Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Kurz knapp und provokant

Greta Thunberg geht mir richtig auf den Sack . Eigentlich hätte ein Staatsoberhaupt bei ihrer UN Rede aufstehen müssen und dieser Göre den Hintern versohlen müssen . Kritik Okay aber der Ton macht die Musik .
Kann dieses Gesicht nicht mehr sehen .

Sie ist halt Asperger Autist, ganz normales Verhalten in der Pubertät. Hab ich hier 247 ;) Gerade die Mimik ist wie aus dem Lehrbuch.
 

domschi

Echo-Orakel
Registriert
1. August 2018
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
286
Meine Sporten TiBoron TB2100 1-7g ist einfach so beim Wurf gebrochen..... Nicht schön :(:(
Naja werde die dann halt einschicken, wird sicherlich ersetzt.
So komisch das klingt, ist mir vor 2 Monaten bei meiner Sportex Forellenrute ebenfalls etwas gebrochen - wurde anstandslos ersetzt.
Weiß nun nicht ob es an der Quali liegt, Montagsrute o.ä? Also an mir lag es, gehe ich davon mal aus, nicht :confused: Hoffe die ersetzen mir nun hier ebenfalls anstandslos und unterstellen mir kein vorsätzliches Handeln.. Naja zur Not muss halt das Ersatzteil gekauft werden .. Weiß einer wie teuer das wird ca.? Hälfte des Preises bei einer zweiteiligen Rute oder deutlich weniger?
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Urlaub in der Heimat ist zu Ende und nun muss ich wieder 6 Wochen aufs angeln verzichten (hoffentlich endet es nicht wieder in Tacklekauforgien...).
Ich geh dann mal ins Bett und träum vom Wasser....
2019-10-06-21-34-21.jpg
 

lurepassion

Master-Caster
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
1.950
Alter
35
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Moin,
da mich gerade ein bestimmtes Thema intensiv beschäftigt, benötige ich dringend Rat (eine Beurteilung) von einem Rutenbauer. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir einer der das liest mal ne PN schreibt. Sollte die kurze Beurteilung (Foto) paar Euro kosten, dann ist es eben so - da mich der Sachverhalt aber nicht in Ruhe lässt, ist es mir das wert.

Ich danke schonmal und hoffe, dass es mich zeitnah nicht mehr beschäftigt.

Bin über jeden Tipp sowie PN sehr dankbar

VG aus Dresden
Olli
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Moin,
da mich gerade ein bestimmtes Thema intensiv beschäftigt, benötige ich dringend Rat (eine Beurteilung) von einem Rutenbauer. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir einer der das liest mal ne PN schreibt. Sollte die kurze Beurteilung (Foto) paar Euro kosten, dann ist es eben so - da mich der Sachverhalt aber nicht in Ruhe lässt, ist es mir das wert.

Ich danke schonmal und hoffe, dass es mich zeitnah nicht mehr beschäftigt.

Bin über jeden Tipp sowie PN sehr dankbar

VG aus Dresden
Olli

Mach doch nen Thread auf. Dann bekommst du ggf. mehr Antworten. Wenn es ganz Fach-spezifisch wird, kann man dich immernoch ans Rutenbauforum verweisen ;)
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Jo Kollege tölkie ist da schon ein guter Ansprechpartner. Mich hast du jetzt aber auch neugierig gemacht. Hab ja auch die ein oder andere Rute gebaut und welche repariert. Also wenn du magst nehme Ich auch ne PN
 
A

AFE

Gast
Nun @Heiner würdest Du auf das Auto verzichten, wenn der öffentliche Nahverkehr kostenlos wäre? Ich nicht, weil der Preis nicht das ausschlaggebende Argument ist. Ich hätte weder Lust nachts mit besoffenen Jugendlichen nach der Kneipe durch die halbe Stadt gegondelt zu werden, noch mit x Einkaufstüten nach nem Einkauf 10min an der Bushaltestelle zu warten!

Dann fahr doch Fahrrad...
 
A

AFE

Gast
Kurz knapp und provokant

Greta Thunberg geht mir richtig auf den Sack . Eigentlich hätte ein Staatsoberhaupt bei ihrer UN Rede aufstehen müssen und dieser Göre den Hintern versohlen müssen . Kritik Okay aber der Ton macht die Musik .
Kann dieses Gesicht nicht mehr sehen .

Sie macht doch alles richtig. Dank dieses kleinen Mädchens diskutieren selbst wir hier in einem Angelforum das Thema. Mehr will sie gar nicht. Ziel erreicht und chapeaux...
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.941
Punkte Reaktionen
6.501
Bei mir tut es das tatsächlich. Ok, ne Vespa hab ich noch...Auto niente...braucht in einer Großstadt kein Mensch (der bereit ist auf ein wenig Komfort zu verzichten)....

Es wohnt aber nicht jeder in der Grossstadt und ich bin lang genug mit den öffentlichen gependelt und weiss wie beschissen das hier ist ;)
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.941
Punkte Reaktionen
6.501
Muss ja auch nicht jeder das gleiche tun, um den Planeten etwas zu entlasten. Wenn ich irgendwo auf dem Land wohnen würde, hätte ich vermutlich auch ein Auto...

Siehst und genau das stört mich an Greta und der ganzen Klimadebatte - die Aktionen zielen mehr darauf ab, einem das Autofahren mies zu machen und zu verteuern ohne sinnvolle bzw. praktikable Alternativen aufzuzeigen. Sicher funktioniert das für Menschen in der Grossstadt, aber halt ned auf dem Land.
 
A

AFE

Gast
Siehst und genau das stört mich an Greta und der ganzen Klimadebatte - die Aktionen zielen mehr darauf ab, einem das Autofahren mies zu machen und zu verteuern ohne sinnvolle bzw. praktikable Alternativen aufzuzeigen. Sicher funktioniert das für Menschen in der Grossstadt, aber halt ned auf dem Land.

Ich hab das schon mal hier irgendwo geschrieben. Dieses Mädchen kann doch mit ihrer Präsenz nur dafür sorgen, dass das Thema diskutiert wird. Eine echte Debatte muss dann in der Politik/Wirtschaft erfolgen. Ansonsten kann bis dahin jeder für sich schauen, was er tun kann/möchte...
 

Oben