Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.964
Ort
Tief im Westen...
Hardbait-Kanalangeln wird dann bis August 2020 auch wieder eingestampft. Bedingt dadurch, dass es später hell wird, verschiebt sich die Anfahrt genau in den Berufsverkehr. Ich habe heute für wenige Kilometer hin und zurück quasi ne Stunde gebraucht. Das ist mir für ne Stunde angeln dann doch zu doof.

Fisch gibt es noch, allerdings sind die Futterfisch-Schwärme arg dezimiert und die Räuber stehen nicht mehr so konzentriert. Hat den Vorteil, dass sich die Räuber in naher Zukunft auch wieder an anderen Stellen mit Gummi fangen lasen und diese kurzen, heftigen Fressphasen vorbei sind.

34F81248-96E7-4E10-9793-9C11B23FF5F0.jpeg

So habe ich etwas mehr Zeit um mein Tackle für die morgige NL-Tour fertig zu machen...
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Heute 14:01 Uhr die Karte durchgezogen und Office ade!
Es war Havel-Hecht angesagt. 5,8” FSI am 7/0 Offset, ohne Chebu’s.
Immer schön durch das Flachwasser und die Pflanzen durch. Die ESOX’se hielten den Mittelfinger steil nach oben. Kein Biss. Dann rüber zum anderen Ufer. In der Havelmitte gab es bei 7,x Meter ein nettes Echo. Darauf war ich nicht eigentlich vorbereitet. 20g Effzett ran, 3 Würfe und es gab den Einschlag meines Lebens. Nach vielen Fluchten hatte ich ca. 30 Minuten später den Riesenschleimer erstmals auf Sicht. Mindestens 1,8-2m. Gänsehaut!!! Nochmal 10 Minuten und er war griffbereit. Dachte ich. Lederhandschuh an und erster versuchter Zugriff. Er war wohl doch noch nicht komplett platt. Was ich gerade noch greifen konnte war das Vorfach. Jetzt 0 oder 1. Die fehlende Elastizität führte zum Ausriß des Köders. Er hing nur relativ knapp an der Lippe.
Weg war dann der größte Fisch meines Lebens. Hier hätte weder Catapult noch TranX geholfen. Da wäre er hier sicher bereits im Drill ausgestiegen. Mein rechter Arm ist immer noch verkrampft.
Mein Kampfgeschirr war die Expride MH, die Alphas CT, #1.2 Asegei und 2,5m 0,31er FC am FG.
Alles das hat das Riesenvieh ausgehalten, inclusive FG! Bis zum Arsch krumm die Rute und die Bremse lief immer butterweich an. Nur der Fisch war nicht “stabil genug”. Ich hätte die Bodenbretter vom Kahn zertreten können. Jetzt brauche erst mal ne Molle zum runterkommen. :(:mad::(
 

Tim_Berlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Oktober 2003
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
182
Ort
Berlin
Prost Jörg @SlidyJerk - den holst du dir noch :) meine Überlegung ob noch eine sv Light oder die Alphas ct für meine days m macht meine Entscheidung aktuell nicht leichter . :tearsofjoy::tearsofjoy:
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,


Das sind ja eigentlich Forellenköder:
chub65-jpg.86263


Eigentlich,, aber ich glaube Forellen gibt es im Kanal eher weniger.

Stattdessen gab es heute reichlich Barsche auf die Teile, besonders den orange-grünen scheinen die echt zu mögen. Parallel zur Steinpackung oder Spundwand so weit es geht rausgefeuert und ultralangsam wieder rangezittert, da zimmern sie drauf als gäbe es kein morgen.

Ich hatte nur Forellenbesteck, die Cardiff AX mit einer Vanquish 2000s und 6 Lbs Siglon PE x8 und nur diese Gummis als ich am Wasser ankam, aber es war fischreich. Keine Riesen, alles so um die 20-30, aber es lief und hat Spaß gemacht.

8 Köder, Rute, Kescher, Zange, Messer, Knüppel und was zum messen, kaum Gepäck, alles passte in die Jackentasche. Downsizing.

Tja, geht auch und machte sogar richtig Spaß.

Gruß

André
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
Heute 14:01 Uhr die Karte durchgezogen und Office ade!
Es war Havel-Hecht angesagt. 5,8” FSI am 7/0 Offset, ohne Chebu’s.
Immer schön durch das Flachwasser und die Pflanzen durch. Die ESOX’se hielten den Mittelfinger steil nach oben. Kein Biss. Dann rüber zum anderen Ufer. In der Havelmitte gab es bei 7,x Meter ein nettes Echo. Darauf war ich nicht eigentlich vorbereitet. 20g Effzett ran, 3 Würfe und es gab den Einschlag meines Lebens. Nach vielen Fluchten hatte ich ca. 30 Minuten später den Riesenschleimer erstmals auf Sicht. Mindestens 1,8-2m. Gänsehaut!!! Nochmal 10 Minuten und er war griffbereit. Dachte ich. Lederhandschuh an und erster versuchter Zugriff. Er war wohl doch noch nicht komplett platt. Was ich gerade noch greifen konnte war das Vorfach. Jetzt 0 oder 1. Die fehlende Elastizität führte zum Ausriß des Köders. Er hing nur relativ knapp an der Lippe.
Weg war dann der größte Fisch meines Lebens. Hier hätte weder Catapult noch TranX geholfen. Da wäre er hier sicher bereits im Drill ausgestiegen. Mein rechter Arm ist immer noch verkrampft.
Mein Kampfgeschirr war die Expride MH, die Alphas CT, #1.2 Asegei und 2,5m 0,31er FC am FG.
Alles das hat das Riesenvieh ausgehalten, inclusive FG! Bis zum Arsch krumm die Rute und die Bremse lief immer butterweich an. Nur der Fisch war nicht “stabil genug”. Ich hätte die Bodenbretter vom Kahn zertreten können. Jetzt brauche erst mal ne Molle zum runterkommen. :(:mad::(

so'n mist!
in der aufregung macht man halt fehler...
ausriss...nicht abriss, mein fehler!
 
