Evergreen Kaleido Serpenti „The Beastinger“ TKSS-64L

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Wie ihr vielleicht schon erwartet habt, hier das Ergebnis. Äffchen war einfach zu stark :D

Daiwa Exist LT 2000 D-P.

Ich kurbel sie seit Tagen und überlege ob es mir das wirklich wert ist. Sie läuft sowas von smooth. Meiner Meinung nach ruhiger und satter als eine Stella. Dazu finde ich dass bei Daiwa insgesamt in letzter Zeit alles besser und fester sitzt als bei Shimano. Einfach wertiger. Ich finde sie passt auch optisch besser zur Beastinger als ich es vorher gedacht habe. Finde die Rolle allgemein sehr hübsch. Gefällt mir live besser als auf Fotos. Und wenn selbst die Gemahlin sagt, dass das die hübscheste Rolle bisher ist muss das wohl so sein :)

Es wird wie beim Vergleich Beastinger/RnF sein. Deutlich teurer als zb eine Ballistic. Von P/L her sicher nicht gerechtfertigt. Aber es macht einfach Spaß und Freude. Und das ist das Wichtigste. Wobei sie schon nochmal deutlich ruhiger und sanfter als meine beiden Ballistic läuft.

Die Exsence wandert daher wie ursprünglich geplant wieder auf die Pro Force 732 L.

Und die passende Schnur kam nach sieben Tagen auch aus der Ukraine an. Ging super fix. Läuft :cool:
 

Anhänge

36118670-236E-41AB-879D-8F9FB5773EE8.jpeg 1F4DF98F-06FC-4AB0-A60E-74D02DD5AEBA.jpeg 0535564C-B146-4FEA-8875-0499C3C18AFE.jpeg D6E7E84D-20B4-489D-87EF-F23F220FF9B6.jpeg

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Hatte überlegt die alte Exist oder die 2000er Stella FI zu holen wegen dem Gold. Aber da bei der Beastinger nur das kleine Teil am Foregrip etwas Gold hat, der Rest aber Carbonoptik und schwarz/silber, habe ich mich für das aktuelle Modell entschieden. Ich finde es sieht top aus.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Ja das war eine Sight Hawk;-) Sie durfte wieder gehen. Hat mir einfach nicht so zugesagt, auch wenn es eine Inspirare ist. Sie war mir in der Spitze einfach zu weich, ich dachte sie fällt etwas straffer aus...Kommt davon wenn man blind kauft;-)
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Die Sight Hawk hatte ich ursprünglich auch auf dem Schirm. Da ich aber nicht wusste wie die Solid Tip ausfällt, habe ich mich letztendlich für die Beastinger entschieden.
Das war wohl offenbar die richtige Wahl. :)
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Die Sight Hawk hatte ich ursprünglich auch auf dem Schirm. Da ich aber nicht wusste wie die Solid Tip ausfällt, habe ich mich letztendlich für die Beastinger entschieden.
Das war wohl offenbar die richtige Wahl. :)

Habe ich vorher für mich gedacht. Hätte wohl besser die Beastinger genommen;-) Die SH war mir definitiv zu weich, leider!
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Heute noch 6lb orange Super PE 8 Braid aufgespult und morgen wird meine Beastinger/Exist Kombi endlich am Hauskanal eingeweiht. Freue mich tierisch :)
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
So Jungs, ein erster Bericht meiner bisherigen Erfahrung mit der Beastinger. Leider war ich noch nicht so oft los wie ich wollte, aber ein Ersteindruck ist vorhanden.

Verarbeitung, Optik und Handling muss man glaube ich nicht viel sagen. Das ist alles spitzenklasse. Die Kombination mit der Exist LT 2000 ist PERFEKT. Allgemein ist diese Rolle ein Gedicht. Ich persönlich finde sie besser als die Stella. Aber das ist hier nicht das Thema.

Gefischt habe ich bisher fast ausschließlich 1,5 g und 3 g an 2 Inch Ködern. Musste mich erst wieder an eine Tubular gewöhnen. Die Spitze ist deutlich kräftiger als an meiner RnF 662 UL, welche im Wurfgewicht ja fast gleich gerated ist. Das ganz leichte Zeug, also die 1,5 g und 2 Inch macht die RnF besser aufgrund der ultradünnen Solid Tip Spitze. Ab 3 g und 2 Inch legt die Beastinger dann richtig los. Da gehts meiner Meinung nach los. Morgen will ich dann am letzten Urlaubstag das erste mal am See das obere Spektrum, sprich 5 oder vielleicht sogar 7 g an 3 Inch Ködern, testen. Bin gespannt. Vom Gefühl her traue ich ihr die 7 g plus 3 Inch zu.

Twitchbaits wie den Ryuki 45s oder 50f meistert sie perfekt. Auch Spoons funktionieren 1a.

Die Bisserkennung unterscheidet sie zur RnF. Da ist sie wirklich nochmal ein Stück „intensiver“. Das ist der Wahnsinn wenn da was reindonnert. Hatte bisher Barsche, kleine Hechte, Aitel, Barben und Forellen an der Beastinger. Die Drilleigenschaften sind auch super. Der Blank arbeitet gut mit, hat Power und ordentlich Rückgrat. Aufgrund der Tubular Spitze ist sie die bessere Jigge im Vergleich zur RnF.

Wie ich es erwartet habe, die Rute ist genau das was ich zu 99% brauche. Für mich das Optimum. Ob sie jetzt fast den doppelten Preis einer RnF wert ist, sei mal dahingestellt. Ich sage eher nein. Aber es ist Hobby, es ist Freude, es ist Liebhaberei.

Melde mich morgen nochmal, wenn ich die schwereren Köder am See getestet habe.
 

Anhänge

CA766AC6-4799-45EF-AB58-08A8251BDEE2.jpeg
Zuletzt bearbeitet:

lurepassion

Master-Caster
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
1.949
Alter
35
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
So Jungs, ein erster Bericht meiner bisherigen Erfahrung mit der Beastinger. Leider war ich noch nicht so oft los wie ich wollte, aber ein Ersteindruck ist vorhanden.

Verarbeitung, Optik und Handling muss man glaube ich nicht viel sagen. Das ist alles spitzenklasse. Die Kombination mit der Exist LT 2000 ist PERFEKT. Allgemein ist diese Rolle ein Gedicht. Ich persönlich finde sie besser als die Stella. Aber das ist hier nicht das Thema.

Gefischt habe ich bisher fast ausschließlich 1,5 g und 3 g an 2 Inch Ködern. Musste mich erst wieder an eine Tubular gewöhnen. Die Spitze ist deutlich kräftiger als an meiner RnF 662 UL, welche im Wurfgewicht ja fast gleich gerated ist. Das ganz leichte Zeug, also die 1,5 g und 2 Inch macht die RnF besser aufgrund der ultradünnen Solid Tip Spitze. Ab 3 g und 2 Inch legt die Beastinger dann richtig los. Da gehts meiner Meinung nach los. Morgen will ich dann am letzten Urlaubstag das erste mal am See das obere Spektrum, sprich 5 oder vielleicht sogar 7 g an 3 Inch Ködern, testen. Bin gespannt. Vom Gefühl her traue ich ihr die 7 g plus 3 Inch zu.

Twitchbaits wie den Ryuki 45s oder 50f meistert sie perfekt. Auch Spoons funktionieren 1a.

Die Bisserkennung unterscheidet sie zur RnF. Da ist sie wirklich nochmal ein Stück „intensiver“. Das ist der Wahnsinn wenn da was reindonnert. Hatte bisher Barsche, kleine Hechte, Aitel, Barben und Forellen an der Beastinger. Die Drilleigenschaften sind auch super. Der Blank arbeitet gut mit, hat Power und ordentlich Rückgrat. Aufgrund der Tubular Spitze ist sie die bessere Jigge im Vergleich zur RnF.

Wie ich es erwartet habe, die Rute ist genau das was ich zu 99% brauche. Für mich das Optimum. Ob sie jetzt fast den doppelten Preis einer RnF wert ist, sei mal dahingestellt. Ich sage eher nein. Aber es ist Hobby, es ist Freude, es ist Liebhaberei.

Melde mich morgen nochmal, wenn ich die schwereren Köder am See getestet habe.

Ich habe zwar weder eine HR noch eine EG aber schön zu lesen wie sehr du dich freust und ganz ehrlich, allein das ist doch schon so viel wert ... Glückwunsch zu deiner perfekten Combo
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Teste gerade das obere Spektrum. 7 g plus 3 Inch oder 5 g plus 4er Shiner meiner Meinung nach problemlos möglich. Lässt sich sogar aggressiv anjiggen und voll durchziehen. Und ich bin keiner der Ruten gerne überlastet. Heißt also 10 g Gesamtgewicht sind meiner Einschätzung nach das obere Limit.

Gebissen hat bisher leider nur ein Minibarsch.
 

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Alle meine Kaleidos haben ein echt breites fischbares Spektrum. Würde mich wundern, wenn es bei der Beastinger anders wäre. Das ist halt der Vorteil von wirklich guten Blanks: sie können schwer, aber übertragen auch schon sehr leicht.
 

Mallonien

Barsch Simpson
Registriert
25. Dezember 2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hoy
Mahlzeit Leute und schöne Weihnachten.

Bin gerade an einer Beastinger dran und wollte fragen ob sie einer mit ner 22er stella c2000s schon mal gefischt hat und sagen kann ob das Größen technisch passt.

Lg und schöne Feiertage.
 

Oben