Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2016
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
316
Ort
RKN
Pro-Tipp vom Kollegen den ich am See getroffen hab: Bljad, mit diese Gummi und Blaahstik fangst du nix hier. Du musst mit lebände Fiiisch prabieren. Da fangs du große Barsch in alle See. Wir machen immer so.

]

Immer sehr frustriend, wenn diese Kollgen am Spot aufschlagen und dann fast alles wegfangen, während man nur noch seinen Gummi wässert.

Aber besser als lebend Natur geht halt nicht....
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
1.462
Ort
Hauptquartier
Moin!

Wir sind früh gestartet ....

Anhang anzeigen 100543
Und haben bisher nur Fehlbisse und Nachläufer kassiert. Davon zwar einige spektakulär, aber das ist nicht befriedigend. Mal gucken, es gibt ja noch die Abendbeisszeit!

Grüße, Stefan


Dran bleiben, gestern oder vorgestern hat einer nen 135cm Hecht gefangen.
 

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
2.969
Ort
Bremen
Ich war gestern auch nach langem Mal am Vereinsseen. Mit kleinen 2" Gufis am jig angefangen und direkt den knappen 30er gefangen. Dann Flaute und endlich Mal das Carolina Rig ausprobiert. Das hat tatsächlich noch ein paar kleinere Punks gebracht, ein ca. 15cm Barsch hat's sogar geschafft 7,5cm komplett wegzuinhalieren.
Als nix mehr ging Mal die neue BigBaitlowbudgetchinakombo (was ein Wort^^) eingeweiht, aber keiner wollte meinen Monstershiner^^
IMG_20191014_154731.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.713
Ort
Emsland
Der Angelurlaub am Wochenende war größtenteils ein Ar...loch.
Krank in den Urlaub fahren, direkt auf dem ewig langen Weg zum erstem Spot (mit nicht festen Schuhwerk) in den Schlamm gerutscht, den ganzen Tag mit nassen Füßen angeln und am Ende das Boot geholt. Bootsangeln war nicht, denn der Wind war zu hart. Probiert haben wir es dennoch bei Regen und Wind, durften am Spot angekommen aber wieder umdrehen weil der E-Motor von den vorherigen Mietern wohl beschädigt worden ist. Am nächsten Tag gab es dann einen neuen.

Die meisten der 4 Tage konnten wir nicht zum angeln raus fahren und meist nur für ein paar Stunden, wenn der Wind kurze Zeit ruhe gelassen hat. Somit dominierten Regen, Nässe und Schneidertage. Denn an diesen 4 Angeltagen, gezielt auf Hecht, wurden nur 3 Hechte von uns 4 Leuten gefangen. Zwei davon hatte ein glücklicher Fänger mit 1,07m und hammermäßigen 1,25m beim letzten Wurf des Urlaubs. Ich habe leider keinen Hecht gefangen.

Während der Windphasen haben wir Spots vom Ufer gesucht, was mehr schlecht als recht geklappt hat und das einzige was lief, war der Frust. Das wir uns teils nicht an die Gurgel gegangen sind, war auch alles. Es lief einfach ALLES schief, was schief laufen konnte.

Raus gehauen hat es lediglich der letzte Tag. Um 10:30 mussten Haus und Boot gereinigt und abgegeben werden. Also früh auf und für wenige Stunden ans Wasser. Und da erlebten wir Sternstunden und ein Bissgewitter sondergleichen. Wir haben in kürzester Zeit 14 Zander gefangen und jeder von uns hatte einen 80+ Zander dabei. Traumhaft und das hat uns den gesamten Urlaub gerettet. Und das "Mal eben" kurz vor der Abfahrt eines Urlaubs, an dem ich fast als Schneider nach Hause gegangen wäre. Meine Fresse - das war dann auch nötig.

Leider sind ausgerechnet die Bilder meiner Fänge dazu nichts geworden. Aber auf einem hektischen Boot und mitten in der Nacht eben schwierig. Was soll's, die Erinnerung zählt ;)
IMG-20191014-WA0048-01.jpeg IMG-20191014-WA0108-01.jpeg IMG-20191014-WA0115-01-01.jpeg
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Dickes Petri!
Das letzte Bild sieht doch top aus.:cool:
In welcher Gegend wart ihr im Urlaub?

Gruß Nico
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Danke dir! Bin nächste Woche in Sneek, dachte wäre vieleicht wieder die Gegend gewesen.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.875
Ort
Tief im Westen...
Da momentan wenig Zeit ist, nur kurz 1,5 Stunden zum Kanal die TICT und Vanquish einweihen...

Hat gut geklappt, gab mehrere Zander (bei 2m Sichttiefe) und zwei Barsche. Allerdings sind die besseren Barsche noch nicht am Spot.

P.S. Die doofen Grundeln haben mich ne Packung Keitech/Daiwa gekostet...:confused:

02D9562A-7C58-4C82-932B-88BF8977FBBE.jpeg
D3D4F0A1-2AF2-4FB5-BB8A-D842F1A925D8.jpeg E23C8243-D0F7-44CF-A42B-A643C74A9A25.jpeg 8C8DA7BB-8DE6-44EB-9426-D647D2A3BA93.jpeg
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.713
Ort
Emsland
Steht man da inzwischen wie beim Heringsangeln vor den Schleusen?
Nö, war eigentlich recht entspannt. Wenn man hier und da Mal ein paar Boote gesehen hat, war es auch alles.
Wie es am Ufer aussieht, das kann ich dir nicht so genau sagen. Wir musste zwar einen Tag aufs Ufer ausweichen aber grundsätzlich hatten wir da weniger Stress.

Danke dir! Bin nächste Woche in Sneek, dachte wäre vieleicht wieder die Gegend gewesen.
Muss ich im Herbst auch noch ausprobieren. Soll ja in dieser Zeit dort richtig gut laufen, während es im Sommer schwer war aber wir dennoch gut erfolgreich waren.
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.260
Ort
MD/E
e23c8243-d0f7-44cf-a42b-a643c74a9a25-jpeg.100564
Sehr geiles Gerät auf dem Bild. Der Kescher reizt mich auch...:)
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Bei uns drehen gerade die kleinen Barsche total durch.
Es ist immer noch eine Wahnsinns Aktivität im Wasser und ich musste auf über 10cm Köder gehen, damit nicht bei jedem Wurf ein kleiner Barsch dran hängt. Und auch bei den größeren Ködern merkt man bei jeder Absinkphase, wie zig kleine Barsche auf den Köder hacken, ihn aber nicht erwischen, weil er ihnen zu groß ist.
Ich werde wohl die nächsten Ausflüge auf Hecht umstellen, die müssen ja schließlich auch am Platz sein und so langsam sollte die Zeit da sein.
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Ich hab meine letzten zwei Urlaubstage am Wasser verbracht und konnte noch ein paar Fische überlisten, bevor es wieder ins Büro ging.

Aber fangen wir von vorne an:

Die letzten 2 1/2 Wochen habe ich mit meiner Freundin rundherum um den Gardasee verbracht, Tackle zwar griffbereit im Auto, allerdings wollte der Wind mich einfach nicht lassen...
BDE44B7B-3BDC-471F-A6B5-DDDE37FEA0FA.jpeg

2A41044B-4ECA-4F70-8218-977DFBD49D0C.jpeg
Da schmerzt es doppelt, wenn man wirklich gute Schwarzbarsche in diversen Häfen beobachten kann.

Wieder zurück aus Bella Italia, ging es direkt mit einem sehr guten Freund auf einen hier in der Region sehr bekannten See, für welchen es nur eine sehr limitierte Anzahl an Erlaubniskarten gibt.
Ich war seit meinem Vereinswechsel und somit 6 Jahren nicht mehr dort, aber durch die für unsere Verhältnisse große Wasserfläche, reizt der See mich schon sehr!
leider wird wieder seit einigen Jahren aktiv Sand abgebaut, wodurch das Wasser sehr trüb ist und eine Sichttiefe von unter 10cm hat.
011700F9-FD6F-487F-AD61-4DBDB19EE96C.jpeg
Ziel war Hecht und Zander, aber nach 5 Stunden schneidern, war es nur ein schöner morgen auf dem Wasser.

An diesem Montag war ich am Kanal unterwegs und konnte kaum glauben wie warm das Wasser noch ist!
Schnell stellte sich auch heraus, dass die Barsche im Mittelwasser bzw. in den oberen Steinpackungen unterwegs waren, in Beisslaune waren sie allerdings nicht.
B421F268-2A03-4F5E-81C1-680EA1CDC3C0.jpeg 42D4695C-17CE-42DF-B681-9A1DDB4DECB2.jpeg FFE01A67-83B8-4F1E-AE03-80D863222FC7.jpeg
Ein paar Ü30 sind auf Twitch und Chatterbaits eingestiegen, zwei wollten tatsächlich Gummi und zum Abschluss gab es dann tatsächlich noch einen kräftigen 40+ auf SpinMad.
02C03B20-8039-4D51-8444-86081A2FC197.jpeg
Die ML war so krumm, dass ich zugegeben beim Drill auf einen 50+ gehofft hatte! Da war ganz schön Dampf drin.

Gestern morgen ging es dann um 5.00 nach Holland um die Hecht und Polder Saison einzuläuten.
Nach 3 Stunden am Ziel angekommen, steigt direkt beim zweiten Wurf ein kleiner Esox ein und springt wie eine Bachforelle durch die Luft.
Der Chatterbait mit 5” Trailer war beinahe so groß wie der Fisch selbst.

In den ersten 5 Stunden konnte ich dann 6 Hechte bis 70cm fangen.
Mindestens die gleiche Anzahl an fischen, hat sich im dichten Kraut wieder freigeschüttelt oder nach kurzem Drill den Köder wieder ausgespuckt.
99BC1DC0-FDE3-45BF-B274-AA65E5672A6F.jpeg DD76A42E-24C7-4EE4-907A-6BA54A6EE25B.jpeg

Am besten liefen dunkle Chatter und Spinnerbaits mit silbernen und weissen Trailern.

Die Schaufel vom Easy Shiner hat sich direkt der erste Schniepel mitgenommen, hat die anderen drei Hechte nicht gestört!
Als er dann nur noch zerfleddert am Haken hing, durfte er in den Ruhestand.
780C54F3-2EC4-486C-8831-55DE2980FB36.jpeg

Irgendwann hatte es sich dann ausgepoldert und mir durstete es nach Zander!
Nach weiteren 20 Minuten Fahrt bin ich dann an der IJssel angekommen, musste leider aber feststellen, dass die über Maps herausgesuchten Spots nicht befischt werden konnten.
30 Minuten später fand ich mich in einem Schleusenbereich wieder und versuchte mein Glück auf Barsch.
Leider gab es neben einem Pärchen, dass ich beim äähh sagen wir mal kuscheln in der Öffentlichkeit überrascht habe, nix spektakuläres zu sehen.

3 Stunden später, zurück auf der Couch gab es dann wenigstens noch die frohe Nachricht, dass ein neues Mitglied in der Expride family eingetrudelt ist und heute abgeholt werden kann!
Wie war das noch? Tackle fängt Fische?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben