• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.382
Ort
NRW
Bildschirmfoto 2019-09-27 um 14.27.26.png

"Der einmalige Lauf"?
Ja, das machen nicht viele SpinJigs, aber z.B. der Deracoup flankt und schwankt doch auch :D
Ich bin dann mal auf eure Berichte gespannt :)
 

Tim_Berlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Oktober 2003
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
182
Ort
Berlin
Die SpinJigs interessieren mich nicht wirklich und ich habe die letzten Tage sowieso schon zu viel Geld für meine Deracoup Sammlung ausgegeben :D
Werdet ihr euch die Teile holen und ausprobieren? Ich persönlich warte ja auf die Gummifische.

Wie ich grade gesehen habe, kann man bei H&B jetzt schon die SpinJigs kaufen :)
Die Deracoup Sammlung darfst du gerne mal posten :) finde die Teile auch super cool und hübsch .
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.838
Punkte Reaktionen
29.791
Ort
Mittelhessen

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.314
Punkte Reaktionen
3.451
Ort
Rostock
Von den Balzer Dingern habe ich tatsächlich sogar einen und ich kann dir sagen: Nein. Einfach nein.
War definitiv ein Fehlkauf. Das Spinnerblatt braucht ewig zum anlaufen und läuft dann auch nicht immer richtig. Ich denke, das Blatt ist für den Körper einfach zu überdimensioniert ... So ist zumindest mein persönliches Empfinden.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.374
Punkte Reaktionen
1.742
Ich kann auch gegen den balzer nichts sagen. Immer gut gefangen damit.
Ändert aber nichts dran das die Nays einfsch anders aussehen und mit Sicherheit auch super laufen. Ob sie das Geld wert sind, muss jeder selbst entscheiden.
Ich warte grade auf die Gummis, einen Versuch gebe ich gummi noch.
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Langsam reicht die Preisdiskussion auch!
Es gibt günstige und hochpreisige Kunstköder, dass sollte nichts neues sein!!!
Vergleiche sind rein optisch betrachtet immer schwierig. Verglichen mit Deracoup ist der Preis ähnlich, verglichen mit Spinmad und co ist er deutlich hochpreisiger und jeder muss für sich entscheiden, ob einem das der Köder wert ist!
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.827
Punkte Reaktionen
1.991
BD968E00-AD2A-440C-9817-E573226314E4.jpeg

... Nays mal zum antesten und die Major Craft Jigpara Spin nutze ich schon seit längerem am liebsten.

Klar, die Major Craft sind gute 3,- € pro Stück günstiger als die Nays, aber bei Ruten, Rollen, Schnüren und ganz klar Snaps usw. machen wir kein Drama.

Die Dera Spins oder Duo werden doch auch gekauft ;)
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
937
Ort
Bln
Kurzes Fazit, bei mir haben meine beiden Nay´s bis jetzt leider versagt :cool:, da waren Manyfik & SpinMad "die Bringer".
 

HerrMöwe

Barsch Simpson
Registriert
30. September 2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
22
Ort
Greifswald
Guten Tag allerseits...
aufmerksam habe ich mir mal diesen Beitrag zu Gemüte geführt und selber mal einen besagten Köder getestet.
Also ich selber fische sonst auch gerne die Deracoups und fange mit diesen sehr gut. In hängertrechtigen Situationen darf es gerne mal ein Spinmad sein, da preislich ein Abriss weniger weht tut und ich die zweischenkligen Haken schätze. So das mal zu den Mitbewerbern von Nays.

Selber finde ich die Dekore von Nays gut gewählt und die Verpackung macht im Laden auch was her.
Dennoch vom Laufverhalten habe ich den Eindruck das sie schwerer "anlaufen" bzw. schneller über die Rolle angejiggt werden müssen damit das Blatt frequent rotiert. Das mag vielleicht am eingelassen Spinnerblatt liegen, welches den Vorteil haben soll, dass beim Barschbiss auf das Blatt durch die kurze Distanz zum Haken er trotzdem hängen bleibt.
Beim Deracoup kippt der Körper des Köder zu beiden Seiten im Lauf was der Nays nicht tut, was für mich jedoch einen ab und an entscheidenen Zusatzreiz darstellt.
Fängig war der Nays auf alle Fälle, insgesamt fühlte ich mit den altbewährten Ködern wie den von Illex jedoch wohler.
 

Oben