• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wer ist euer Favorit auf den Titel?

  • Dustin Schöne

    Stimmen: 62 37,8%
  • Enrico Di Ventura

    Stimmen: 35 21,3%
  • Dietmar Isaiasch

    Stimmen: 12 7,3%
  • Jan Pusch

    Stimmen: 2 1,2%
  • Veit Wilde

    Stimmen: 10 6,1%
  • Herbert Ziereis

    Stimmen: 4 2,4%
  • Frédéric Jullian

    Stimmen: 5 3,0%
  • Tobias Ekvall

    Stimmen: 25 15,2%
  • John Chowns

    Stimmen: 3 1,8%
  • ein anderer (Daniel, Luis, Jimmy, Johannes, Eric, Christian, Dennis, Hasan, Chris, Jonas o. Martin)

    Stimmen: 6 3,7%

  • Umfrageteilnehmer
    164
  • Umfrage geschlossen .

Enno82

Twitch-Titan
Registriert
25. April 2017
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
167
Alter
41
Muss schon sagen, in dieser Folge hat man mal wieder richtig den Unterschied zw. einem ehrgeizigen Tunierangler und einem, sagen wir mal Freizeitangler gesehen. Entsprechend fällt auch das Match aus......

Ich würde Jan Pusch jetzt nicht gerade als "Freizeitangler" bezeichnen. Er ist ja auch kein unbeschriebenes Blatt. Mir persönlich hat die Folge jedenfalls gefallen und mal wieder gezeigt das der Schwede ein verdammt guter Angler ist. Ich würde mich ja auf ein Halbfinale gegen Didi freuen und wäre gespannt, was Tobias bem Vertikalen (in Didis Halbzeit) so reißt.
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.649
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Ach das ist einfach ein fröhliches Kerlchen und sehr enthusiastisch zumindest im Loben seines Gegners.

Anglerisch hält er sich ja sehr zurück... #LIEBERZWEIPÄUSCHENALSEINS :p
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.803
Punkte Reaktionen
5.922
Ort
hoffentlich am Wasser
Ich muss auch sagen, ich hätte es ihm wahrscheinlich etwas direkter gesagt. Denn das Argument Profi oder Turnier zählt überhaupt nicht. Wenn man die amerikanischen Turniere ansieht, da gibts ganz klare Knigge wie man sich zu verhalten hat. Fischen kann der Typ auf jeden Fall. Aber an den Spot vom Gegner werfen hat für mich nichts mit Können, sondern eher mit dem Gegenteil zu tun.

..Ich würde mich ja auf ein Halbfinale gegen Didi freuen und wäre gespannt, was Tobias bem Vertikalen (in Didis Halbzeit) so reißt.

Da könnte das "an den Spot vom anderen werfen" richtig lustig werden...


