Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.753
Punkte Reaktionen
30.868
Ort
Tief im Westen...
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.753
Punkte Reaktionen
30.868
Ort
Tief im Westen...
Dieser Veit Wilde muss euch persönlich ja ganz schön zugesetzt haben, dass der hier immer so angefeindet wird...

Wo wird der denn IMMER ANGEFEINDET? Ist mir hier im Forum noch nie aufgefallen. Unter 4 Augen ist der ganz nett, hat aber auch schon extrem viel Kacke gemacht. (aber wer hat das nicht...) Wobei ich Veit auf einer Messe oder in einem Laden ähnlich meiden würde wie 99% der „normalen“ Kundschaft/Besucher.

Trump, Schalke oder die AFD haben mir persönlich auch nix getan. Trotzdem bin ich kein glühender Anhänger. Von daher alles nicht so eng sehen und Veit steht da sicher drüber. ;)
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.582
Punkte Reaktionen
13.229
Ort
Bamberg
religion bei ba?
...na na...;-)

ich kann nur für mich sprechen, aber ich möchte hier weder bibel, noch koran-quatsch sehen und lesen...
Da hast du vielleicht etwas mißverstanden: Der Kirchweihumzug ist eine weltliche Veranstaltung. Solange ich keine Photos aus dem morgigen Festgottesdienst oder einen Livemitschnitt der Predigt poste...:D
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.582
Punkte Reaktionen
13.229
Ort
Bamberg
aber es wird die weihe einer kirche gefeiert, oder?;-)
Richtig, aber die Feier hat sich völlig vom eigentlichen kirchlichen Anlass gelöst. Beim Umzug laufen z.B. alle Vereine (Schützen, Sport, Feuerwehr...) mit, das ist keine kirchliche Prozession.
Bei euch im Norden gibt's doch ähnliche Veranstaltungen, ich war in Hamburg / St. Pauli, da hieß es "Dom": ein großer Jahrmarkt mit Fahrgeschäften - und ebenfalls religiösem Hintergrund.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.052
Punkte Reaktionen
13.036
Ort
meckpomm
aber hh ist doch nicht der norden:tonguewink:...
hier im nordOSTEN gibt's sehr viele atheisten...

aber das spielt hier keine rolle;-)
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.052
Punkte Reaktionen
13.036
Ort
meckpomm
hansesail zb;-)

aber leider auch weihnachtsmärkte usw...

ich lasse diese "feste" gezielt aus und gehe da arbeiten.
ich "feiere" sowas wie winter&sommersonnenwende...

aber auch das gehört hier nicht rein und interessiert niemanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben