• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.567
Punkte Reaktionen
9.725
Ort
Obermoschel
Ist noch nicht so lange her, dass ich auf dem Wochenmarkt von einer Kundin gefragt wurde, ob wir neben den normalen Bio-Eiern auch befruchtete Eier verkaufen, so für die Kinder zum ausbrüten und damit spielen...
Ich empfehle, am Wasser Nilgans-Eier zu sammeln. Die Boillies passen dann geschmacklich besser zum Gewässer. Gekaufte Eier zu verwenden ist wie Grundfutter mit Leitungswasser anrühren - unter Profis ein No-Go! ;)
(und ja, die erste Hälfte ist kein Scherz.)
 

Theili

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2018
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
851
Da fällt mir doch der erste Otto Film ein... da machte der aus Springböcke Standböcke... Eimer... Beton... Füße rein... müsstest für Deine Hühner dann evtl Joghurtbecher nehmen... so kannst du dem Suizid deiner Hühner mittels springen über die Balkonbrüstung gut entgegenwirken...:D
 

Kienbo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Juni 2017
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
584
Alter
46
Ort
Kraichgau
Aber Back to topic, du hast doch bestimmt noch Gummiband vom binden deiner Bungeerigs übrig.
Dann brauchst den Armen Tierchen auch nicht die Füße einbetonieren.

VOSICHT!

Wenn über dir ein gewisser Max oder Moritz wohnt, würde ich von der Balkonhaltung absehen.
upload_2019-9-19_11-43-14.png
 

D.ner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
401
Punkte Reaktionen
541
@Str!pes
Fallen die aktuellen Threads unter "soziales Experiment" oder was steckt dahinter :D ?
 

Gast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
4. Mai 2016
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
741
Also... Zwerghühner sind nicht schlecht. Da könnte man ja glatt zwei, drei mehr halten. Aber die legen doch auch kleinere Eier. Da müsste ich ja mein Rezept abändern und mehr Aufwand machts auch.

Ein Strauß fällt leider weg. Auf dem Balkon nebenan züchtet mein Nachbar Kürbisse im Balkonkasten. Die würde er ja ständig anfressen. Das möchte ich nicht.

Die Legebatterie lehne ich aus Prinzip ab. Das möchte ich den Tieren nicht antun.

Die Gänseeier lasse ich lieber in der Natur. Wenn mich dabei einer erwischt...

Füße einbetonieren? Das löst auf jeden Fall mein Problem der hüpfenden Hühner. Aber dann steht ganz sicher Petra vor meiner Tür.

Gummibänder an die armen Viecher binden könnte nach hinten los gehen. Huhn hüpft vom Balkon, Gummi schnellt zurück. Huhn klatscht gegen die Balkonüberdachung. Ne ne.

Ein Wasserhahn? Aber mal ehrlich. Bitte nur ernstgemeinte Vorschläge. Das ist doch verrückt.

:D

Aber wie man einem Huhn Kommandos beibringt, weiß ich immer noch nicht.

;(
 

Oben