• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.369
Ort
im goldenen Käfig
Du kannst sie von kleinauf, quasi direkt nach dem schlüpfen, mehr oder weniger gut auf Dich prägen. Hühner können superzahm werden, richtige Schmusetiere. Dressieren lassen sie sich ein wenig und beibringen kann man denen auch was, Targetstick, Klicker und eine große Portion Mehlwürmer wirken da Wunder.

Spaß beiseite, warum machen manche Halter das? Das Huhn erst zähmen, mit schmusen, einen Namen geben um es dann schlachten und aufessen? Ist ganz einfach, die Tiere verspüren dadurch niemals Stress, selbst wenn Sie zur Schlachtbank geführt werden, bis das Beil gefallen ist keine Angst usw.

Um die an der Balkonflucht zu hindern würde ich einfach ein nach außen nicht sichtbares Teichschutznetz spannen, gibt es im Gartenzubehör.

Aber Hühner sind auch Herdentiere, also brauchste viel Platz und viele Hühner. Und viel Einstreu damit sie scharren können und glücklich sind und dicke Eier für dicke Bio-Boilies legen Und viele Hühner sch***en viel und Du darfst jeden Tage Einstreu wechseln. Und Küken aufziehen, Hühner beschmusen und ihnen Kunststückchen beibringen und und und...

Ich träume ja davon ein paar Hühner auf so einem Biohof -am liebsten fußläufig erreichbar- einfach zu adoptieren, mir ein/zweimal die Woche die Eier abzuholen und alle paar Wochen etwas für die Suppe, den Wok oder Grill. Und statt Hühnern auf dem Balkon alles für deren Zubereitung.

Gruß

André
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Ich frage mich gerade, ob die Frau die Ziege ist.;)
 

Gast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
4. Mai 2016
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
741
Ganz dünnes Eis... -_-
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
@Str!pes hat wieder zu viel Lebermehl geschnupft...

Um nicht ganz OT zu bleiben, empfehle ich Laufenten. Die haben gar kein Bock zu fliegen.
 

Gast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
4. Mai 2016
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
741
Nee lass mal. Muss schon immer die WC Ente füttern. Habe auch Angst vor Enten. Hatte da mal ein prägendes Erlebnis am See :D
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.423
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Spaß beiseite, warum machen manche Halter das? Das Huhn erst zähmen, mit schmusen, einen Namen geben um es dann schlachten und aufessen?

Nüscht is ! Wenn ick 'n Huhn essen will, hol ick mir 'ne Wiesenhofschlampe oder 'n Suppenhuhn beim Bauern vom Polenmarkt.
Meene 4 Putten kriegen bei mir, wenn der Hintern ausgefranst ist und die Hühnerfrüchte ausbleiben, ihr Gnadenbrot.
Schlachten könnte ick die nich.:eek:



Also da wären dann (v.l.n.r.) Paula, Reni (die Chefhenne), Frida und die doofe Mia.

Die Eier, eine kleine Köstlichkeit, sind nicht zu vergleichen mit denen aus dem Hühner-KZ. Sowas zu Karpfenfutter verarbeiten ist pure Blasphemie. Aber die Carp-Hantas ticken ja schon immer 'n bißchen anders.:D
Hühner uff'm Balkon jeht janich, dit is dann im Prinzip dasselbe wie die Industrieputten. Die Mädels brauchen Auslauf (mindestens 10-20 m2 pro Huhn), Sand (wo sie sich richtig einsauen können) und 'nen schönen Komposthaufen ( meinen bauen die 2x in der Woche um :confused:). Bei juter Pflege haste dann glückliche Hühner die Dir stets und ständig am Hacken kleben, er könnte ja was leckeres zum fressen dabei haben.

Aber mal so nebenbei, wo geraten wir hier eigentlich langsam hin ?
Hühner auf dem Balkon, Der große Milchthread, Der "süße Wörter" Thread............ick dachte immer hier bei BA jeht's um die Angelei.:confused:

Naja, vielleicht will der Nächste dann mal 'n paar Tricks, wie er am besten seine Alte los wird......:D

 

Chris1711

Zander-King 2023
Registriert
23. Juli 2015
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
2.489
Wenn man sich Hühner halten will für die Boilieproduktion, dann brauch man auch ne vernünftige Boiliestraße,Hubkneter,Dampfgarer etc. Damit sich das rechnet muss man auch nen paar hundert KG im Jahr verfüttern.

Machst du das überhaupt? Vielleicht wäre es ne Option die Bioeier mit Volleipulver zu strecken? Oder ist das nicht bio genug für deine carps? :D
 

Gast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
4. Mai 2016
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
741
Mache nur Kleinstmengen. Koche die immer direkt am Wasser. Da reichen mir meist fünf bis zehn Eier aus. Da kommt es mir in erster Linie auf Qualität, nicht auf Quantität an. :D

Binde die auch noch mit Pferdehaar am Haken fest. Ist so ne Kopfsache. Versteht ihr sicher...
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.083
Punkte Reaktionen
1.861
Junge, warte doch mal bis zum ersten April, mir ist mein Hecht Gaff thread auch ein halbes Jahr vorher eingefallen und ich habe dennoch gewartet obwohl es schwer fiel.

Keine Geduld diese millenials:)
 

Oben