"Sonderangebote und Schnäppchen Tipps" Mitteilungsthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.459
Ort
die Maus...
Ich verstehe auch nicht ganz warum Moritz Nauen einen eher schlechten Ruf hat. Kay verkauft Japan Tackle zu Japan Preisen, wogegen alle anderen Shops (vielleicht mit Ausnahme von Lurenatic) Japan Tackle mit 2 bis 3-fachem Aufschlag verkaufen. Seitenhieb Richtung eines bekannten Online-Shops: Kay hat auch Mitarbeiter (habe ich selber gesehen), bezahlt auch ihre Sozialversicherung (Vermutung) und Strom (Vermutung) ;)

Schlechter Ruf? Hab ick wat verpasst? Ick hab noch nüscht schlechtet jehört und immer nur gute Erfahrungen jemacht. Die Preise sind auch ausserhalb der Anjebote recht fair, und Kay und Moritz (keen Witz!) sind immer hilfsbereit, engagiert und für'n Angelschnack zu haben. Wenn mal wat nich passt, wird ooch ne Lösung jefunden. So'n Service muss man erstmal finden.
Von mir - beide Daumen hoch!

#topladen
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.875
Punkte Reaktionen
22.762
Ort
Lörrach
Ich verstehe auch nicht ganz warum Moritz Nauen einen eher schlechten Ruf hat. Kay verkauft Japan Tackle zu Japan Preisen, wogegen alle anderen Shops (vielleicht mit Ausnahme von Lurenatic) Japan Tackle mit 2 bis 3-fachem Aufschlag verkaufen. Seitenhieb Richtung eines bekannten Online-Shops: Kay hat auch Mitarbeiter (habe ich selber gesehen), bezahlt auch ihre Sozialversicherung (Vermutung) und Strom (Vermutung) ;)

Ich finde nicht, dass Moritz Nauen einen schlechten Ruf hat. Gerade hier auf BA loben viele Leute den Laden in höchsten Tönen. Ich hatte zwar nur nur einmal kurz per WhatsApp Kontakt mit Kay, aber war alles super nett und kompetent. Nur die Teamer sind teilweise etwas speziell...aber das ist ein anderes Thema. Ansonsten hab ich nie was Negatives mitbekommen.

Edit: Da war der @yoshi-san ein paar Sekunden schneller als ich :)
 

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Der "eher schlechte Ruf" kommt auch nicht von den Kunden, sondern eher von der Konkurrenz. Ich habe auch nur gute Erfahrungen gemacht: Top Beratung, top Service und top Preise... was will man mehr?
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.737
Ort
P - PM - HVL - TF
Yoshi, die KMI hat insbesondere bei den hier umliegenden Angelhändlern einen extrem schlechten Ruf. Kein Wunder, bei den Preisen wandern halt viele Kunden nach Nauen ab. Insbesondere bei hochwertigen Anschaffungen.
Ansonsten hört man nur Positives.
Schön das es den Laden gibt, aber wenn man seine Einkäufe nur etwas verteilt haben alle Läden was davon. 1/3 meiner BC Ruten habe ich zum Beispiel nicht bei Kay gekauft. :)
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.459
Ort
die Maus...
Yoshi, die KMI hat insbesondere bei den hier umliegenden Angelhändlern einen extrem schlechten Ruf. Kein Wunder, bei den Preisen wandern halt viele Kunden nach Nauen ab. Insbesondere bei hochwertigen Anschaffungen.
Ansonsten hört man nur Positives.
Schön das es den Laden gibt, aber wenn man seine Einkäufe nur etwas verteilt haben alle Läden was davon. 1/3 meiner BC Ruten habe ich zum Beispiel nicht bei Kay gekauft. :)

Na, jibts n besseren Indikator für Erfolg als neidische Konkurrenz? Entscheidend is doch, wat die Kunden sajen. Also juter Ruf.
Ick bin ooch total für Völkavaständijung und koofe jelejentlich beim Vietnamesen, Franzosen und Amerikaner ein. Trotzdem heisst ne Fahrt nach Norden bei mir immer 'n Abstecher nach Nauen.
Jut, ick bin da ooch sentimental - meen erster Baitcaster-Wurf ever war mit Kays damalijer Abu - Baitcast- Combo. Ick gloob, dit war ne Ripple Pro mit ner Premier druff. Einmal jeschmissen und schwupps war die Sucht entfacht.
 
G

GregKeilof

Gast
Also ich war gestern mal wieder da. Auch wieder ca. ne jute halbe Stunde bei Kay. Und kann nix negatives berichten, außer dass ich insgesamt wieder n knappen Tussi ärmer bin. Das wäre aber bei der Konkurrenz viel teurer geworden. Ach nee....viel preiswerter, da ich die gewünschten Produkte dort niemals bekommen hätte. Daher vielleicht der schlechte Ruf :tearsofjoy:
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.459
Ort
die Maus...
Merkt man. Seit ich immer deine BA-Beiträge lese, verstehe ich das Berliner Kauderwelsch immer besser :D

Dit hab ick mir beim @sepp bei F4M ooch immer jedacht. Und @MorrisL und @schlotterschätt ham hier immer so schön jeschriehm. Da hab ick mir gleech zuhause jefühlt...

Edit - also beim Sepp hab ick natürlich nich uff's Berlinerische bezogen jedacht. Nich dass hier Missverständnisse uffkommen...
 
Zuletzt bearbeitet:

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
I-lay ist vollkommen seriös. Früher noch als I-lay-you-flat.to aus der schmuddligen Ecke bekannt, mittlerweile haben sie in viele Bereiche expandiert und verkaufen auch hochwertiges Tackle zu echt guten Preisen. Nutzen die Reichweite voll aus. Kann ich nur empfehlen. Heute Weinabend bei mir ;););)
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.590
Auf welcher Seite denn?

gerlinger-extra-sale.jpg
 

Oben