MfG Matthias

Ps: Hier noche einen Klassiker vom Bass Angeln:
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.701
Punkte Reaktionen
3.109
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Freizeitangler war bischen provokant von mir - aber denke es wurde klar was ich meine. Da steht einer und fischt konzentriert und der andere gönnt sich mal 2 Päuschen usw. Klar kann Jan angeln - das weiss ich doch. Aber hier war Tobias einfach ehrgeiziger usw.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.567
Punkte Reaktionen
9.725
Ort
Obermoschel
Ja, in der Folge zeigt Tobi wie ehrgeizig, aber eben auch (mal wieder) wie reaktionsschnell und anpassungsfähig er als Turnierangler ist. Jan hat das ja auch mehr als einmal lobend erwähnt. Fair fand ich, dass Tobi in seiner Halbzeit auch die volle Steuergewalt über das Boot hatte. Insgesamt eine schöne Folge mit sympathischen Teilnehmern. Babs' Gesichtsausdruck war unbezahlbar, als Jan seinen Glücksbringer-Trick vorgeführt hat :D
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.498
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ich schau das nicht. Komischerweise interessieren mich die Competitions Mann gegen Mann nicht wirklich. Aber das ist ein anderes Thema. Was ich aber nicht verstehe, ist das Problem, das ihr damit habt, wenn jemand dahin wirft, wo der Fisch steht. Ist doch normal. Man will den Fisch fangen. Hat Stephan im letzten BA-Video auch gemacht. Da war's kein Wettkampf. Macht man als guter Angler halt. Und als gönnerhafter Angler gönnt man dem anderen dann den Fisch. (Das verstehe ich an der Agumentation des Schweden nicht.) Wenn man nicht drauf klarkommt, dass in diesem Duell ein Shoot-Out stattfindet, sollte man vielleicht überlegen, ob man sich duellieren will. Dass in einem Duell nicht mit Platzpatronen geschossen wird, ist doch auch klar. Ich finde es logisch, dahin zu werfen, wo der andere einen Fehlbiss hatte. Das mit IKE und KVD ist wieder was anderes. Einzelkämpfer mit Booten auf einem Riesengewässer. Da geht man nicht so nah ran. Das verbietet der Ehrenkodex. Hatten Dustin und ich aber auch schon mal be der WPC. Da ist ein Boot über den Spot gedriftet, auf den wir geworfen haben (und zwei Barsche hatten), um da dann vertikal zu angeln auf 2 m. Das war zum Kotzen. Ist aber was anderes, als ein Mann-gegen-Mann-Duell, wo man am gleichen Spot angelt. Meine Meinung.
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Bei den Amis geht es ja auch um richtig Geld und nicht um eine olle Casio und bisschen Yt Ruhm.
Mal davon ab, ich hätte es auch blöd gefunden und hätte ihm das auch deutlich klar gemacht.
Aber der Pusch wollte doch eh ne Runde quatschen statt wieder den Fisch anzuwerfen.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.803
Punkte Reaktionen
5.922
Ort
hoffentlich am Wasser
Naja, ich finde, dass der Vergleich mit Ike-KVD nicht so hinkt. Das eine ist ein Spot den sie sich auf einem Riesengewässer erarbeitet haben, das andere ein Spot den Jan gefunden hat. Und eben, es ist ein Wettkampf. Wenn wir unter Freunden am Wasser stehen und ich einen Fisch fange/ Fehlbiss hatte, dann sag ich auch, wirf dahin, da beissts. Aber da gehts mir auch darum, dass wir als Gruppe Fische fangen. Nicht, dass ich mehr als der andere fange.

Wenn ich eine Kante entdecke und den Fisch finde und der Gegner dann meine Arbeit abgreift, finde ich lausig.

MfG Matthias
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.182
Gegen Big L hätte der Schwede das wahrscheinlich nicht gemacht, der war gegen Dustin extrem ehrgeizig, wäre wohl laut geworden. Als Big L mit der Faust Richtung Dustins Gesicht ging, hatte ich das Gefühl, am liebsten hätte er Dustin gehauen.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.498
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Wenn ich eine Kante entdecke und den Fisch finde und der Gegner dann meine Arbeit abgreift, finde ich lausig.

Ich glaube, dann bist du auch kein Mann für 1:1-Duelle. Hab ich einmal gemacht bei der Profi Liga. Da wurden noch ganz andere Register gezogen. Beim neuen Modus der Profi Liga finde ich alles besser. Jeder sucht sich seinen Spot selber aus, befischt ihn allein. Und dann wird abgerechnet. Hat dann auch was mit Glück und Pech zu tun. Aber diese "Inspirationen" des Gegners und Abstellen auf tote Plätze entfallen da.
 

BockaufBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Oktober 2017
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
396
Ort
Hamburg
Sorry man muss sich halt entscheiden, entweder will man Wettkampf oder eben nicht...

Und da es sich um einen Wettkampf handeln soll, empfinde ich Tobis Herangehensweise als einzig richtige ...

Da ich von Natur aus wohl etwas zu ehrgeizig bin und aus allem einen Wettkampf machen muss, kann ich hier niemanden empfehlen mit mir angeln zu gehen..
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.803
Punkte Reaktionen
5.922
Ort
hoffentlich am Wasser
Ich glaub schon, dass ich ganz gut 1:1 kann. Nur halt fair. Ich kann dann auch recht klar werden...


Ich bin neugierig obs zu einem Duell zwischen Didi und Tobias kommt. Das hätte dann vielleicht auch Potential für so eine "Klärung"...