Zuletzt bearbeitet:

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
@SlidyJerk
Sau ärgerlich, aber sehe es positiv.
Du hast den Einschlag deines Lebens gehabt, einen heftigen Drill, gesehen hast du ihn auch und du weißt das er da ist. Anderer Tag, anderer Ausgang, nicht aufgeben.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
6D98C787-10DF-4092-8CE9-C140BC6B405D.jpeg
@SlidyJerk
Sau ärgerlich, aber sehe es positiv.
Du hast den Einschlag deines Lebens gehabt, einen heftigen Drill, gesehen hast du ihn auch und du weißt das er da ist. Anderer Tag, anderer Ausgang, nicht aufgeben.
Jupp, vielleicht klappt es ja noch mal. Das Problem war einfach das heftige Gewicht. Vom Ufer aus (ohne Hindernisse) hätte ich ihn sicher bekommen, vom Boot ist es alleine schwierig. Den 24kg und sogar den 40kg im letzten Jahr konnte ich gerade so am Vorfach halten um ihm dann ins Maul zu greifen. Der hier war eine andere Hausnummer. Deswegen die Gänsehaut. Er hat gewonnen und hat es sich erkämpft. Für mich gab es am Abend zum Trost ein Glas Fischwein ;).
 
T

TomB

Gast
Er hat gewonnen und hat es sich erkämpft.
In so einem Fall haben doch definitiv beide gewonnen. Du hattest nen tollen Fisch im Drill, hast in gesehen und er schwimmt weiter glückselig in der Havel, passt doch.
Man muss doch nicht alles in den Karn zerren, vermessen und für die Nachwelt festhalten.
Vor allem da du ja eh nicht mit dem Ziel ans Wasser gehst, am Abend noch leckere Wallersteaks zu brutzeln ;)
 

Ricus69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2016
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
702
Ort
Roetgen
Mich nervt das ich seit fast 3 Wochen meine Erkältung nicht los werde und zu allem Überfluss hab ich eben nen guten Karpfen im Drill verloren und das Bier schmeckt auch noch nicht so richtig :confused:
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
10h ohne Pause die Kurbel gedreht und die geile Expride bemüht.
Null Komma nix. Den Nachbarn ging es genauso = Trostpflaster.
 

Troy Mc Lure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Februar 2017
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
578
läuft ganz gut. war zwar zähes suchen heute und frequenz eher mangelware.

dafür durfte ich meinen PB heute satt nach oben korrigieren.

20191003_165319.jpg

86cm.

danach hatte ich keinen adrenalin kick wie man es sonst kennt. ich war eins mit mutter natur. absolut selig und zufrieden mit der welt.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.964
Ort
Tief im Westen...
Gestern waren wir an zwei Gewässern in NL. Der befürchtete Feiertags-Massenansturm der Deutschen inkl. uns hielt sich aber im Rahmen. Am ersten Gewässer waren zwar einige Angler, aber weit verteilt. Dort lief es direkt gut und mit dem zweiten Wurf kam ein 60+ Zander. Der zweite Fisch war ein 55er und beim Kumpel auch ein 50+. Dann wurde es aber weniger und die Fische wurden kleiner. (12 Zander und paar Bisse)
Also ganzen weg zurück zum Auto und nochmal 45 Min. Fahrtzeit abgerissen.
Um die Motivation zu steigern haben wir uns ein paar Kibbelinge beim „warmen“ Elvis gegeben.

Am zweiten Gewässer angekommen lief es erstmal nicht so gut. Wir hatten 3 Fehlbisse bzw. Drillaussteiger. Die Zander waren absolut zickig. Ob es am krass gestiegenen Luftdruck lag?

Egal, die Barsche haben mich nicht im Stich gelassen und ich konnte 17 Barsche (beste Fische 43, 42 und 40) und auch noch nen fast 70er (69,5) und 65er Zander fangen. Die Durchschnittsgröße der Barsche war echt gut, wenig Fische unter 30 und mehrere 35+. Dafür ist die Pinwheel einfach nur Porno!!!

F18098D1-36A9-41D0-AFCA-03F0C7C4F3C9.jpeg
BAD3B822-769B-44F3-8CE5-889FC15204D2.jpeg

P.S. Bei meinem Kumpel war etwas der Wurm drin, was aber auch dem geschuldet war, dass man sich an den wenigen Spots wegen der Vegetation kaum sieht und man dann nicht weiss, wer was abgeangelt hat.

War aber auch ein anstrengender Tag und die nächste Tour startet definitiv wieder erst frühestens um 9! :confused::D
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben