Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.889
Punkte Reaktionen
22.863
Ort
Lörrach
...dass meine Klimaanlage nun erst Freitag installiert wird. (da man damit ja auch ganz gut heizen kann) Dann kann ich im heißen Sommer aus der klimatisierten Wohnung in die kühle Tiefgarage um mit dem klimatisierten SUV ins klimatisierte Einkaufszentrum zu fahren.

Abends fahre ich eventuell noch zum Rhein und verblase ordentlich Sprit um etwaige gefangene Fische wieder schwimmen zu lassen. Im Idealfall reisse ich nicht zu viele „Plastik“-Köder aus Asien ab, die via Flugzeug nach DE, via Spedition zum Importeur, via DPD zum Händler und dann per DHL zu mir gefahren wurden. Ach und dann noch die fiesen Bleiköppe die im Wasser landen, die in asiatischen oder osteuropäischen Hinterhöfen zu Billiglöhnen ohne Masken gegossen wurden.

Das Leben ist schon eine einzige Doppelmoral...

Krass. Und dann auch noch in den Urlaub fliegen und dort teure Markenklamotten kaufen, die von Kindern in Bangladesch gefertigt werden. Um all dieses Schlechtmenschentum zu kompensieren, schlage ich vor, du verschenkst dein ganzes Angelzeug. Zum Beispiel an mich. Ich gehe gut damit um, versprochen :D
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.875
Ort
Tief im Westen...
Krass. Und dann auch noch in den Urlaub fliegen und dort teure Markenklamotten kaufen, die von Kindern in Bangladesch gefertigt werden. Um all dieses Schlechtmenschentum zu kompensieren, schlage ich vor, du verschenkst dein ganzes Angelzeug. Zum Beispiel an mich. Ich gehe gut damit um, versprochen :D

Als es gestern nicht so gut gebissen hat, war ich kurz davor. ;)

Ganz ehrlich, ich versuche das zu vermeiden, da ich solche Textilien ungern auf meiner Haut habe. Allerdings kannst du dir vorstellen, wo preislich der Unterschied von einer Made in Pocahontas zu einer Made in EU/DE Unterhose liegt.

Tackle aus China und Co. ist ja soooo schlimm, umweltschädlich und und und... Aber die Leute die am meisten lamentieren, tragen zu 90% Kleidung aus China, Bangladesh und Co. und das z.T. direkt auf der Haut.

Ich schreibe nun aber nix mehr, so viel Dummheit (nicht pauschal auf BA bezogen) und medial gesteuerte Meinungen bekommen mir so früh am Morgen nicht.

Und diese medial gesteuerte Meinungs“bildung“ ist das was mir wirklich Sorgen bereitet. Weit mehr als Trump, der gemeine Flüchtling oder SUVs...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GIM

Gast
Krass. Und dann auch noch in den Urlaub fliegen und dort teure Markenklamotten kaufen, die von Kindern in Bangladesch gefertigt werden. Um all dieses Schlechtmenschentum zu kompensieren, schlage ich vor, du verschenkst dein ganzes Angelzeug. Zum Beispiel an mich. Ich gehe gut damit um, versprochen :D

Ha! Hinten anstellen Kollege :p
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.185
Wie bekloppt das zum Teil ist, hat man auch an der Wahl in Österreich gesehen. Dort scheiterten die Grünen noch 2017 an der 4%-Hürde und nun bekamen sie fast 14%.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich hab ja nichts gegen Menschen die grün wählen. Aber was da seit dem Atomstrom Ausstieg und Fukushima passiert erinnert mich mehr und mehr an den Film "Die Welle". Eine kleine Gruppe schafft es sich Gehör zu verschaffen und rekrutiert Tag für Tag mehr Anhänger. Da sind ein paar clevere Lobbiisten dabei und die schaffen es ganz oben mitzumischen.

Was mich an der ganzen Debatte um Nachhaltigkeit usw. angkotzt - wird kräftig ins Portemonaie gegriffen und das bei denen die sich nicht wehren oder diese Kosten absetzen können. Der normale Bürger subventioniert doch schon länger mittels der EEG Umlage die Industrie. Die CO² Steuer wird ebenfalls der normale Bürger tragen. Die minimale Erhöhung der Pendlerpauschale ist dagegen nur ein Strohfeuer - die reicht bei weitem nicht aus um was zu kompensieren....

Mag sein dass ich noch auf hohem Niveau schimpfe.... aber die generellen Preissteigerungen der letzten 10 Jahre sind nicht mal ansatzweise durch Gehaltsanpassungen (bis auf wenige Ausnahmen) gedeckt worden. Und durch hohere Löhne profitiert wieder nur der Staat, der sich mehr Steuern genehmigt.Im Grunde profitiert von der ganzen Klimahysterie nur der Staat und ein paar wenige, die an der Hysterie mitverdienen.
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.424
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Ja, diese mediale Meinungsmache nervt mich auch.
Irgendwas raussuchen, schön mit dem Finger drauf zeigen und Zeter und Mordio schreien, ätzend. Aber so ist es numal.

Mal zur Erinnerung :

1980 Rettet die Bäume
1990 Rettet den Regenwald
2000 Rettet die Eisbären
2008 Rettet die Banken
2010 Rettet den Euro
2013 Rettet Griechenland
2015 Rettet die Flüchtlinge
2018 Rettet den Brexit
2019 Rettet das Klima

2020 Rette sich,wer kann! ( das macht mir mehr Sorge als der ganze Klima-Hype )

Falls uns dieses ganze Zeug eines schönen Tages um die Ohren fliegt, hat sich auch die Sache mit dem Klimawandel erledigt und es ist dann auch keiner mehr zum protestieren da.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Womit wir bei des Pudels Kern wären , Danke Schlotti . Jetzt nur noch raten , wohin die zuzsätzlichen Steuereinnahmen wohl fließen werden ? Ich bin jetzt schon ziemlich sicher , dass nach anfänglichen Zusagen für Klimaschutz gewisse Bestandteile bei Frau "Kampf Knarrenbauer" landen werden , die Nato will mehr Beteiligung Deutschlands , und Deutschland liefert , immer !!

