• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stern

Echo-Orakel
Registriert
16. Mai 2008
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
8
Hallo

Ich brauche nun noch für meine Baitcast Rute 50 bis 100g 220cm Länge eine neue Rolle.
Ich hatte schon mal von Daiwa die Tatula 100 und 200 getestet aber diese scheinen mir etwas zu unterdimensioniert .
Was meint ihr ,welche sollte ich da nehmen die diese Gewichte auch vertragen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Stern

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
16. Mai 2008
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
8
Ich habe da die Tatula HD, finde ich passend und nicht überdimensioniert
Na ich finde das diese bis Köder 40g genügt, alles was schwerer ist dafür nicht.

Also ich suche eine Rolle die schön geschmeidig läuft für schwerere Köder
 

ozenfant

Echo-Orakel
Registriert
1. Januar 2017
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
249
Ort
wien
die tatula hd 200 h ltd? bis 5oz/140g würd ich da überhaupt keine bedenken haben.
 

DRUcando

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Mai 2008
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
177
Ort
Bremen
Andreas hat sicherlich die normale kleine Tatula mit der HD verwechselt.
 

Stern

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
16. Mai 2008
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
8
Nein ich meinte die 200 HD ,die mag für Köder bis 50g gehen ,aber von 50 bis 100g würde ich da echt was stabileres nehmen .
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
3.230
Ort
Magdeburg
Nein ich meinte die 200 HD ,die mag für Köder bis 50g gehen ,aber von 50 bis 100g würde ich da echt was stabileres nehmen .

Ich fische die Tatula CT 100 HSL bis 60 g ohne Probleme. Sie macht das seit 2 Jahren ohne jegliche Mucken. Die 200 HD macht die 100 g gaaaaanz locker!

Warum??? Die macht das 1a. Meine wird im Schnitt mit 60 - 100g belastet. Das ist für die Rolle nix. 0 Ermüdungserscheinungen und schmeisst wie Hulle

So ist es. Wirft echt angenehm und weit. Sehr komfortabel!

Grüße, Stefan
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
+ für die ganz ängstlichen: hohe Schnurfassung!
Wobei 100m 0.30er Geflecht eh locker reichen. 50m zum Schmeissen, max. 20m für den Drill des Endgegners, Rest Reserve.
 

Oben