Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fischfred

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
266
Alter
31
Ort
Hamburg
Ich persönlich habe mehr und mehr den Eindruck, dass es (leider) nur noch mit viel Geld möglich erscheint, große Fische und geiles Angeln zu erleben:

- Angelgerät für mehrere Tausend Euro
- Reisen + Guidings an „hippe“ Gewässer (v.a. Spinnfischen in Holland)
- Tipps für Großfische (v.a. Barsche), die in den meisten unserer Gewässer selten die 40 cm knacken

Fakt ist doch, dass an 80-90 % unserer deutschen Gewässer 20er Barsche, 50er Zander und 60er Hechte den Alltag bilden.
Aber im prominenten Angelsport wird parallel ein ganz anderes Bild projiziert, das für die meisten Angler nicht realisierbar ist (immer an den besten Gewässern unterwegs mit 3-6 Ruten-Rollen-Sets).

Was meint ihr?
 

Hannes.N

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2016
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
625
Alter
44
Ort
Neuenstein
Wollte Greta was gutes tun und dann sowas! Der Ersatz hatte dann am Ziel auch Mal noch satte 30min Verspätung, somit den Anschluss auch nicht bekommen! So wird das nix mit dem Klimawandel :mad::(
Screenshot_2019-10-09-08-27-03-736_de.hafas.android.db.png
 

Schokoelch13

Twitch-Titan
Registriert
13. September 2018
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
130
Alter
23
Ich persönlich habe mehr und mehr den Eindruck, dass es (leider) nur noch mit viel Geld möglich erscheint, große Fische und geiles Angeln zu erleben:

- Angelgerät für mehrere Tausend Euro
- Reisen + Guidings an „hippe“ Gewässer (v.a. Spinnfischen in Holland)
- Tipps für Großfische (v.a. Barsche), die in den meisten unserer Gewässer selten die 40 cm knacken

Fakt ist doch, dass an 80-90 % unserer deutschen Gewässer 20er Barsche, 50er Zander und 60er Hechte den Alltag bilden.
Aber im prominenten Angelsport wird parallel ein ganz anderes Bild projiziert, das für die meisten Angler nicht realisierbar ist (immer an den besten Gewässern unterwegs mit 3-6 Ruten-Rollen-Sets).

Was meint ihr?

Im Endeffekt muss doch jeder für sich definieren, wie geiles Angeln auszusehen hat.
Ist bei mir zum Beispiel nicht gleichzusetzen mit 'dicke Fische fangen'.
Für mich muss geiles Angeln spontan sein, ich bin gerne flexibel, eine Tasche und eine Rute. Geile Natur. Geiles Wetter. Strecke machen.
Mein schönster Angeltag war ein Tag am Main-Oberlauf. Ich bin an einem Sommertag mit der UL barfuß den Main hochgelaufen. Hatte 5 kleine Wobbler, bisschen Gummizeug und meinen Kescher mit. Das war ein Tag voller 20er Barsche, aber das Erlebnis ist mir heute noch im Kopf.
 

Fischfred

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
266
Alter
31
Ort
Hamburg
Das stimmt natürlich. Ich habe ja auch nach wie vor Freude und Spaß, wenn ich einfach nur am Wasser bin und auch mal nichts fange.

Grundsätzlich wollte ich ja nur darauf zu sprechen kommen, dass Vieles an Beiträgen, Artikeln und Videos schon ein verzerrtes Bild zeichnen.

Hatte das noch niemand, dass er ein supererfolgreiches Video gesehen hat, voller Motivation seine Sachen packt und montiert und dann aber im Verhältnis zu den gesehenen Bildern enttäuscht war?
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.875
Punkte Reaktionen
22.763
Ort
Lörrach
Mich nervt es gewaltig, dass unsere Baubehörde wegen unseres Bauantrags einfach nicht in die Gänge kommt. In knapp 2 1/2 Monaten haben sie es gerade mal geschafft, nochmal zwei weitere Ausfertigungen des Bauantrags nachzufordern und die Unterlagen an die jeweiligen Unterbehörden zu verteilen. Seitdem geht einfach nichts. Bei meinem letzten Anruf wusste der Sachbearbeiter nicht einmal, dass er unseren Bauantrag bearbeitet und musste die Akte erstmal suchen. Schon die Bauvoranfrage hatte 5 Monate gedauert, u. a. da sie unsere Akte 2x verloren hatten.

Und dann nervt mich noch das Finanzamt mit Müll. Jeder Gammler kann auf seine Shisha Bar einen AMG anmelden oder einen SQ7 auf das Nagelstudio, aber wenn ich notwendige Arbeitskleidung für meine Mitarbeiter kaufe und mit Firmenlogo und Co. bedrucken lasse, erkennt das FA dies nicht als Betriebsausgabe an, weil man das ja auch in der Freizeit tragen könnte...
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
721
Punkte Reaktionen
658
Ort
Augsburg
Mich nervt es gewaltig, dass unsere Baubehörde wegen unseres Bauantrags einfach nicht in die Gänge kommt. In knapp 2 1/2 Monaten haben sie es gerade mal geschafft, nochmal zwei weitere Ausfertigungen des Bauantrags nachzufordern und die Unterlagen an die jeweiligen Unterbehörden zu verteilen. Seitdem geht einfach nichts. Bei meinem letzten Anruf wusste der Sachbearbeiter nicht einmal, dass er unseren Bauantrag bearbeitet und musste die Akte erstmal suchen. Schon die Bauvoranfrage hatte 5 Monate gedauert, u. a. da sie unsere Akte 2x verloren hatten.

...

Also bei uns dauert es im Schnitt ca 12 Monate :(
 

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
592
Punkte Reaktionen
332
Ort
LDS
Du setzt "nicht unfehlbar" gleich "keine vertrauenswürdige Quelle"?? Legst du diesen Standard überall an? Traust du dich noch aus dem Haus? So ein Report hat ein paar tausend Seiten und da standen vor 10 Jahren 1-2(!) überspitzte Sätze drin. Das IPCC ist damit sehr offen umgegangen und hat seine Standards nochmals erhöht. Und im nächsten Bericht stand das dann natürlich auch nicht mehr drin. So einen Umgang kann man sich doch eigentlich nur wünschen, oder? ...

Warum sollte ich mich nicht aus dem Haus trauen?
Jemand der es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt, ist für mich nunmal keine vertrauenswürdige Quelle. Das mag doch nun jeder sehen, wie er möchte...
Und nebenbei, einen haarsträubenden Unsinn zu verbreiten und erst mit einer einseitigen (!) Erklärung darauf zu reagieren, als sich die Presse drauf einschießt, würd ich persönlich nun auch nicht gerade einen "sehr offen Umgang" nennen wollen...
Das IPCC ist nicht irgendeine kleine Dorfzeitung, wo es eh kaum jemanden interessiert, was da geschrieben wird...
Man sieht doch, wo ihre Erklärungen so hinführen....

Das vom IPCC veröffentlichte Daten verändert wurden, kam mal durch Hacker ans Licht...
https://www.welt.de/wissenschaft/article5294872/Die-Tricks-der-Forscher-beim-Klimawandel.html

So what, dann nenn es eben vertrauenswürdige Quelle...
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.875
Punkte Reaktionen
22.763
Ort
Lörrach
Also bei uns dauert es im Schnitt ca 12 Monate :(

Super nervig. Und wenn ich dann mitbekomme, wegen was für Kram die Ämter teilweise Zicken machen, dann nervt es ich um so mehr. Alle heulen rum, weil wir zu wenig Wohnraum haben, brauchen aber Ewigkeiten, um etwas zu genehmigen. @flax98 hat mir damals schon gesagt, dass alles länger dauernd wird als erwartet. Ich hatte gehofft er irrt sich. Aktuell sieht es aber nach Fertigstellung 2021 aus....anstatt 2018 :D
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
4.421
Mir geht auf den Sack, dass ich den ersten Mitte 40er Barsch (bzw. leider überhaupt 40er) seit über 4 Jahren verloren hab.... :(
Und der war so schön intensiv gezeichnet :/
Und im Anschluss noch komplett nass geworden, heute war einfach nicht mein Tag :rolleyes:

Lg Merlin
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin

Adäquat dazu empfehle ich , den Film " Die Welle " .
Keiner ist aussen vor , genau deshalb wurden die dunkelsten Kapitel der menschlichen Historie überhaupt nur möglich . Es gab oft in der menschlichen Geschichte die Möglichkeit , die Friedenspfeife der Streitaxt vorzuziehen . In vergangenen/laufenden Jahrhunderten bedeutete das : reale Opfer , auch und insbesondere im physischen Bereich : Ergo =tot , wegen Überzeugung "! Es ist einfach eine fehlende internationale Friedensbewegegung ,die inzwischen kein (nicht mal moralisches/ethisches) Gegengewicht , der Monadisierung sozialer Gesellschaftsgrößen(Familie, Firma+Tradition=soziale Kompetenz , Freundschaft ......eher heute : Fond !!) mehr bietet. Die "Ellenbogengesellschaft " ist in jeder Hinsicht zenitär , denn endlich gehen durch die Entpolarisierung der Siegermächte im Grauschleier ihrer Auflösung , alle aufeinander los , und sei IHR Unterschied lediglich Nation , Schulden , Umweltinterpretation , Eltern , Kinder , Enkel , Kapitalist , Opfer , Täter , Witwe , Kultur ..... . Der Opferstatus , ist inzwischen die Heiligsprechung der Entmenschlichung und der Rationalisierung sozialer Koordinaten , ohne die , keine Gesellschaft ,ohne krasse totalitäre Implikationen überhaupt auch nur ein Vierteljahrhundert funktionieren kann . 30 Jahre Wi(e)dervereinigung , die soziale Unwucht entspricht im Moment dem Teil der Energie , die in etwa einem völkerrechtswidrigen Schuss an der Berliner Mauer entspräche , die das Ziel nicht verfehlten ..... . Ein Unrechtsstaat ist die DDR ,allerorts bestätigt und im Gefüge der Wahrnehmung der Welt(laut ARD&ZDF) .
Ich widerspreche nicht . Aber der Entwurf , der sich inzwischen hier seinen Weg --, über allerlei populäre Nebengleise , der politischen , sozialen und militärischen Lager -, bahnt , ist wesentlich gefährlicher für einen globalen Ansatz der Menschen , als jemals zuvor. Die Kräfte , die heute jedem politischen Übergriff , wirtschaftlichem Suicide , oder kulturellen sozialen Polarisationen innewohnen , sind ein Vielfaches dessen , was in Filmen " Die Welle" veranschaulicht werden sollte.
Jeder Lockruf eines Freihandelsabkommens ist ein Sägen am Ast , auf dem die inzwischen üppige Menschheit immerhin noch so Platz findet , insofern , dass mehr geboren , als umgebracht werden . Die Entfesselung der ökonomischen Rationalität ist in ihrer Reinform , der sozialen Marktwirtschaft , als umweltfähiges und sozial -kompetentes System absolut gescheitert. Seit dem Feudalismus(Für mich die Reinform der sozialen Marktwirtschaft )-(Leben und leben LASSEN, von oben nach unten ), hat sie in meiner Perspektive auch ihre Hochzeit . Alle Bereiche sind dem Kalkül der Wirtschaftlichkeit unterworfen und Marx hat durchaus hierbei Recht behalten.

Ich laber zuviel : Aber insgesamt lässt sich festhalten , der Kampf um die Gesinnung , ist inzwischen neben "braunen " und "roten" Variationen , aufs Heftigste , um die "Grüntöne " der geistigen Konditionierungen entbrannt ,- dabei nicht ganz unerheblich daran beteiligt- , Eltern und Kinder in eine soziale Konfrontation zu schicken ..... . Und das in einer gefeierten , modernen , europäischen Gesellschaft mit dem Motto : "Wir schaffen das "... .! Ausländer können wir integrieren , unsere Generationsdissonanzen aber nicht kompensieren , wow , solide Basis dat Janze ! Generationenvertrag aufgekündigt , mit Co2 sogar moralisch einwandfrei !!

