen. Auch wenn ich schon mehrfach die gleiche nervige Erfahrung gemacht hab, kann ich die (in meinen Augen etwas überzogene) Aufregung nicht ganz nachvollziehen. Aber bist ja selber groß :)
Einerseits gebe ich Dir da recht, andererseits verstehe ich auch @dietmar . Es ist schon nervig, wenn Shops mit Schnäppchen locken, die sie am Ende garnicht haben. Das kann mal passieren aber wenn es öfter der Fall ist, kann man sich schon ziemlich darüber ärgern, zumal man sich ja über das Schnäppchen gefreut hatte:confused:
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.316
Punkte Reaktionen
3.455
Ort
Rostock
Gefühlt tritt dieses Phänomen auch immer häufiger auf. Und solange niemand ernsthaft etwas dagegen macht, wird der Trend wahrscheinlich auch so bleiben. Ich muss gestehen, dass es mir auch zu viel Aufwand wäre, aber wenn es Dietmar den Aufwand wert ist, finde ich es durchaus gerechtfertigt. Zumal er ja auch, wie er selbst schon geschrieben hat, eigentlich einen Anspruch auf die Ware hat.
 

Oben