• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kingfisher90

Echo-Orakel
Registriert
27. Januar 2018
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
113
Alter
33
Ort
Heidelberg
Hallo Zusammen,

am 22. - 24. November findet die jährliche Messe AngelWelt Berlin statt. Ich wollte mal fragen, wer von euch vor Ort sein wird? :)
Ich war noch nie auf der Messe, da sie auch 600km weit entfernt ist. Habe gehört dass einige bekannte Angler vor Ort sein werden wie z.B. Dustin Schöne, Tobias Ekvall mit Team Kanalgratis, Frederic Julian usw...
Könnt ja mal kurz Bescheid geben ;)

LG
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.230
Punkte Reaktionen
3.921
Ort
Berlin
Eigentlich wurde die ja von Jahr zu Jahr besch..,..ner.Mal sehen.
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.505
Alter
74
Ort
Potsdam
Nach meinem Dafürhalten brauchst Du Dir die 600 km nicht anzutun. Ich war da auch bereits mehrfach und aus gutem Grund in letzter Zeit nicht mehr regelmäßig. Es gibt (fast) keine Messeschnäppchen, das Catering ist wie immer auf solchen Events schweineteuer. und der Super- Stuff steht nicht in der Auslage...
 

Schorni_One

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
435
Ich war vor drei Jahren dort,einmal hat mir gereicht. Ich fand das ziemlich wenig geboten wurde und wirklich gute Angebote hab ich auch nicht gesehen
 

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
903
Punkte Reaktionen
1.210
Ort
PM
Ich werde vermutlich da sein. Die letzten beiden Tage hatte ich Zeit und nichts besseres zu tun. Insgesamt OK, besonders sicher aber nicht. Für mich etwas Sideseeing ...und Quasseln...
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Boote, Kayaks und ähnlicher Stuffwie vielleicht neueste Echolottechnologie mögen interessant sein, wenn man sich informieren will. Ansonsten gehe ich mit den meisten meiner Vorredner. War da schon einige Male und hab mir jedes Mal gesagt, dass ich mir das zukünftig spare. Wer allerdings nicht den Luxus hat in Großstädten zu leben, dem mag das Betatschen des üblichen Sortiments ja möglicherweise was bringen.
 

AnkaPilot

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. September 2019
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
1.326
Ort
Tiefflieger
Einmal dort gewesen, das reicht für ein Leben. Schnapper kann man dort eh nicht machen.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.737
Ort
P - PM - HVL - TF
Einmal dort gewesen, das reicht für ein Leben. Schnapper kann man dort eh nicht machen.
So will ich das nicht behaupten.
Wer ein nettes Boot, Zubehör und Ideen sucht, kann dort selbstverständlich ne Menge finden. Da hat @AFE schon Recht. Ich meinte es eher auf alles angeltechnische bezogen.
Wer noch nie dort oder auf der BOOT in Düsseldorf war, dem empfehle ich auf jeden Fall einen Besuch. Das erweitert den Wassersport-Horizont.
 

AnkaPilot

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. September 2019
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
1.326
Ort
Tiefflieger
So will ich das nicht behaupten.
Wer ein nettes Boot, Zubehör und Ideen sucht, kann dort selbstverständlich ne Menge finden. Da hat @AFE schon Recht. Ich meinte es eher auf alles angeltechnische bezogen.
Wer noch nie dort oder auf der BOOT in Düsseldorf war, dem empfehle ich auf jeden Fall einen Besuch. Das erweitert den Wassersport-Horizont.

Ich bezog das lediglich auf die Angelmesse, die Bootsmesse ist natürlich eine gänzlich andere Sache. Da ich aber die Preise für Boote in den Staaten kenne, bin ich immer wieder erstaunt wie teuer das hierzulande ist ;)
 

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
903
Punkte Reaktionen
1.210
Ort
PM
Was soll denn da Berlin noch toppen??? ;)

Toppen nicht aber die "Grid Girls" sind ganz nett anzusehen. Die Girls mit den Schlangen waren auch nicht schlecht. Die gelbe Pyton war schwerer als erwartet :)>)

Achja Angelzeug und A_und_B Promis waren auch da...
Bekleidung unterschiedlicher Art.... irgendwas ist immer zu sehen, wenn man Langeweile hat...
 

RonTom

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2018
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
852
Alter
42
Ort
Brandenburg an der Havel
Also ich werde mal vorbeischauen. Ich war noch nie auf einer so großen Messe und Berlin ist ja quasi um die Ecke.
Mich interessiert das neue Feederprogramm N'Zon von Daiwa. Die Ruten werde ich auf alle Fälle begrabbeln.

Fährt sonst jemand aus dem Raum BB/Havel / PM dorthin?
 

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
2.552
Ort
Berlin
Ich bin am Samstag wieder da. War letztes Jahr auch dabei, preislich muss ich meinen Vorrednern Recht geben, alles Marktpreise und kaum Schnäppchen. Dazu völlig überteuerte "Gaumenfreuden". Allerdings kann man sich mit vielen Bekannten und auch unbekannten Anglern austauschen, dazu kriegt man auch mal 'ne Lehrstunde. Isses mir wert, zumal ich frei hab ;)
 

Oben