Krieg ist übrigens eine der größten Umweltsünden , die von Menschen überhaupt begangen werden kann . Die Grünen waren früher eine Partei , die sich für Umwelt und(!) Frieden eingesetzt hat . Da alles auf eine Koalition von schwarz grün hindeutet , letztlich auch auf Bundesebene , wage ich mal zu behaupten , das die nächsten Verbrechen an Menschen und Umwelt , wie zuletzt durch Aussenminister Fischer im Krieg gegen Jugoslawien , garantiert mit Zustimmung der grünen "Umweltschützer und Friedensaktivisten" stattfinden werden . Aber wichtig ist ja , das in der Stadt nur noch leise gesprochen , wenig geatmet , wenig gegessen wird und ,Autos , mit niedlichem elektrischen Summen die durch Glyphosat vernichteten Insektengeräusche ersetzen und ja , wir alle wieder eine Familie sind und singend Bahn fahren ... . . Wie wärs mit Fridays for Nature ? Ein Kreuzzug gegen die industrielle Landwirtschaft , keiner Zeit am Freitag ?

Ein SUV ist jedenfalls ein wesentlich kleinerer Schwachsinn , als den gesamten Nahen Osten kaputtzubomben und ganze Bevölkerungsgebiete nach Europa zu zwingen . Nur das hier mal wieder Ursache und Wirkung in Reihe kommen . Selbst wenn ihr alle SUV´s verboten habt , die Luft reiner ist als vorm Anbeginn der Zeit , werden die weiter morden und alles zerstören , was ihnen im Weg ist. Und die Flüchtlinge kommen nicht wegen des Klimawandels hauptursächlich , die kommen aus ganz anderen Gründen. .
Sorry, zurück zu grünen Themen ....
Aber es ist ja einfacher Klima zu retten , mit sauberer Energie . Meint ihr ernsthaft , das ist so einfach ?
Es reicht eben nicht , solo vorzutanzen . Sonst ist der Effekt = 0 ....
 

RollieFree

Echo-Orakel
Registriert
30. Januar 2018
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
382
Ort
Schorfheide
Solange der tägliche Bevölkerungszuwachs 225.000!! Menschen weltweit beträgt können wir alle uns drehen und wenden wie wir wollen, auf Dauer wird das nichts.. Leider.. Bin schon am überlegen meinem Sprößling schwedisch beizubringen. Da oben wird das Gras sicherlich noch ein paar Tage länger grün sein ;)
 

Peer Rügge

Echo-Orakel
Registriert
30. November 2018
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
352
Ort
Havel
Ja, schlim schlim und schlimer überall - Bienen sterben, Krieg, korrupte Regierung und dann ist auch noch bald Weihnachten... und die Kosten erst! Die bestechende Logik: wenn es überall schlimm ist, dann mache ich erstmal garnichts!?

Ich denke die Menschheit muss ab und an einen Schritt nach vorne machen (Abschaffung der Sklaverei, der Monarchie, von FCKW... Aufschreiben von Menschenrechten, Einführung der Demokratie, Gewaltenteilung, Frauenwahlrecht...jeder kann hier mal gern selbst was einsetzen) - Dinge die teilw. gegen enormen Widerstand durchgesetzt wurden und die auch was gekostet haben und wo man sich heute einfach nur fragt, warum das nicht früher gemacht wurde.

Und ja, manchmal muss einfach einer den ersten Schritt machen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
947
Punkte Reaktionen
2.480
Ort
Berlin
Schweden, oder Skandinavien generell...hatte ich auch schon den Gedanken. Da sind wir aber vermutlich nicht allein damit.

Der Bevölkerungswachstum und unser aller Lebensstil werden uns vermutlich ins Verderben führen. Wie sagt man? Der Mensch ist ein Gewohnheitstier...wer verzichtet freiwillig, wer möchte so leben wie zu Zeiten des 18. oder frühen 19. Jahrhunderts?
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ja es muss was getan werden - aber nicht indem der Staat den Bürger weiter schröpft - das dadurch eingenommene Geld ohne Hirn und Verstand (und vor allem ohne Konsequenzen) sinnlos verballert wird! Das der Staat immer Geld braucht (das nebenbei immer weniger wert ist) ist klar. Aber soll es von denen holen, die am meisten Sündigen. Aber an die (Groß)Industrie geht man ja nicht... Zuviel Respekt.....

Jmd hatte mal hier geschrieben, dass die CO2 Steuer pro Kopf nicht mal 80€ ausmacht. Mag sein - aber man ist ja clever und packt überall Klima Steuern und Abgaben drauf. Ich kann mir da vieles vorstellen.... Müll wird teurer, Abwasser, Frischwasser, Heizen, Sprit sowieso.... Lebensmittel, Konsumgüter jeglicher Art.....
 

MCDaiwa the Iron Trout

Master-Caster
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
1.654
Kurz knapp und provokant

Greta Thunberg geht mir richtig auf den Sack . Eigentlich hätte ein Staatsoberhaupt bei ihrer UN Rede aufstehen müssen und dieser Göre den Hintern versohlen müssen . Kritik Okay aber der Ton macht die Musik .
Kann dieses Gesicht nicht mehr sehen .
 

Oben