Empfehlung: WFT Plasma Round

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Hab die 0.08.
Finde die Schnur für den Preis auch okay, aber nicht für den vorgesehenen Einsatzzweck.

Gruß
Marcel
 

deafangler

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. August 2008
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Ort
hamburg
Ich habe seit ca. 2 Monaten WFT Plasma Round 0,12 gelb zum Zanderfaulenzen im Hamburger Hafen und bin sehr zufrieden. Bleicht fast nichts aus. Weitwerfen ist auch ganz gut.

 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
@ Basscast

Welche Größe Plasma und welche Größe PowerPro hattest du denn?
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
@ Basscast

Welche Größe Plasma und welche Größe PowerPro hattest du denn?
Plasma ist die 8kg, Power Pro die 9 kg.
Vom Durchmesser fällt die Plasma eine Nummer kleiner aus. Aber der Unterschied von der Anfälligkeit ist riesig. Vielleicht habe ich ja auch nur mit meiner Schnur Pech.

Gruß
Marcel
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Der Unterscheid bei versch. Shcnurstörken, in Sachen Abriebsfestigkeit, ist doch immer enorm.
Vll. ist die 8kg Variante nicht eng genug verflochten und bietet damit mehr Angriffsfläche für solche Geschichten.
Mit der 0.14 hatte ich auch schon böse Perücken und hab danach 20 qm Folie rausgezerrt^^
Die 0.14er ist absolut top zum Hechteln auf der 80g Peitsche, bei der bleib ich auch erst mal.

Dass es oft bei den kleinen Schnurdurchmessern zu Problemen kommt is ja nix neues.
 

Bastiv

Twitch-Titan
Registriert
27. September 2013
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Ort
V
Genau die Probleme werden immer bei den kleineren Durchmessern Sichtbar.
 

Blutwurstbrut

Twitch-Titan
Registriert
11. Juni 2014
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
Was mir allerdings aufgefallen ist ist dass die schnur sehr laut in den ringen ist. Ansonsten aber Top für den Preis !
 

walleralex

Angellateinschüler
Registriert
5. November 2006
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwabbach
Website
www.me-angelsport.de
Laut Herrn von Nolting, Cheffe von Ockert, soll die Touch 8 Braid am sofort einen neuen Farbstoff bekommen. Das bedeutet, neuer Farbenlieferant.
Bei der jetzigen wurde die Farbe nicht ausgewaschen sondern durch UV-Strahlen ausgebleicht.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.470
Hi, ich hole das hier nochmal hoch :)
Ich stelle mir gerade eine Combo für Texas&Carolina Rigs zusammen bestehend aus Atec Crazee Eging Aori Stick 862M und 3000er Daiwa Legalis. Als Schnur wollte ich die WFT Plasma mal testen. Zuallererst: ist die WFT Plasma und WFT Plasma Round dieselbe Schnur? Ja oder? :D
Und dann bin ich mir wegen dem Durchmesser nicht ganz sicher. Je dünner desto besser, da ich auf Distanz kommen muss. Die Gliss ist wegen der schlechten Bewertungen bezüglich Abriebsfestigkeit rausgefallen. Geangelt wird in Talsperren wo an manchen Ufern viele abgesägte Baumstümpfe am Boden stehen. Ködergewicht wie gesagt max. 30g (dauerhaft ca 20g) Reicht eine 0,10er oder sollte ich da lieber auf die 0,12er zurückgreifen? Hab gelesen das sie (wie alle) etwas dicker ausfällt.

@Gilberto ? :D

Lg Merlin
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben