Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
767
Punkte Reaktionen
2.867
Alter
29
Ort
Osnabrück
Mir bereitet Freude, dass mein Verein eine neue, wie ich finde äußerst sinnvolle, Regel eingeführt hat. Es gibt von nun an ein "Entnahmefenster" :). Diese gelten für Hecht (50 - 80cm), Barsch (20 - 40cm) und Zander (45 - 75cm). Dies wurde nun vom Vorstand beschlossen und wird ab 2020 in Kraft treten.

Die neuen Regelungen werden zunächst für 1 Fluss, 2 Kanalstrecken und 5 Seen eingeführt. Ich hoffe, dass sich dies bewährt und dann auf alle Gewässer übertragen wird.
 

fisch_verrueckt

Twitch-Titan
Registriert
6. Oktober 2019
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
12
Mir bereitet Freude, dass mein Verein eine neue, wie ich finde äußerst sinnvolle, Regel eingeführt hat. Es gibt von nun an ein "Entnahmefenster" :). Diese gelten für Hecht (50 - 80cm), Barsch (20 - 40cm) und Zander (45 - 75cm). Dies wurde nun vom Vorstand beschlossen.]

Das ist echt super, leider sind noch nicht so viele Vereine so Fortschrittlich!!
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
3.802
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Es ist wirklich blöd, dass ich meinen Körper mit dem Rauchen belaste. Umso schöner ist es allerdings seinen Körper sportlich fit zu behalten!

Es ist einfach viel schöner seinen Körper so zu belasten, als mit irgendwelchen Konsumgütern. Denn im Gegensatz zu denen macht Sport einen stärker!

Boxtraining ist einfach schön:D
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.876
Punkte Reaktionen
30.036
Ort
Mittelhessen
Der Gute Ehmanns Schlafsack:D
4 Season oder welches Model hast du, wenn ich fragen darf:)

Hmm, kann ich Dir jetzt aus dem Kopf gar nicht sagen.
Habe den noch aus meiner Wels-Ansitz-Zeit.
Kann morgen mal schauen.
Evtl. weiß @Frank Herbertsson es. Der hat den auch.
Der Schlafsack hält jedenfalls echt warm. Habe da die Nacht im Auto bei 5 Grad Außentemperatur immer mehr ausgezogen, bis ich nur noch T-Shirt und Unterhose anhatten.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.875
Ort
Tief im Westen...
Die schönste Folter die man sich an tun kann :D

Ich glaube nach dem ersten Training inkl. Seilchen konnte ich 7-10 Tage kein Fußball spielen und kaum Treppen steigen. o_O

Wie platt ich damals nach wenigen Runden war, obwohl ich durch 4x die Woche Fußball und diverse andere Sportarten VOLL austrainiert war.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Ich glaube nach dem ersten Training inkl. Seilchen konnte ich 7-10 Tage kein Fußball spielen und kaum Treppen steigen. o_O

Wie platt ich damals nach wenigen Runden war, obwohl ich durch 4x die Woche Fußball und diverse andere Sportarten VOLL austrainiert war.
Bei uns trainiert man Boxen und Kickboxen zusammen. Direkt bei meinem Probetraining hab ich eine Einheit Abhärtung mit gemacht... Kicks gegen die Oberschenkel und danach in die Rippen. Natürlich nicht mit voller Kraft aber das ist schon sehr unschön :D
Den nächsten Tag hätte ich mich am liebsten krank gemeldet :D ich bin auch bestimmt eine Woche wie ein Häufchen elend rum gelaufen.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.876
Punkte Reaktionen
30.036
Ort
Mittelhessen
Den nächsten Tag hätte ich mich am liebsten krank gemeldet :D ich bin auch bestimmt eine Woche wie ein Häufchen elend rum gelaufen.

An sowas kann ich mich auch noch erinnern.
Habe früher jahrelang Karate (Halbkontakt) traniert und bin dann zu Kungfu (Vollkontakt) gewechselt.
Da ging es mir nach der ersten Stunde auch so.....:D
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Als ich damals beim Kickboxen war, waren mein Kumpel und ich (warum auch immer) die einzigen Teilnehmer, eine Woche lang.
Also zwei Leute mit zwei Trainern, wir hatten also jeder einen persönlichen Coach, danach konnte ich locker 1 Woche kaum laufen und auch sonst hat jede Bewegung weh getan.
Kniebeugen mit Trainer auf dem Rücken etc, ich erinnere mich noch sehr genau daran :D
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Es gibt soviele tolle Sachen. Ein Aufwärmtraining wo viele Leute schon nicht mehr können.... Dann 10x2 Minuten Sparring... Man ist total am Ende. Man denkt jetzt noch locker ausklingen lassen. Kommt der Trainer mit Konditionstraining an :D
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Mich freut, dass ich gestern meinen Kumpel zu seinem ersten Barsch gebracht habe.
Und mich freut auch, dass bei uns im Gewässer momentan ein absolutes Gemetzel statt findet.
Ich habe noch nie zuvor so viel Fischaktivität an der Oberfläche gesehen, absoluter Wahnsinn, man ist am Ufer beinahe nass geworden, weil so viele Fische gesprungen sind :D
 

F L 0

Gummipapst
Registriert
12. November 2017
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
3.939
Ort
Nordsachsen
Kennt ihr das?
Mann kauft sich einen neuen Köder und der gefällt einem auf Anhieb, beim ersten Wurf bleibt das Ding aber irgendwo hengen:mad:

Konnte ich so nicht stehen lassen, also Ankerseil rausgekramt und schnell einen Köderretter gebastelt.
IMG_20191011_162358.jpg IMG_20191011_162333.jpg
Da isser ja
IMG_20191011_162412.jpg
Und gratis gab's auch noch was:rolleyes:
IMG_20191011_162944.jpg
 

Oben