• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ja genau.... war irgendwie nur der erste Teil vom Video auf der DVD.... waren wohl im Winter dort. Sah kalt aus *gg*. Im Heft hat sich das halt richtig heftig gelesen. ich sehe das eh immer etwas kritisch wenn in Heften etc. bestimmte Gewässer / Spots genannt werden. Da pilgert gerne das halbe Bundesland dort hin umd was vom Kuchen ab zu bekommen.
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
ich sehe das eh immer etwas kritisch wenn in Heften etc. bestimmte Gewässer / Spots genannt werden. Da pilgert gerne das halbe Bundesland dort hin umd was vom Kuchen ab zu bekommen.
Genau diese Befürchtung hatte ich auch, als ich den Birger dort gesehen habe. Das Gewässer ist ohnehin schon total überfischt....
 

Freezie

Keschergehilfe
Registriert
23. Dezember 2008
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
5
Moin Allerseits,

Das ist für mich ein weiterer Grund dieses Gewässer zu meiden. 20-30 Boote hört sich harmlos an. Ich hab an manchen Tagen schon 50 gezählt. Der See war früher richtig gut. Die Zeiten sind längst rum. Persönlich habe ich mal beobachten können wie nach so einem Vernichtungsfeldzug wäschekörbeweise Barsche abtransportiert wurden. Das war wieder so ein Tag an dem mehrere Boote zu einer Kette zusammengeknüpft wurden und gnadenlos alles was auf die Wurmmontage gebissen hat in die Alditüte, bzw Wäschekorb, gewandert ist.
Ist ein Kormoran da, ist es halt nur die Frage wann der Schwarm kommt...
Dort gibt es Boote, die man täglich auf dem Wasser sieht.
Wobei ich sagen muss, dass das gewisse Leute mit ihrem Selbstdarstellungstrieb mit verschuldet haben.

Gruß,
Freezie
 

DanielSan

Twitch-Titan
Registriert
1. Mai 2015
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
29
An einigen Tagen im Herbst denkt man wirklich man wäre auf nem Tournament!
Man muss wirklich an Wochenenden immer die anderen Boote mit im Blick haben und seine Route zwischen denen hindurch planen beim Vertikalen.
Da braucht ihr auf keine Bootsmesse.Geht dorthin und es gibt alles zu sehen.Lund,Alumacraft,Tracker;Marcraft,Starweld,Buster..

Was mich wundert das viele der teuren Boote,die man dort auch häufig sieht FAST ALLE,alles abschlagen was drangeht.
Das ist echt erschreckend.Vorallem wenn man mit den Leuten ins gespräch kommt,die dann sagen "die Russen in den Schlauchbooten bla bla bla"
aber ich die dann sehe wie die selber die Fische abschlagen! Leute wo man das so nicht gedacht hätte!
Vorher waren viele die Releast haben,jetzt wirklich kaum noch! Das ist wirklich schockierend!
Gerade bei den großen Barschen,die gibt es ja auch nicht wie Sand am meer.
Der See hat sehr nachgelassen,kein Wunder......
Spaß macht das bei dem Gedränge nicht.Gab es schon häufig das ich reingefahren bin,direkt umgedreht habe und wieder in den Hauptstrom bin.

Ein Entnahmefenster wäre dort dringend nötig! Stückzahl und größe!
Hab nix dagegen wenn jemand gerne Fisch ist und sich was mitnimmt!
Dort wird keine Grenze oder Schlußstrich gezogen!

Und das Merkt man. Für mich ist er quasi vor der Tür,daher kenne ich ihn sehr gut.
Dort jetzt von weiter weg anreisen,würde ich persönlich nicht mehr......
 

asdfdffsfe98

Barsch Simpson
Registriert
19. Juni 2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
26
Alter
35
Hallo,
ich bin auch ab und zu dort unterwegs. Im Herbst ist dort echt viel los.
Im Sommer kann ich es verstehen das viele Yachten und Boote einfach eine Wurmrute rausknallen. Anker ist dort verboeten ausser für den Angelsport. Deswegen legen viele leute einfach eine Alibi Rute aus.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.608
Punkte Reaktionen
9.900
Ort
Obermoschel
Ich hol den Thread mal aus der Versenkung. Fischt jemand aktuell am Eicher See? Exakter gefragt: Fischt jemand den Winter über mit dem Belly Boot am See und wäre bereit, mich mal mitzunehmen? (Oder ist das im Winter nix fürs Belly?) Ich bin Belly-Neuling (4 mal draußen gewesen) und würde ungern komplett alleine an einem mir unbekannten Gewässer dieser Größe starten. Das ist dann doch was anderes als am altbekannten Altrhein aufs Wasser zu gehen... Die Tiefenkarte aus Birgers Bericht hab ich natürlich laminiert daheim liegen ;)

