Lieblingsbaits auf Hecht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Schlechte Idee, egal bei welchem Köder.
Wenn dann noch ein paar Bissspuren im Kopfbereich dazu kommen hält der Kopf noch schlechter.
 

x-shad

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. März 2019
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
300
Alter
60
Ort
Hannover
Guten Morgen zusammen,

Ich fische seit neuestem meine shads mit screw in Bleikopf und Stinger. Nun wollte ich euch mal fragen ob man den Kopf zwischen den einzelnen shads immer wieder tauschen kann sprich rein und raus schrauben oder geht der shad da auf Dauer kaputt? Fische v.a. pig shads, shadteez und kopyto in ähnlichen grössen und frage mich ob es wirklich sinnvoll ist für jeden Bait einen extra Kopf zu kaufen..

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
Yoshi

Ich nutze Screws ohne Bleikopf und nutze kleine Birnenbleie in den Snap.
Ich nutze Gewichte zwischen 7-20gr.
Meiner Meinung laufen die Gummis genau so gut, kleiner Nachteil ist, das die Wirbel in den Bleien mal brechen können.
Ist mir aber erst einmal passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.387
Punkte Reaktionen
1.464
Ort
Hauptquartier
Welche Köpfe nutzt Ihr eigentlich am liebsten. Ich komme am besten mit denen von Fox klar. Westin z.b. bekomme ich nie gerade rein.
 

yoshi89

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
314
Alter
34
Ort
Wien
Alles klar dann vielen Dank für eure Hilfe. Habe welche von bft und irgendwelche no names zum halben Preis. Einen grossen Unterschied merke ich bisher nicht.

Noch zum topic: mein go to Köder ist definitiv der Lucky Craft Pointer sp in der grössten Grösse und irgendeine Farbe mit Silber drin. Der hat schon oft was gebracht wenn gar nix mehr ging. Barsche und Forellen verirren sich auch manchmal drauf.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.470
Halte es auch so, dass ich eigentlich nen Kopf bloß einmal reinschraube. Da nutze ich meist 15/20g und hänge dann bei Bedarf einfach noch ein Birnenblei in den Snap. Und wenn du die Köpfe häufiger mal wechselst besorg dir einfach nen Gummifischkleber und drück den mal tief in den Kopf vom Gummi. Das geht auch gut.

Lg Merlin
 

TimTaler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2018
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
187
Alter
39
Ort
Hannover
Was halt auch interessant ist, ist das Zeck Softbait Screw Set.
Bei diesem Set kann man verschiedene Bleie auf die Screw schieben. Dadurch ist man im Gewicht variabel von 5-21g.
Ich werde das mal ausprobieren.
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.003
Punkte Reaktionen
5.791
Dasselbe gibts von Spro auch. 7-28 gr und auch mit lackierten Bleiköpfen zum Wechseln.
 

Norgeolli

Twitch-Titan
Registriert
14. Dezember 2018
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
134
Moin!
Für mich ist es immer wieder interessant zu sehen wie das was heute super fing am nächsten Tag plötzlich gar nicht mehr läuft. Ich habe die Erfahrung gemacht das ein Mepps Spinner, Größe 5 eigentlich immer läuft. Auch mit Effzett Blinkern, Atom Blinkern und den guten alten Hi-Lo Wobblern konnte ich früher wie heute gute Fische verhaften. Heute sind Pig Shads oder Svartzonker Mc Rubber meine absoluten Lieblingsköder. Manchmal hole ich aber auch noch die alten Baits raus..die fangen immernoch….
Gruß Olli
 

Goldrush

Twitch-Titan
Registriert
14. September 2015
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
9
Ort
91
Konnte am vergangenen Freitag mit einem 5er Maps auch einen schönen Hecht landen. Hätte nicht gedacht, das bei uns in den kleinen Flüssen schöne Hechte um die 90cm vorhanden sind. War auch nicht der einzige am Platz. Vorher mit Wobbler und Gummi lief leider nichts. 5er Maps einer meiner Lieblingsköder ^^

Im Thread sind ja doch meist größere Köder gepostet. Werden hier auch baits für die etwas feinere Angelei im Range von 15-30g oder so gefischt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hufish

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2019
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
1.715
Bei mir ist einer meiner lieblings Hechtköder der Sammy 128 von lucky craft (1 Oz) . Hab ein paar topwater Gewässer in der Nähe an denen der ganz gut läuft. Die Bisse auf topwater sind halt genial
 

Zeepter

Twitch-Titan
Registriert
23. September 2019
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
205
Ort
NRW
Mein Favoriten sind Svartzonker MCRubber und MCRubber Jr. , Westin Shadteez CWC Pigshad und SG Hering shad in 19/25cm und als wobbler ganz klar der Westin Raw Bite in 15cm!
 

fisch_verrueckt

Twitch-Titan
Registriert
6. Oktober 2019
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
12
Also, wegen screw in, ich mag die köpfe und motagen auch gerne, allerdings würde ich https://www.zeck-fishing.com/softbait-screw-set-8118210054 dazu reten, da kannst du die eindreher und gewichte auch einzaln kaufen, dann kaust du für jeden einzelnen shad einen eindreher, aber nicht für doppelte( das wäre unnötig, da du ihn bei zerstörtem shad in einen neuen, gleichen eindrehen kannst)
Ich weiß, kostet so viel wie ein richtiger screw in kopf, aber dafür kannst du hier verschiedene Gewichte fischen, ich bin davon überzeugt.
 

Hufish

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2019
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
1.715
Eine normale screw mit nem birnenblei zum einhängen würde es in dem Fall auch tun. Da bist du flexibel und kannst das Blei direkt in den snap hängen
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Also, wegen screw in, ich mag die köpfe und motagen auch gerne, allerdings würde ich https://www.zeck-fishing.com/softbait-screw-set-8118210054 dazu reten, da kannst du die eindreher und gewichte auch einzaln kaufen, dann kaust du für jeden einzelnen shad einen eindreher, aber nicht für doppelte( das wäre unnötig, da du ihn bei zerstörtem shad in einen neuen, gleichen eindrehen kannst)
Ich weiß, kostet so viel wie ein richtiger screw in kopf, aber dafür kannst du hier verschiedene Gewichte fischen, ich bin davon überzeugt.
Die Spirale sieht aber mikrig aus. Wie groß und schwer sind die Köder, die du daran verwendest?
 

Oben