• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

dem Angelspass sein Sonnenschein ist kochen und am essen sein...

massaman.jpg
Massaman Curry mit Kartoffeln, Möhrchen, Zwiebeln und Huhn, abgebunden mit Erdnusspaste, gewürzt mit Fischsauce und Chilliöl und ein wenig Kokosblütenzucker.

Ich könnte mich da reinlegen!

Gruß

André

PS: Und bevor Ihr jetzt denkt die Kartoffeln und Möhrchen kämen aus dem Glas oder der Dose, das ist natürlich alles frisch. Ich nutze für solche "Muster" auf Gemüse einen Wellenschneider, dann habe ich eine schöne große Oberfläche und es gart schneller und der Geschmack wird gut aufgenommen.
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.868
Punkte Reaktionen
32.850
Ort
Schweiz
Weil es heute mit den selbst gemachten Spinat Ricotta Gnocchi nicht so wie gedacht lief, gab es Speckbrot. – Wobei der Speck von der Metzgerei Schuler in Rothenthurm stammt und das Brot, vom Bäcker im Dorf.

Die Metzgerei Schuler mag ich deswegen, weil sie noch selber Cervelats machen, Trockenfleisch und Würste, alles aus eigener Wursterei und Räucherei.

Den Speck und sonst noch ein paar Kleinigkeiten habe ich auf dem Nachhauseweg von meiner letzten Innerschwyzer Alpenrunde mitgenommen.

Von daher traure ich meinen Spinatfladen nicht nach. Aber ich werde sicher einen neuen Anlauf nehmen ……..


IMG_7929.jpg
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.868
Punkte Reaktionen
32.850
Ort
Schweiz
Heute musste ich geschäftlich wieder mal in die Stadt. Zürich ist eigentlich wunderschön, aber das Schönste ist doch wohl das Wurstgeschäft an der Kuttelgasse…..

Pretot

Der Wursthimmel von Zürich.

Deshalb heute Dörrbohnen und irgendeine Pretot Wurst mit Adelstitel


IMG_7940.jpg
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.142
Punkte Reaktionen
4.945
Ort
Eberswiggedy
Frische Steinpilze
Da simma dabei:)
20191017_203220.jpg

Herrlich in welcher Quanti- und vor allem Qualität die gerade aus dem Boden schießen. Scheint das beste Pilzjahr seit 2014 zu werden.
Montag hab ich nach 3,5kg Maronen in 10 Minuten aufgehört zu pflücken aber an den Steinis konnte ich heute einfach nicht mehr vorbeilaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.875
Punkte Reaktionen
30.027
Ort
Mittelhessen
Frische Steinpilze mit Schalotten, Knoblauch und Chili, an leichter Rahmsauce und De Cecco Pappardelle n° 201 mmh….

Anhang anzeigen 100796

Macht mich nur fertig! War heute im Wald, aber außer einer guten Handvoll Ziegenlippen gab es nix. :cry:

Morgen greife ich aber wieder an!

Ach ja, deinen Teller würde ich jetzt sofort nehmen!:emoji_ok_hand:
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.875
Punkte Reaktionen
30.027
Ort
Mittelhessen
Krass wie unterschiedlich das ist. Hier ists so doll, meine 90l Wildwanne wäre in maximal 2 Stunden voll wenn mans drauf anlegen würde

Wahnsinn! War bei uns 2017 so gewesen. Da war sowas fast täglich innerhalb kurzer Zeit möglich

20170826_120406.jpg
20170825_123605.jpg
20170826_124521.jpg

Werde morgen mal andere Plätze als bisher in diesem Jahr aufsuchen.
 

Oben