• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fischergeselle

Angellateinschüler
Registriert
16. Oktober 2019
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
29
Seid gegrüsst Werte Anglerkameraden

Ich bin ein bald 40jähriger Fischer, welcher häufig am Wasser anzutreffen ist wenn nicht durch Arbeit anderswo gebunden. Aber die Geissel der "Knechtschaft" kennen ja sicher viele von euch, da will ich nicht klagen.

Meine bevorzugten Gewässer sind Seen und Flüsse der Nordwestschweiz, an welchen ich Forelle, Barsch und Hecht nachstelle. Ab und an verschlägt es mich in ferne Gestade, oder besser gesagt ins doch nicht allzuferne Italien um der Forellenbarsch Pirsch zu fröhnen, bisher mit mittelmässigem Erfolg.

Nun erfreue ich mich an eurer Gesellschaft und an den mit Wissen gefüllten Seiten welche diese hervorgebracht hat.

Mit frohen Grüssen

Euer Fischergeselle
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben