• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

hafri

Schusshecht-Dompteur
Registriert
30. September 2019
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
179
Alter
55
Ort
Cunewalde
Im Gegensatz zu vielen anderen, habe ich erst kürzlich (vor ca. 6 Monaten) Notiz von Barsch-Alarm genommen. Und das, obwohl ich mich schon als sehr web-afin bezeichnen würde und angeltechnisch fast täglich im Internet unterwegs bin. Schande über mich, Asche auf mein Haupt, und so weiter und so fort! Ehrlich!

Ich bin 51 Jahre alt und seit meinem zehnten Lebensjahr begeisterter Angler. Ich bin ein typischer Allrounder (außer Karpfenangeln!) mit deutlichem Schwerpunkt auf Kunstköderfischen. In den letzten Jahren bin ich fast nur noch mit der Spinrute unterwegs. Meine Hausgewässer sind seit drei Jahren der Spremberger Stausee einschließlich seiner umliegenden Gewässer (Spree, Gräbendorfer See, usw.), da meine Frau und ich dort jede freie Minute in unserem Bungalow verbringen.

Was hat mich in dieses Forum „getrieben“?

Ganz einfach: Ich habe schon sehr lange einen Faible für die leichte Spinfischerei und wurde dafür oft belächelt („man angelt ja schließlich nur auf die richtig Großen“). An meinem neuen Hausgewässer war es richtig schwer, einen „Großen“ zu überlisten. Allerdings habe ich bei meinen (oft erfolglosen) Bemühungen so nebenbei einen richtig guten Barschbestand entdeckt. Tja, und was lag näher, als auf allen Kanälen nach Informationen zu suchen, die mich hinsichtlich dieses Fisches weiterbringen. Und was soll ich euch sagen? Ich bin zu Hause angekommen! Ich finde hier alles, was ich brauche. Super, super und nochmals super. Ihr merkt, ich bin echt begeistert!

Mit euch habe ich gelernt, dass auch die „Kleinen“ am richtigen Gerät einen heiden Spaß machen (sind nur Handy-Selfies):

Medium 40047 anzeigenDer ist doch gar nicht soooo... klein.

Medium 40046 anzeigenEigentlich sollte ein Barsch beißen...

Medium 40048 anzeigenAn dem Tag waren sie extrem futterneidisch...

Beste Grüße
Hagen
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Herzlich willkommen!

Mir hat man mal erzählt, dass Cunewalde das längste Dorf der DDR war....stimmt das?

VG
elaphe
 

hafri

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
30. September 2019
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
179
Alter
55
Ort
Cunewalde
Hallo elaphe,

ja, Cunewalde ist mit über 11 km nach wie vor das längste "Straßendorf" Deutschlands und hat auch die größte Dorfkirche deutschlandweit. Angeltechnisch lohnt sich auf jeden Fall die Spree und der nahe gelegene Stausee Bautzen (guter bis sehr guter Raubfischbestand).

Beste Grüße,
Hagen
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Na aber sowat von Tach jesacht.
Herzlich willkommen auf BA... besser spät als nie.
Beste Grüße und stramme Leine
 

Oben