• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wer kommt mit, wer weiß es noch nicht?

  • Ich bin mit dabei!

    Stimmen: 11 61,1%
  • Ich bin mir unsicher.

    Stimmen: 7 38,9%

  • Umfrageteilnehmer
    18

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.891
Punkte Reaktionen
3.747
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Grüßt euch Liebe Barschalarm-Comunity,

Nachdem ich das letzte Barschalarm Treffen im Mai als gelungen betrachte, viel Spaß (trotz eher unangemehmen Wetter) hatte und sich tolle Gespräche entwickelten, habe ich mir überlegt, dass wir vielleicht ein zweites Treffen noch in diesem Jahr veranstalten könnten.

Den Termin würde ich auf den 15.11.2019-17.11. 2019 setzen.
Ich hoffe, trotz relativ kurzfristiger Planung, auf eine Höhe Beteiligung.

Zum Gewässer.
Da es im Spätherbst doch schon ziemlich kalt ist und die Fische wahrscheinlich nicht mehr all zu ufernah stehen werden, würde ich auf ein kleines Gewässer zurückgreifen.

Einige werden sich wahrscheinlich an das Waldbad Lauer Nördlich des Cospudener See erinnern. Dies wäre mein angestrebtes Ziel.
Größe: 8,1ha
Max. Tiefe: 5 Meter (Angabe von Wikipedia. Keine Garantie)
Gewässertyp: Baggersee
Bootsangeln ist hier gestattet
Screenshot_20190917-085139.png

Falls ein Einwand kommen sollte, bin ich für jeden Gewässerwunsch offen:)

Gastkarten:

Tageskarte 12€/ Wochenkarten 30€ (so ist zumindest mein Stand. Sollte es nicht passen, dann geht der Restbetrag auf mich)
Ich habe schon zum letzten Barschalarm Treffen für einige Personen Gastkarten beim Lokalen Gerätehändler organisiert. Sollte jemand Karten brauchen, dann kann er sich mit mir in Kontakt setzen und ich gebe mein bestes, diese zu organisieren.

Falls ich was vergessen habe, dann schreibt doch bitte und ich füge es hier Hinzu.

In dem Sinne, Petri Heil an alle, die draußen sind und wir sehen uns;):)
 
Zuletzt bearbeitet:

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.649
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Ich hab dort letztens auch mal geangelt ... ist ganz nett wenn nicht ewig viele Badegäste da rumhängen. Location ist aber echt schön und sehr passend für ein Treffen weil quasi stadtnah!

Leider muss ich das We wohl arbeiten - mal sehen was da machbar ist ...
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Coole Idee! Wenn bei dem Treffen jedoch ähnlich viele Leute zusammen kommen wie beim letzten mal, wird die kleine Lauer aber recht fix durch sein. Ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass man hier mit ca. 15 Leuten ein ganzes Wochenende füllen kann, ohne dass man 5 mal die selben Spots anfischt. Als einzige Location für so ein Treffen wäre mir die Lauer zu klein.

Wie wärs mit dem ESK? Da kann man gut vom Ufer fischen und hat massig Strecke.
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.891
Punkte Reaktionen
3.747
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Wie wärs mit dem ESK
Das wäre auch eine Überlegung wert gewesen. Allerdings befürchte ich, dass dann Gespräche mit den Angelkollegen eher nicht zustande kommen würde. Aber man kann es sich ja im Kopf behalten.
Im Mai waren ja sowieso die meisten erst/nur Samstag da
 

F L 0

Gummipapst
Registriert
12. November 2017
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
3.939
Ort
Nordsachsen
Da wäre ich auch dabei.
ESK ist sicher ne ganz gute Option.

BTW. ist der November ne gute Zeit dort weil die Barsche ihre Krautfelder verlassen und sich die Wampe vollschlagen.
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Das wäre auch eine Überlegung wert gewesen. Allerdings befürchte ich, dass dann Gespräche mit den Angelkollegen eher nicht zustande kommen würde. Aber man kann es sich ja im Kopf behalten.
Im Mai waren ja sowieso die meisten erst/nur Samstag da

Da hab ich keine Sorgen, wenn alle am See angeln kann man sich genauso gut unterhalten, wie wenn sich die Leute über den Kanal verteilen. Zumal der ESK ja auch sehr gut zu begehen ist (an der Lauer wirds an einigen Spots ohne Wathose schwer).
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.501
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Prinzipiell ne gute Idee. Kann man doch auch ne Tagestour draus machen. Wenn ich keine anderen Termine reinbekomme, wäre ich dafür zu haben. War ein super Treffen letztes Mal. Mit ein paar kleinen Verwirrungen. Aber mir hat's großen Spaß gemacht. Muss nur schauen. Traditionell ist im November viel los bei mir. Stichwort "Messe-Alarm"...
 

Oben