Suche Geräteflossen für Schuhgröße >48

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jushi86

Angellateinschüler
Registriert
14. September 2019
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2
Alter
37
Hallo zusammen,

bräuchte einen Tipp für gute Geräteflossen für große Füße.

Hintergrund:
Habe Schuhgröße 46 und heute haben mir nach mehreren Stunden so die Füße weh getan, dass ich die Flossen ausziehen musste. Nutze eine Wathose (Fladen Maxximus) und normale Schnorchelflossen, also so geschlossene. Hat beim letzten Mal gut geklappt, aber dieses Mal ging es nicht mehr, zu eng. Wenn man jetzt den Füssling von der Wathose dazu rechnet, und dann ggf. nochmal Füßlinge für drüber, brauch ich locker eine 48er Größe, am besten mit Luft nach Oben.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke im voraus!
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Ich hab 47 und passende Flossen die hinten offen sind. Kann dir aber echt nicjt sagen welcher Hersteller oder Modell das ist. War damals mit der Wathose(Model mit Gummistiefeln und nicht Füßlingen) im Taucherladen.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.610
Punkte Reaktionen
9.908
Ort
Obermoschel
Ich hab Geräteflossen, die immer mal wieder genannten Mares Volo Power in XL. Ich hab zwar nur Größe 44/45, aber dafür mit Stiefeln. Und die Flossen passen locker auf die Stiefel, da ist definitiv noch Platz für größere Füße. Versuch mal, einen taucherladen zu finden, und probiere welche an!
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.215
Ort
82481
@Jushi86
Ich nutze die Mares Avanti Qutro + in XL (44-48).
Habe selber Schuhgröße 47 und nutze im Frühjahr/Sommer auch eine Wathose mit Neopren Füßlingen (3-4mm).
 

Oben