Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

holgi78

Master-Caster
Registriert
28. Oktober 2017
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
665
Alter
46
Ort
Unterfranken
Wenn man an der Zukunft seiner Kinder nicht interessiert ist kann’s einem auch ziemlich egal sein. Allen anderen halt nicht !
Ich hab nicht gesagt, dass das Thema nicht wichtig ist. Die Olle nervt.
Das Thema Plastik Müll ist mindestens genauso wichtig. Von vielen anderen Themen ganz zu schweigen.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Wat heißt hier allen anderen ? Mir geht die ganze Kampagne auch fürchterlich auf die Nerven. Heute messen Sie den Methanausstoss beim Oktoberfest in München . Und da gibts viel Sauerkraut zur Schweinshaxe , na dann wird das wohl auch verboten .....alle Ausländer die nach München fliegen zahlen demnächst Co2 Zuschlag auf die Maß´....Na dann ! Prost
Statt der Brezl gibts die Gretl´.....Gott sei Dank ist Bier vegan !!
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.932
Punkte Reaktionen
6.447
Lass dich nicht von den adaptierten Faschomethoden ärgern:)
Sorry aber erklär mir mal bitte was daran Fascho ist - wenn er sagt, dass ihm die auf den Sack geht. Genau das ist das was den gesellschaftlichen Sprengsatz darstellt, wenn jede Meinung die nicht öko oder links ist gleich Fascho ist. Ich bin für Umweltschutz aber gegen aktionistische dumme politische Schnellschüsse - Ökopopulismus scheint völlig ok zu sein in den Medien ohne die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Folgen im Blick zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Na weil Deine Implikation nicht logisch ist. Mir ist die Zukunft nicht egal, aber Greta is ne ziemliche PR Lachnummer und nervt in der Tat(als Symbol wohlgemerkt) . Deine Schmalspurdeduktion ist so ziemlich das Ergebnis all dieser grünen Gleichschaltungen im Gehirn , das wäre zum Beispiel eine Analogie zu "Faschomethoden " aus der Zeit der Nazis. Hier werden junge Menschen völlig verblödet und grün indoktriniert und im Namen der Klimareligion in einen Kreuzzug gegen ihre Eltern geschickt , angeführt von einer lächerlichen Adaption der Jeanne dÀrc , unserer Greta . Hier wird im Namen der Klimaretter die offene Gesellschaft geopfert und ganze Generationen mit Angst vor der Zukunft manipuliert. Aber ja doch , bezahlen wa halt alle Co2 Steuer....ausatmen hamse dann schon , danach kommt sicher einatmen , wenn man die kaputte Weltwirtschaft mit nix anderem mehr fitspritzen kann .....
ein schönes Wochenende kann es ja noch werden ...auch für Greta vielleicht .
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.875
Ort
Tief im Westen...
Witzig dass gerade wir bzw. hier darüber diskutiert wird. Nur kein „Plastik“ (Kunststoff) ins Wasser und wir werfen täglich Kunststoff-Köder inkl. Blei ins Wasser und reissen regelmässig ab. Aber ist ja kein Problem, dann bestellen wir „online“ (ist ja auch böse!!!) schnell neue „Plastik“-Köder die zu 3-8 Stück nochmal in Plastik verpackt sind. Verrückte Welt...
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Wer nicht mit uns ist ,ist gegen uns ! Dschihad in grün .....und die hatten wenigstens den Koran , die Grünen nur den IPCC Bericht , der die Klimadaten mit Hilfe eines Klimamodells immer in Richtung Weltuntergang hochrechnet. Fahrt schnell alle nochmal nach Holland , bald wird man schon von Berlin aus ein Boot brauchen , um noch dorthin zu gelangen !
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.932
Punkte Reaktionen
6.447
In den Medien wird so getan als wäre der Umstieg auf E-Autos durchweg ökologisch sinnvoll: dass Energie aufgewandt werden muss (und damit auch CO2 produziert wird) um Rohstoffe zu gewinnen, Altautos zu verschrotten und neue Autos zu produzieren wird vernachlässigt ebenso, dass der Strom dann wie derzeit höchstwahrscheinlich aus Kohleverstromung kommt, weil der Strombedarf steigen wird.

Ausserdem ist CO2 derzeit das dominante Thema - wenn ich sehe was an Plastikabfall tagtäglich anfällt aufgrund dummer Verpackungen könnt ich kotzen.

So und nun zum tollen Klimapaket es sollten die Bürger in gleichem Mass entlastet werden: Soweit ich weiss sinkt aber nur die Mehrwertsteuer auf überteuerte Bahntickets und das bringt mir nix, wenn ich keinen Bahnhof in meinem Kaff habe. Zudem komm ich mit der Bahn ned ans Wasser.
 

Oben