• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

*topperharley*

Keschergehilfe
Registriert
25. September 2019
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
39
Ort
Cottbus
Hallo, nach einigen Wochen des stillen Mitlesens, habe ich mich nun doch angemeldet und möchte mich vorstellen.
Ich bin Mathias, 32 Jahre und lebe seit gut 10 Jahren in Cottbus. Ursprünglich stamme ich aus Thüringen, wohin es mich auch immer wieder verschlägt. Mit dem Thema Angeln begann es mit 6 Jahren am Balaton, fasziniert habe ich die Angler am Strand beobachtet und seitdem hat es mich nicht mehr losgelassen. Mit 10 Jahren habe ich den Jugendfischereischein gemacht und dann ging es in der Jugend vor allem auf Aale und Forellen in Thüringen. In Brandenburg rückten dann die Hechte in den Fokus. Zuletzt versuche ich es aber auch gezielt auf Barsche und Rapfen und wenn's das Gewässer hergibt, auch auf Zander.
Dank des Forums teste ich auch aktuell einige neue Techniken und Ködertypen - gut für den Spaß am Wasser, schlecht für den Geldbeutel ;)
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Herzlich willkommen!
Dann freust Du dich bestimmt schon auf den Ostsee oder?
Darf ich fragen welche Gewässer Du befischst?

VG
Elaphe
 

*topperharley*

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
25. September 2019
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
39
Ort
Cottbus
Danke Elaphe!
Ja auf jeden Fall, hoffe schon ständig auf ergiebige Regenfälle, damit es dann endlich mal weiter geht mit der Flutung. Denke der See könnte ein sehr gutes Hecht und Barschgewässer werden.

Hier befische ich meistens die Spree, ab und an auch die Badessen in der Umgebung bis hin zum Gräbendorfer See. Ansonsten bin ich nach wie vor öfter an der Weißen Elster in Thüringen und an der Bleilochtalsperre.

Du bist hier auch aus der Gegend?
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Danke Elaphe!
Ja auf jeden Fall, hoffe schon ständig auf ergiebige Regenfälle, damit es dann endlich mal weiter geht mit der Flutung. Denke der See könnte ein sehr gutes Hecht und Barschgewässer werden.

Hier befische ich meistens die Spree, ab und an auch die Badessen in der Umgebung bis hin zum Gräbendorfer See. Ansonsten bin ich nach wie vor öfter an der Weißen Elster in Thüringen und an der Bleilochtalsperre.

Du bist hier auch aus der Gegend?
Ich bin des öfteren südlich von dir, am größten Binnensee Sachsens unterwegs und versuche mich da ebenfalls an der Spree. Leider ist diese da sehr stark getrübt.
 

*topperharley*

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
25. September 2019
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
39
Ort
Cottbus
@Spin+Fly Danke!

Ich bin des öfteren südlich von dir, am größten Binnensee Sachsens unterwegs und versuche mich da ebenfalls an der Spree. Leider ist diese da sehr stark getrübt.

Der besagte See steht auch noch auf dem Plan! Ja das mit der Spree oberhalb von Spremberg ist ein Jammer, ohne Talsperre würde es hier auch so aussehen.

@ChrisTh Danke! Ich habe leider immer eine ziemlich lange Anreise, aber schon die Kulisse lohnt sich. Nächste Woche ist es aber wahrscheinlich mal wieder soweit. Hoffe das Wetter spielt mit.
 

Oben