MfG Matthias
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.567
Punkte Reaktionen
9.725
Ort
Obermoschel
Ich fand es OK, dass Tobi die Stelle angeworfen hat. Jan hatte auch keinen Köder im Wasser, also ist er ihm nicht unmittelbar ins Gehege gekommen. Jan hat es auch nicht als störend empfunden sondern als positive Eigenschaft eines fähigen Wettkampfanglers gedeutet und gelobt. Aktive Behinderung wie ständiges überwerfen fände ich aber auch nicht OK, aber das lag hier meines Erachtens nicht vor.
 

essenerjung

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Januar 2013
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
699
Alter
50
Ort
Essen
Ich bin neugierig obs zu einem Duell zwischen Didi und Tobias kommt. Das hätte dann vielleicht auch Potential für so eine "Klärung"...
Obwohl ich es Hasan echt gönne und wünsche weiterzukommen, hätte diese Duell wahrscheinlich echt Potential zu etwas Angespanntheit bei Didi :D
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.909
Punkte Reaktionen
6.682
Ort
Emsland
Mir hat die Folge gefallen. Aber in erster Linie wegen Jan Pusch, weil mir seine lockere und entspannte Art so gut gefällt.
Er freut sich über jeden Fisch, so das es bald ansteckend ist. Das ist toll! Das ist etwas positives und ich sehe keinen Grund darin, dass dies schlecht oder negativ ist. Finde ich klasse, diese Einstellung. Davon sollte es Mal mehr Menschen/Angler geben, dann wäre die Szene auch ein wenig entspannter.

Und auch sehe ich kein Problem darin, wie Tobias sich verhalten hat. Es ist ein Wettkampf und da darf man sich den Regeln entsprechend verhalten. Das Match war schließlich auf Augenhöhe (keine Vorteile für eine Person) und der Tobias hat alles genutzt um voran zu kommen. Wenn man auf so einem großen Gewässer steht und einer einen Biss bekommt, wie beschert muss man sein um bei einer solchen Gewässergröße dann nicht auch in die Richtung zu werfen? Damit hat er ihm nicht den Weg versperrt oder ähnliches. Er kann genauso da hin werfen und seinen Köder führen.

Hier lief meiner Meinung nach alles in Ordnung.
Zwei gute Kontrahenten, sympathische Menschen und der für mich sympathischere hat eben verloren - ohne einen Namen zu nennen :)
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.567
Punkte Reaktionen
9.725
Ort
Obermoschel
Obwohl ich es Hasan echt gönne und wünsche weiterzukommen, hätte diese Duell wahrscheinlich echt Potential zu etwas Angespanntheit bei Didi :D
In irgendeinem teaser hab ich Didi und Hasan vertikal angeln sehen. Da fürchte ich dass Hasan wenig Erfahrung hat und sehe Didi klar in der Favoritenrolle. Das schwedische Anpassungswunder ist da ein anderes Kaliber, der hat in seiner Halbzeit ja auch Jans Boot gesteuert und das ziemlich versiert.
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.349
Punkte Reaktionen
1.437
Ort
Hauptquartier
Ach das ist einfach ein fröhliches Kerlchen und sehr enthusiastisch zumindest im Loben seines Gegners.

Anglerisch hält er sich ja sehr zurück... #LIEBERZWEIPÄUSCHENALSEINS :p

Sehe ich auch so.

Was mich schmunzeln lies waren die Moderationseinlagen und die Kurzzusammenfassungen der jeweiligen Situationen von Jan. Ich finde das macht er gut.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.982
Punkte Reaktionen
13.777
Ort
Münster
Für mich ist das Meiste in solchen Wettbewerben schlichtweg "Glück". Klar, wird Glück zur Gewohnheit ist es Können, aber hier reden wir imho über Protagonisten auf ähnlichem Level. Wer da am Ende mal einen größeren Fisch am Haken hat entscheidet dann Petrus.Die würden eben mich, oder den Jimmy alt aussehen lassen, aber die Profis in dem Wettbewerb können alle angeln.

Den dicken Barsch hat der Tobias ja beim jerken gefangen, das kann man nur als Glück bezeichnen, das war ja nicht Zielfisch.

Mich haben 2 Fische beeindruckt und begeistert und an dem Punkt sieht man dann auch die Erfahrung, die den Unterschied macht. Die meisten werdens ich noch an die fetten Barsche erinnern, die der Tobi gegen Johnny gefangen hat. Da hat er eine Ausspülung entdeckt und sein Plan ist voll aufgegangen.

In dem Match hat er dies geschaftt, als an einem Spot der Jan auf Hecht ging und er eigentlich das kleine Barsch Geschirr angespannt hatte. Gewechselt-geworfen-gefangen! Das war schon ziemlich gut.

Der Jan hat seinen absolut geilen Barsch auch gezielt gefangen und nicht einfach auf gut Glück. Seine Erklärung fand ich super, ich wusste das nicht und werde das defintiv testen.

Frederic Julien hat mit seinem dicken Barsch auch genau gezeigt, was Erfahrug bedeutet. Etwas weg von der Strömung, die Kante am Ufer und direkt abgeräumt. Den Fisch hätte ich wohl nicht gefangen. Mich mit 10cm Shad auf eien Buhne zu stellen und einen Spot 6 Stunden beackern traue ich mir durchaus auch zu. Aber genau diese Punkte machen den Unterschied. Letztes Jahr war es @DustinausBerlin , der die Spinnerbait Karte zog und damit abgeräumt hat.

Beide wollten gewinnen, gegen Ende war der Jan ja auch ruhiger, für seine Verhältnisse, aber immer noch entspannt. Auf jeden Fall sind beide Jungs auch von ihren Fähigkeiten überzeugt.
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Für mich ist das Meiste in solchen Wettbewerben schlichtweg "Glück". Klar, wird Glück zur Gewohnheit ist es Können, aber hier reden wir imho über Protagonisten auf ähnlichem Level. Wer da am Ende mal einen größeren Fisch am Haken hat entscheidet dann Petrus.Die würden eben mich, oder den Jimmy alt aussehen lassen, aber die Profis in dem Wettbewerb können alle angeln.

Den dicken Barsch hat der Tobias ja beim jerken gefangen, das kann man nur als Glück bezeichnen, das war ja nicht Zielfisch.

Mich haben 2 Fische beeindruckt und begeistert und an dem Punkt sieht man dann auch die Erfahrung, die den Unterschied macht. Die meisten werdens ich noch an die fetten Barsche erinnern, die der Tobi gegen Johnny gefangen hat. Da hat er eine Ausspülung entdeckt und sein Plan ist voll aufgegangen.

In dem Match hat er dies geschaftt, als an einem Spot der Jan auf Hecht ging und er eigentlich das kleine Barsch Geschirr angespannt hatte. Gewechselt-geworfen-gefangen! Das war schon ziemlich gut.

Der Jan hat seinen absolut geilen Barsch auch gezielt gefangen und nicht einfach auf gut Glück. Seine Erklärung fand ich super, ich wusste das nicht und werde das defintiv testen.

Frederic Julien hat mit seinem dicken Barsch auch genau gezeigt, was Erfahrug bedeutet. Etwas weg von der Strömung, die Kante am Ufer und direkt abgeräumt. Den Fisch hätte ich wohl nicht gefangen. Mich mit 10cm Shad auf eien Buhne zu stellen und einen Spot 6 Stunden beackern traue ich mir durchaus auch zu. Aber genau diese Punkte machen den Unterschied. Letztes Jahr war es @DustinausBerlin , der die Spinnerbait Karte zog und damit abgeräumt hat.

Beide wollten gewinnen, gegen Ende war der Jan ja auch ruhiger, für seine Verhältnisse, aber immer noch entspannt. Auf jeden Fall sind beide Jungs auch von ihren Fähigkeiten überzeugt.
Sicher spielt Glück eine Rolle aber nicht nur, was Du ja selbst in Deinem Beitrag später schreibst.
Ich finde das Niveau der Teilnehmer ganz und gar nicht auf einem Level.
Nur richtig schlecht fischt wohl keiner von ihnen.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Den Barsch vom Jan an der Boje fand ich auch sehr interessant weil ich ähnliches mal auf dem Bodden erlebt habe. Da müssen die Fische durch die Strömung in ein etwas größeres Loch hinter der Boje gedrückt worden sein und wir fingen Fisch auf Fisch. Hat mich beim anschauen genau an dieses Erlebnis erinnert.

Mir fehlen in diesen Duellen leider die Finessetechniken. Gerade wenn Fisch am Start ist kann das ganz gut funktionieren und sticht nen Shad am Jig schnell aus.
 

Oben