Einigkeit predigen und in lückenloser Prozedur Spaltung induzieren . Aber CO2 , da müssen wa ran mit unseren Einkommen .....


Was ist los ??......

1989 war kein Mensch auffällig mit seinem CO2 Abdruck , aber sein gesellschaftlich-politischer Wille(lassen wir die Impulsgeber mal aussen vor ....blinzel....) war plötzlich eine relevante Größe....... Zufall ??

Mit einer "Gassteuer" den sozialen Frieden/"totalen Krieg" absichern , klingt tatsächlich nach den Nazis(ein wenig...nur Meinung werte Geheimdienstler !!?) . Nur wesentlich intellektueller verpackt . Heute muss kein Jude unter die Dusche für soziale Einschnitte : wir zahlen alle freiwillig in ein Fass ohne Boden , dass entgegen Zyklon B von BASF immer schon und lange vor uns hier in der Atmosphäre war , unregelmäßig nachgewiesen wurde und letztlich dem Umweltstandard der "Verteidigungsvereinigung " Nato , zum Blauen Engel bei Chemiewaffen verhelfen wird. Vergasen wir die Deutschen mit implikativem CO2 , auf das sie sich selbst strangulieren , in einer Energiewende , die von einigen Sachverständigen , als "Genickbruch" verklausuliert worden würde.... . Was bezahlen die auch in erster Pos. immer den ganzen totalitären Imperialismus der EU ? Nazis , durch und durch .... . Weltherrschaft , was sonst....

Was ist denn der deutsche "Dichter und Denker " inzwischen ?
Ein zahnloser Exportweltmeister , Hausmeister der Nato , beteiligt am Geschick der Welt , oberhalb Handlanger wohlgemerkt ??
Vielleicht ist er ein Angler , immerhin war der viel draussen , also muss ein natürliches Verständnis für Zusammenhänge da sein , denn , den Bezug der Realität , haben heute nicht mehr viele. Natur und Moderne sind kaum stärker , als bei uns miteinander verknüpft.. . Ich sag ja , Angler sind definitiv die idealste(das ist natürlich eine weltfremde, persönliche Meinung eines fernen Bekannten...) gestaltende Kraft in modernen Gesellschaften , leider bisher unvereinbar zerlegt , in Ihre Disziplinen .... .
Ich hoffe , es beißt rege , denn anders sind diese Verwerfungen nicht mehr zu verdrängen ..... . Aber Angler als Friedensbewegung mit Haken ohne Widerhaken und demnächst ohne Blei , scheint mir den Zeitgeist mal von der anderen Seite des Ufers zu beleuchten , jeder Tag ist Angeltag , aber nicht Fangtag , ist ein zukunftsfähiges Prinzip .

Jeder Tag ist ein Co2 Tag ....Aber vielleicht verschläfst du heute und bist gar nicht draussen ??

Petri Germany
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.559
Punkte Reaktionen
13.113
Ort
Bamberg
:disrelieved:... dass meine Adrena endlich da ist und ich sie beim BA-Treffen am Obermain (12./13.10.) nicht einweihen kann, weil ich mit dem Zug anreisen muss
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.369
Ort
im goldenen Käfig
Hätte nicht gedacht dass Du die 1,5% Milch nimmst
Ich liebe das Zeug. Da gehen bei mir rund 20 Liter pro Woche durch, pur und im Kaffee. Vollmilch oder Landmilch mag ich nicht so gern, da kann ich nicht soviel von trinken, ist mir zu fett.

Aber jetzt ist erstmal Pause. Zwangspause. Nervt. Ist ein Grundnahrungsmittel für mich.
 

Oben