Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
3.802
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
@Christoph_von_2000
Topwater? Im Dunkeln? Krass!
Mal sehen, ob du das auch am WE beim Treffen hinbekommst.:D

Gruß Promachos

So bekloppt kann ja nur ich sein. Für lustige Sachen bin ich ja schon etwas bekannt:D
Nunja, die Barsche drücken derzeit die Kleinfische im kleinen Fluss an die Oberfläche. Wenn man dann noch unter einer beleuchteten Brücke angelt(Rotlicht. Fühlt sich fast an, wie die Reeperbahn), wo die Barsche auf die kleinen Ukelei und Döbel schießen...da konnte ich nicht anders. Aber auf andere Sachen hat es auch nur ganz schlecht gebissen. Ich hatte 2 auf einen Chubby, einen auf Squirrel 61 und einen auf Carolina Rig. Der Gamechanger war wirklich der Stickbait, der mir noch 7 oder 8 Barsche brachte
 

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
2.969
Ort
Bremen
Wow, von dieser Frequenz wie bei euch in NL kann man hier am großen Fluss meist nur träumen.
Aber mit Größen und Regelmäßigkeit kann man hier scheinbar mithalten.
Ist meine erste komplette Saison die ich im großen Fluss fische, bin sowas von begeistert wie es läuft!
Gestern gab es 2 schöne Zander zwischen 50 und 60 und eine Barsch Barsch um die 40, über den ich mich wieder besonders freue. Im dunkeln hats wieder auf Wobbler geklappt, Barsch und Zander davor gingen auf Gummis in 9 und 12cm.

00100dPORTRAIT_00100_BURST20191007174431152_COVER.jpg 00000PORTRAIT_00000_BURST20191007171338162.jpg

Ich hätte mich über 1 Barsch dieser Größe dieses Jahr gefreut, mit so vielen hätte ich im Leben nicht gerechnet! Saison meines Lebens. :)
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.848
Punkte Reaktionen
4.485
Alter
37
Ort
Duisburg
Wir waren am Sonntag auch wieder drüben unterwegs und es war ein super Angeltag, trotz Dauerregen!
Nach den ersten 5 Würfen konnte ich mein Hecht PB auf 81cm verbessern. Dazu sollte gesagt sein, dass ich noch nie gezielt auf Hecht gegangen bin. Wieder ein Beifang auf 10gr. Spinmad.
Anschließend sind wir etwas weiter gezogen richtung Hafen und konnten einige 30+ Barsche fangen.
Dann fing ich einen für mich Ausnahmebarsch! Nicht wegen der Größe, sondern wegen der Farbe. Einfach wunderschön.
Ein super Angeltag mit coolen Kumpels!
1F32A474-D333-4BC7-9539-577AF6C09D9B.jpeg 31671077-692A-48B8-B248-D8EF397FB819.jpeg 37626F7D-BB91-4E99-981B-B0DF1BE13B80.jpeg
 

TimTaler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2018
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
187
Alter
39
Ort
Hannover
Wir waren am Sonntag auch wieder drüben unterwegs und es war ein super Angeltag, trotz Dauerregen!
Nach den ersten 5 Würfen konnte ich mein Hecht PB auf 81cm verbessern. Dazu sollte gesagt sein, dass ich noch nie gezielt auf Hecht gegangen bin. Wieder ein Beifang auf 10gr. Spinmad.
Anschließend sind wir etwas weiter gezogen richtung Hafen und konnten einige 30+ Barsche fangen.
Dann fing ich einen für mich Ausnahmebarsch! Nicht wegen der Größe, sondern wegen der Farbe. Einfach wunderschön.
Ein super Angeltag mit coolen Kumpels!
Anhang anzeigen 99886 Anhang anzeigen 99887 Anhang anzeigen 99888
Mit einem 10gr Spinmad?
Dann fische ich mit meinem 24gr Spinmad ja viel zu groß.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.848
Punkte Reaktionen
4.485
Alter
37
Ort
Duisburg
Ja genau. Bei mir kommt zu 90% der 10gr. WIR Spinmad an den Snap und der räumt alles ab. Egal ob 40+ Barsche, Rapfen oder Hechte. Hatte schon mehrere 70+ Hechte drauf. Ein Kumpel von mir auch ein 72 er Hecht auf den Spinmad gefangen.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Wie tief fischst Du denn mit dem 10g Spinmad? Man kann den natürlich absinken lassen, aber der ist doch relativ schnell wieder oben beim Einholen. Wenn Fische da sind, wo der Köder ist, zieht der bei mir auch immer.

Leider sind bei uns in der Talsperre die Fische bei dem Wetter der letzten Wochen schon nach unten verschwunden. Echos gab es am Wochenende ab 20m abwärts. Wenn sich da nichts ändert, werde ich noch ein paar mal auf Hecht schleppen und ansonsten einpacken für dieses Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Bei mir ist gefühlt die Spinmad Saison vorbei.
Gummifisch langsam und grundnah geführt lief in letzter Zeit deutlich besser.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.848
Punkte Reaktionen
4.485
Alter
37
Ort
Duisburg
Lasse die Spinmads in der Regel absinken und Faulenze die quasi wenn es kälter ist. Im Sommer werden die oberflächennah angehauen und relativ schnell gekurbelt. In Krautfeldern kurbel ich die auch realtiv zügig ein und mache zwischendurch pausen und warte auf Krautkontakt oder Fischkontakt halt um dann wieder anzukurbeln.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.885
Ort
Tief im Westen...
Bei mir ist gefühlt die Spinmad Saison vorbei.
Gummifisch langsam und grundnah geführt lief in letzter Zeit deutlich besser.

Dito! Oder besser gesagt, hat meine Saison nicht begonnen.
Egal wann ich die dran gehangen habe, haben die Teile nahezu keinen Fisch gebracht.
Obwohl es auf Gummi meist richtig gut gebissen hat.

Muss an mir liegen...
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Muss an mir liegen...
Liegt am Vertrauen, hab solche Phasen mit Gummifischen auch öfter mal.
Kein Plan ob man sich dann unbewusst keine richtige Mühe gibt oder so.

Bei mir ist das z.B. so mit Chatterbaits, ich hatte noch nie auch nur einen einzigen Biss auf die Dinger :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
3.802
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Wir Fischen alle an unterschiedlichen Gewässern und dementsprechend sind wir auch unterschiedlichen Bedingungen ausgesetzt. Ich durfte gestern meine größten Erfolge auf Topwater verbuchen. Andere Grundnah und langsam. Der nächste auf schnelle Darting Jigs. Es wäre vielleicht von Vorteil, wenn alle mal was zum Gewässer sagen, wo sie gefischt haben (Gewässer Typ, Größe, Maximale Tiefen etc.) so können andere für ihre Gewässer bessere Schlüsse drauß ziehen, was an ihren Gewässern vielleicht auch gut oder sogar besser läuft
 
G

GregKeilof

Gast
Ich will ja nicht stänkern, aber mir z.B. isses ehrlich gesagt total schnuppe, in welcher Tiefe mit welcher Technik mit welchem Köder zu welcher Uhrzeit je nach Jahreszeit jemand in nem 50m tiefen Baggersee 720km von mir entfernt 10 Barsche gefangen hat. Da reichen doch generelle Angabe wie "jucheh, ich habe gestern 10 Barsche gefangen, und die alle nicht mit Spinmad, sondern mit Dartjigs" ;). Alles andere lässt sich doch eh nur äußerst begrenzt übertragen und kann im besten Fall als Anregung fürs eigene Handeln dienen.
Man muss ja nicht alles kategorisieren bzw systematisieren. Das meiste is doch eh schon bekannt. Bei mir klappt dies, bei Dir das und bei manch einem klappt gar nix
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
3.802
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Ich will ja nicht stänkern, aber mir z.B. isses ehrlich gesagt total schnuppe, in welcher Tiefe mit welcher Technik mit welchem Köder zu welcher Uhrzeit je nach Jahreszeit jemand in nem 50m tiefen Baggersee 720km von mir entfernt 10 Barsche gefangen hat. Da reichen doch generelle Angabe wie "jucheh, ich habe gestern 10 Barsche gefangen, und die alle nicht mit Spinmad, sondern mit Dartjigs" ;). Alles andere lässt sich doch eh nur äußerst begrenzt übertragen und kann im besten Fall als Anregung fürs eigene Handeln dienen.
Man muss ja nicht alles kategorisieren bzw systematisieren. Das meiste is doch eh schon bekannt. Bei mir klappt dies, bei Dir das und bei manch einem klappt gar nix
So kann man sich aber besser Gedanken machen, was bei einem vielleicht besser klappen könnte. Gerade für Leute, wie mich, die sich gerne Notizen machen und Buch führen, was wann unter welchen Bedingungen funktioniert hat. (ich schreibe mir natürlich nur meine Daten auf, aber Inspiration kann nie schaden)
 

Oben