Aktuell bin ich noch ziemlich eingespannt, aber im November oder Dezember würde ich gerne eine sonntägliche Tour machen.
Grüße,
Michael
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Die Spots am Eicher kannst du nicht verfehlen, orientiere dich einfach an den 20 bis 30 Angelbooten, welche die Spots einkesseln. Falls es neblig ist und du nix siehst, kein Problem, folge einfach den Knüppelgeräuschen;):D
 
Zuletzt bearbeitet:

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Man kann an diesem See noch gute Tage erwischen, allerdings ist wirklich verdammt viel los. Spaß macht das nicht immer.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Was ich von meinen alten Kontakten am Rhein so mitbekommen. kann man da eig nur unter Woche (keine Ferien und Feiertage) hin. Am besten wenns Wetter auch noch bescheiden ist. Da findet sich immer mal Fisch ein - aber die guten Jahre sind längst vorbei....(wie eigentlich überall....).
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.608
Punkte Reaktionen
9.900
Ort
Obermoschel
Auch wenn es nicht ermutigend ist, danke für die Rückmeldungen! Ich werde es wohl trotzdem mal versuchen, ich will halt nicht nur im 2m flachen Altarm fischen, sondern auch mal was anderes machen. Zumindest gehe ich dann aber mit etwas realistischeren Erwartungen ran...
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.608
Punkte Reaktionen
9.900
Ort
Obermoschel
Nachtrag: Mir ging es nicht so sehr darum, dass mir jemand die besten Stellen zeigt oder spots verrät. Ich hab einfach etwas Respekt davor, als unerfahrener Belly-Angler alleine auf ein größeres Gewässer zu gehen. Eher im Hinblick auf Sicherheit und "was mache ich wie", wenn das Ufer mal etwas weiter weg ist...
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Nachtrag: Mir ging es nicht so sehr darum, dass mir jemand die besten Stellen zeigt oder spots verrät. Ich hab einfach etwas Respekt davor, als unerfahrener Belly-Angler alleine auf ein größeres Gewässer zu gehen. Eher im Hinblick auf Sicherheit und "was mache ich wie", wenn das Ufer mal etwas weiter weg ist...
Hallo aus Worms,
du hast 2 Stellen an denen du dein Belly Wassern kannst,
direkt dort kannst du wunderbar fischen ohne extreme Strecken zurücklegen zu müssen.
Wobei es aber Belly-Angler gibt die den See komplett befischen.
VG von den Nibelungen
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.608
Punkte Reaktionen
9.900
Ort
Obermoschel
Danke! Ich werde mir ja auch noch den Schein holen müssen. Wollte dafür nach Worms in den Angelladen und vielleicht auch noch ein paar Tipps ergattern. Wird aber ohnehin erst um Weihnachten rum klappen, vorher kann ich nur Sonntags, da wird das nix mit dem Schein.
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Danke! Ich werde mir ja auch noch den Schein holen müssen. Wollte dafür nach Worms in den Angelladen und vielleicht auch noch ein paar Tipps ergattern. Wird aber ohnehin erst um Weihnachten rum klappen, vorher kann ich nur Sonntags, da wird das nix mit dem Schein.
Sollte bei der Gaststaette Lui am See moeglich sein. VG von den Nibelungen
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.608
Punkte Reaktionen
9.900
Ort
Obermoschel
Sollte bei der Gaststaette Lui am See moeglich sein. VG von den Nibelungen
Ja, da hab ich von gelesen. Ich dachte halt, wenn ich als Fremder da alleine aufschlage kann ich mir im Angelladen eher Tipps holen als in der Gaststätte. Oder ich hole mir noch schnell den aktuellen Ladenhüter, wollte sagen Erfolgsköder ;)
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.608
Punkte Reaktionen
9.900
Ort
Obermoschel
Hallo aus Worms,
du hast 2 Stellen an denen du dein Belly Wassern kannst,
direkt dort kannst du wunderbar fischen ohne extreme Strecken zurücklegen zu müssen.
Wobei es aber Belly-Angler gibt die den See komplett befischen.
VG von den Nibelungen
Wo sind denn die Stellen zu finden für den Einstieg? Ist da einer in der Nähe der Gaststätte? Dann könnte ich doch dort den Schein holen...
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Da ist eine Slippe in der Nähe der Gaststätte. Du kannst aber eigentlich auch direkt an der Gaststätte einsteigen
 

Oben