Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
G

GregKeilof

Gast
Meine neue Black Jack.
Steez Nummer 4 wurde eben sauber mit nem Barschinferno eingeweiht. Sollte zwar eigentlich (leicht) auf Hecht gehen, aber was soll's. Die Zeichen standen heute unübersehbar auf Barsch. So wurde die 1oz jigge zu ner topwaterrute umfunktioniert und hat mit nem 5,8g Dog X Jr vom feinsten abgeräumt. Geil!
 

TeamTock

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
2.712
Website
www.instagram.com
Moin Moin...hier ein paar Bilder vom Strelasund Trip...los ging es (Ortsüblich) um Acht UhrIMG_20191003_083421.jpg Das Wetter zeigte sich von seiner schönen Seite. Vorhergesagt war Windstärke 3/4 und in Böen 5 Bft. Wer den Sund kennt weiß das es schnell ungemütlich werden kann. Also ab zum ersten Spot. Nach Altefähr wurde es richtig ungemütlich. Der 15 Pser gab alles...keine Chance ...der Nordwestwind zwang uns mit einer Welle von ca. 50cm zum Rückzug...nagut schnell die Lage besprochen und dann ab in geschütztere Gefilde...angekommen im Hafen Stralsund...nach einer Stunde intensiver Angelei haben wir den Spot ohne Fisch verlassen...ging den anderen Booten ebenso...kein Fisch wurde überlistet...nächster Spot im Windschatten...ebenso kein Fisch...was nun...OK Fakten: der Fisch steht flach...zuviel Salzwasser im Sund...also ab in eine der Zahlreichen flachen Buchten und dem Hecht auf die Schuppen rücken...gesagt getan...nach einer halben Stunde hatte @Jani22 den ersten Hecht zu verzeichnen... kurz vorm Kescher...Abriss..Mist...egal weiter ging es...dann hatte ich einen Hecht aber ebenso ein Abriss vor dem Boot...dann endlich konnte der erste Hecht gelandet werden...ein schöner 80er...IMG-20191003-WA0000.jpg
es ging weiter ins Finale...wir führen die letzte Bucht an und fingen an zu werfen... diesmal hatten wir es auf unsere gestreiften Freunde abgesehen...die Bissen auch gut...aber mit einer Durchschnittlichen Größe von ca. 25 cm...dann
ein ein weiterer Hecht von @Jani22 der schaffte es uns Boot
IMG_20191003_161238.jpg
ein Glück!
Das waren hart erkämpfte Fische..einige Angler gingen an diesem Tag als Schneider nach Hause. Wie auch immer das war wieder ein lehrreicher Tag in Sachen Boddenangeln. Das Wetter belohnte uns an diesem Tag mit einer steifen Brise, ab und zu Sonnenschein und null Regen. Wat ein Glück..bei dem Wind auch noch Regen...das wäre schnell ungemütlich geworden. Tip: Wer eine Unterkunft braucht ist beim Sundangler gut aufgehoben..die Nacht kostet pro Nase 30€...fairer Preis...noch ein paar Impressionen zum Schluss. Danke @Jani22 es war wieder einmal eine lustige Aktion!IMG_20191003_083635.jpg IMG_20191003_084358.jpg
 

TeamTock

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
2.712
Website
www.instagram.com
Beinahe vergessen das "Krasse" Aquarium beim Sundangler...der größte Barsch darin soll, laut Aussage des Besitzers ca. 47cm haben...davon gab es aber mehrere...Klasse Aquarium! Am Abend schwammen bei unserer Ankunft noch vier Ukeleis herum. Als wir ins Bett gingen waren es noch drei und am folgenden Morgen war keiner mehr da...IMG-20191003-WA0008.jpg
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Hallo aus Worms,
Vorfreude ist die schönste Freude sagt man!
Es gibt wohl eine Chance dass heute die G.Loomis geliefert wird.
Ich freu mich so auf die NRX.
VG von den Nibelungen
 
Zuletzt bearbeitet:

regäj-rednaz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. September 2008
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
19
Mahlzeit:emoji_nerd:
Ich freue darüber das es geklappt hat in so kurzer Zeit mein Vorhaben umzusetzen mit der BC auf Distanz Zettis zu fangen.
Die Met.Mg7 ist zwar noch etwas launisch und man muss wirklich in jeden Wurf volle Konzentration packen aber so lange man nicht unbedingt den Köder wechselt (was das Volumen betrifft : 4" Reins G Tail Saturn vs. 4" LC Swimfish ) kann man eine Einstellung durchfischen. ( Halber Pin etwas Achshemmung)

Da ich noch nichts mir zusagendes im Bereich einer langen BC Jigge gefunden habe, muss meine Shimano Beastmaster Heringh**e 20-50gr. in 3m herhalten.
Alles andere als Optimal...sagt auch mein Rücken:flushed:
In einem Kurzen Stop nach Arbeit am Wasser konnte ich 3 Kleinere bis knapp 50cm fangen.

Gruß:emoji_hand_splayed:oktozetti.jpg
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Bin seit Donnerstag am Kleinen Belt in Dänemark. Hier stehen die One Design Baltic open an. Das prefishing lief bisher eher schlecht. Ich bin mal gespannt, welches Dietelgen ich habe und wie der Wettkampf läuft. Egal wie es ausgeht der Trip hat sich gelohnt. Coole Leute tolle Veranstaltungen. IMG_20191003_184800.jpg
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Neue Curado kommt morgen ... Eine getauschte MSX Limited Montag... Die geplante Asegai erst in 2 Wochen... :D
Dann muss wohl erstmal eine andere Schnur auf die Curado....
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.876
Punkte Reaktionen
32.953
Ort
Schweiz
Wenn Lucy schmutzig ist, ist sie glücklich. Vor allem dann, wenn sie den Dreck zusammen mit Samy (60 Kilo, Grosser Berner Sennen Hund, kastrierter Rüde gleich alt wie Lucy) erarbeiten konnte. Samy steht brav bei Fuss (im roten Halbkreis) und wartet bis sie zusammen wieder noch mehr schmutzen können.

Mein Hund ist ein Engel, habe ich schon von vielen Labrador Besitzern gehört, und es stimmt…

Gruss
Kurt

83d3fac6-590e-4faa-92ab-59407ea50257.JPG
 

Oben