• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.681
Punkte Reaktionen
11.714
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Danke fürs Posten. Hab mal drauf verzichtet, da groß Werbung zu machen. Ist nur was für die Abonnenten. Ein Dankeschön. Und die bekommen ja ne Mitteilung. Dennoch hats seit gestern knapp 250 neue Abos gegeben :)

Zum Thema Hechthölle: Es handelt sich um einen Zweiteiler. Gff. muss man sich beide Teile anschauen, um entscheiden zu können, ob der Titel wirklich nur ein dummer Clickbait ist. Genrell finde ich, dass der Kanal schon anders ist, als einiges andere. Aber egal. In jedem Fall - das nehme ich mal vorweg - habe ich sowas, was im Teil 2 der Hechthölle (Untertitel: Im Fegefeuer!) passiert noch nie vorher erlebt. Es war ein Naturschauspiel. Ich angle echt schon lange, habe ich aber so noch nie erlebt. Da haben die Hechte auf einer 100 qm-Stelle geraubt wie Barsche. Teilweise sind 3 Hechte parallel in die Kleinfische eingefallen. Für die Beutefische war das defintiv die Hölle und für Stephan und mich ein richitg beeindruckendes Erlebnis. Zumal wir am Tag davor noch geblankt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.926
Ort
Berlin
Hoffe Du hast die Rute wieder.
Die Belehrung über stehende Ruten im Boot spar ich mir;)
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Hannes hat schon mehr Ruten auf dem Gewässergrund liegen wie ein Durchschnitts BAler im Schrank stehen hat :D
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.681
Punkte Reaktionen
11.714
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Eigentlich weiß ich das gut mit den stehenden Ruten. Ganz dumme Aktion. Wollte auch nur 3 Würfe filmen bzw. ein paar Raubszenen. Und dann ist es passiert. Ich ärgere mich auch richtig. Werdet ihr aber alles am Donnerstag sehen. Ist schon auch ein bisschen lustig für den Zuschauer. Hat mich aber echt genervt. Ich mag meine Bass Ones inzwischen sehr. Aber allemal besser als ne Adrena schrotten. Ggf. sollte ich mir überlegen, komplett auf untere Mittelklasse umzusteigen bei dem Verschleiss. Das ist echt neu. Die M-Ruten-Krankheit hab ich erst seit 3 Jahren oder so. Das Schimme: sie scheint jetzt auch auf MH-Ruten überzugreifen.
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.926
Ort
Berlin
Bin auf Donnerstag gespannt.
Hab noch ne 25Euro MH,die würde ich Dir als Opferrute schenken und für
Stephan nen Kevlarhandschuh.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.887
Punkte Reaktionen
22.849
Ort
Lörrach
Bin auf Donnerstag gespannt.
Hab noch ne 25Euro MH,die würde ich Dir als Opferrute schenken und für
Stephan nen Kevlarhandschuh.

Vielleicht opfert @SlidyJerk ja seine 5€ Askari Baitcaster :D Das wäre doch mal eine Folge wert. Ambitionierter Anfänger mit High-End-Tackle gegen unseren Barsch-Papst mit 30€ Billig-Combo :)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.303
Punkte Reaktionen
37.858
Ort
P - PM - HVL - TF
Vielleicht opfert @SlidyJerk ja seine 5€ Askari Baitcaster :D Das wäre doch mal eine Folge wert. Ambitionierter Anfänger mit High-End-Tackle gegen unseren Barsch-Papst mit 30€ Billig-Combo :)
Ganz ehrlich, das blaue Schmuckstück habe ich gerade versucht mit der Suchfunktion zu finden. Die hätte ich Johannes sogar geschenkt. :D Das wäre ne gaaaaanz andere Erfahrung für @dietel geworden.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.923
Ort
hoffentlich am Wasser

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
Bin auf Donnerstag gespannt.
Hab noch ne 25Euro MH,die würde ich Dir als Opferrute schenken und für
Stephan nen Kevlarhandschuh.

Ich habe einen Landehandschuh.

Das ist mir in der Form echt noch nie passiert. Der Bursche hat genau in der Sekunde zugepackt, als der Haken gelöst war und die Hand für eine Millisekunde vorn im Maul war. Meine Hände sind halt zart wie ein Plötzenpopo, da konnte er nicht anders.

Ein langer Zahn ist genau im Bereich des Zeigefingerknöchels rein. Ist zwar gut verheilt, fühlt sich aber noch heute an wie eine starke Prellung. Echt unangenehm. Die anderen Spuren sind sauber verheilt und davon merke ich auch nichts mehr.

Was habt ihr alle mit der Rute? Wir wollten die Tiefe ausloten :)
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.681
Punkte Reaktionen
11.714
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ein langer Zahn ist genau im Bereich des Zeigefingerknöchels rein. Ist zwar gut verheilt, fühlt sich aber noch heute an wie eine starke Prellung. Echt unangenehm.

Da wirste noch ne Weile Spaß mit haben. Hatte das vom Hacki-Zander-Hecht im Juli. Nur ein Zahn. Fast kein Blut geflossen. Tut jetzt noch etwas weh, wenn ich den Zeigefinger abknicke. Wird aber langsam. Ein kleiner Knubbel wird mich immer dran erinnern. Aber der Fisch war ja auch groß. Im Gegensatz zu Deiner Wilhelmschrei-Fritte :-D
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.712
Ort
Emsland
Die Folge ist doch nicht schlecht, macht Spaß zu schauen aber vor allem Lust auf die zweite Folge.
Verstehe daher die Kritik(die natürlich jeder haben darf) auch nicht, Mal ganz davon ab, dass die Dinge eh subjektiv sind, also jeder seinen eigenen Geschmack hat.

Eine Folge über einen Knoten oder ähnliche Tutorials habe ich mir von vorne herein nicht angeschaut. Ich kann mir bald nichts langweiligeres vorstellen, denn bei einem Angelvideo möchte ich letzten Endes unterhalten werden. Es gibt auch Videos, von denen man gerne lernen möchte. Aber den Großteil kennt man als erfahrener Angler - was die meisten hier im Board ja sind - doch bereits, weshalb ich mir da nichts anschauen muss/möchte.

Unterhaltung ist da eben der Knackpunkt und wenn man unterhalten möchte, dann muss man auch dafür sorgen, dass die Zuschauer diese Unterhaltung zu Gesicht bekommen. Da kommt man meist schon nicht drumherum die Vorschaubilder und Titel der Folgen so zu wählen, dass viele das Video auch anklicken. Clickbaiting wird es gerne genannt, wirklich negativ ist es in meinen Augen nur dann, wenn man nicht bekommt, was man erwartet. Aber das passt meines Wissens nach ganz gut beim Kanal. Und wenn es nicht passt und die Zuschauer abspringen, dann wird das auch passend von YouTube abgestraft und man wird weniger mit den Videos vorgeschlagen. Wenn ich mir aber anschaue, wie schnell der Kanal wächst, scheint Johannes alles richtig zu machen. Das ist doch was schönes, daher meine Glückwünsche :)

Für mich persönlich sind auch nicht alle Folgen interessant. Gerade Folgen in denen auf eine Art geangelt wird, die mich nicht interessiert oder an Gewässern oder mit Möglichkeiten, die ich nicht habe, sind für mich meist weniger Interessant. Erst dann, wenn es mich selbst auch bewegt oder ich es "fühlen" kann - wie eben eine Polder Tour - bin ich da richtig Feuer und Flamme und schaue es mir gespannt an. Weitere Aufmerksamkeit kann man bei Thematisch für mich uninteressanten Folgen eher dann gewinnen, wenn die Unterhaltung dazu auch stimmt. Und so Folgen wie mit dem Hacki(richtig?) - den ich erst seit zwei Folgen hier kenne - fand ich immer ganz unterhaltsam. Rumgeblödel, Spaß haben und diesen auch ausleben ist für mich tausend Mal mehr Wert als ein trockenes Tutorial Video.
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
Da wirste noch ne Weile Spaß mit haben. Hatte das vom Hacki-Zander-Hecht im Juli. Nur ein Zahn. Fast kein Blut geflossen. Tut jetzt noch etwas weh, wenn ich den Zeigefinger abknicke. Wird aber langsam. Ein kleiner Knubbel wird mich immer dran erinnern. Aber der Fisch war ja auch groß. Im Gegensatz zu Deiner Wilhelmschrei-Fritte :-D

Nach dem letzten Satz brauchst du in Zukunft noch mehr Ersatzruten an Bord
 

Oben