• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
Meine EG Familie...

6F35462F-6022-4858-A926-D3341C22C99A.jpeg
Von links nach rechts...
EG Kaleido The Super Steed / Daiwa Steez CT
EG Kaleido Wild Finesse / Daiwa SV light ltd-TN
EG Kaleido The Stalion RS ltd / Steez SVTW SLP Works
EG Kaleido The Rapid Gunner RSR / Daiwa Zilion TW HD
EG The Grand Cobra GT / Daiwa Ryoga 1016 HL
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.997
Punkte Reaktionen
13.879
Ort
Münster
@Stachelkalle

Sag mal, bei deiner Pax Lösung, was für Rutenhalter sind das? Hab bisher Berkley und welche bei Fischdeal gesehen und baue gerade an einer Billy Regal Lösung.
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.260
Ort
MD/E
@Stachelkalle

Sag mal, bei deiner Pax Lösung, was für Rutenhalter sind das? Hab bisher Berkley und welche bei Fischdeal gesehen und baue gerade an einer Billy Regal Lösung.

Das sind die von Berkley, kann ja später noch mal Fotos vom Pax reinstellen wie ich das eingerichtet habe.

LG Stefan.
upload_2019-9-27_0-18-13.png
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.260
Ort
MD/E
@captn-ahab
Fokussierst du die Billy Lösung für die Ruten, oder für Takle allgemein? Ich habe mir das mit dem PAX-Schrank deswegen überlegt weil es mit geschlossenen Türen unauffällig ist und etwas kindersicher. (Haken...u.s.w.)
Hier noch ein paar Bilder, die Schubladen für manches Zubehör finde ich genial.
LG

9AED4F4D-D80E-4EDE-9668-D76139F305F9.jpeg ED7B1A84-D3C4-4137-9763-8A9EC8EE7AAF.jpeg 3F67A05F-C45B-4A8A-B769-D8A4D68E06FA.jpeg 17CD5653-4A06-47AB-8E09-6BBCE7DF91C3.jpeg
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
949
Punkte Reaktionen
2.485
Ort
Berlin

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
949
Punkte Reaktionen
2.485
Ort
Berlin
Heute mal das Barschsetup in Gänze Gassi geführt und die möglichkeit für ein Familienfoto genutzt :D

Anhang anzeigen 97656

Von links nach rechts
- EG the Blumeister mit Steez 1016 (1014 Spule) SV TW SLPW
- Steez MGC II mit Steez CT SV
- Steez Werewolf mit SV Light Ltd
- Steez MGC 0.5 mit SV Light Ltd
- Steez Skyray mit SS Air
- Steez Lightning II mit Air Stream Custom

Was noch fehlt ist ne SkyPirate, aber die kommt auch noch ;)........irgendwann.

Hübsche Familie!
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
@Stachelkalle cooler Schrank - überschlage gerade wieviele ich davon bräuchte, wenn ich - sagen wir 12 Stck in jedes Abteil unterbringen könnte :D
Schraubst du deine Rollen immer von den Ruten bevor du die wegpackst? Muss wohl, damit die Ruten nebeneinander passen - dafür wäre ich zu faul.
Aber dennoch sehr hübsch anzusehen.
 
  • Like
Reaktionen: AFE

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.260
Ort
MD/E
Schraubst du deine Rollen immer von den Ruten bevor du die wegpackst? Muss wohl, damit die Ruten nebeneinander passen - dafür wäre ich zu faul.
Thats right. :) Ich habe auch nicht immer die selben Rollen auf den Ruten. Je nach Schnur welche ich einsetzen möchte. Stehen aber auch nur Castingruten drin, die Spinnings sind zu selten im Einsatz.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.997
Punkte Reaktionen
13.879
Ort
Münster
@Stachelkalle

Ich bin noch sehr am Anfang. Die beiden Billy Regale habe ich über Kleinanzeigen umsonst bekommen. Die habe ich schon einmal aufgebaut. In einen sollen mehr von den Boxen rein, der ist nur für Köder. Der zweite wird für Kombos, ich würde aber gerne die Rollen montiert lassen. Das dürfte beim Berkley Teil schwer werden. Vor allem muss ich das Brett in der Mitte weg sagen und eine kurze kante lassen, oder durch eine schwarze Metallschiene ersetzen. Das Brett dient zur Stabilisierung, gerade auch für diese dämliche Konstruktion hinten mit der Einschiebeplatte.
Ich überlege mir mal was. Kannst du ein Foto machen, wie eine montierte Rute aussehen würde? Wie viel Platz bleibt da so. Ich dachte in jedes zweite eine kombo, aber das sieht sehr eng aus.
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
3.607
Alter
35
Ort
Münster

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.260
Ort
MD/E
@Stachelkalle

Ich bin noch sehr am Anfang. Die beiden Billy Regale habe ich über Kleinanzeigen umsonst bekommen. Die habe ich schon einmal aufgebaut. In einen sollen mehr von den Boxen rein, der ist nur für Köder. Der zweite wird für Kombos, ich würde aber gerne die Rollen montiert lassen. Das dürfte beim Berkley Teil schwer werden. Vor allem muss ich das Brett in der Mitte weg sagen und eine kurze kante lassen, oder durch eine schwarze Metallschiene ersetzen. Das Brett dient zur Stabilisierung, gerade auch für diese dämliche Konstruktion hinten mit der Einschiebeplatte.
Ich überlege mir mal was. Kannst du ein Foto machen, wie eine montierte Rute aussehen würde? Wie viel Platz bleibt da so. Ich dachte in jedes zweite eine kombo, aber das sieht sehr eng aus.
So richtig sauber geht es nur wenn jeder 2. Platz belegt ist. Je nach Rollengröße vielleicht auch jeden.
@LeipzigerMerlin hat das gut präsentiert.
 

Philipp666

Master-Caster
Registriert
8. Oktober 2018
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
832
Alter
51
Ort
Hannover
Soooo.... nu darf ich auch :cool: 5x Qu-On:

Calcutta Conquest 201 auf Blast Beats BBC-71XH "The Versatile Sniper" (14-85g)
Curado DC auf Blast Beats BBC-68MH "Jigs & Texas Are My Favourite" (7-28g)
SV Light Ltd. auf Blast Beats BBC-610M "The Wide Searcher" (7-21g)
Aldebaran BFS XG auf Blast Beats BBC-62ML-LST "So-Called Finesse" (3,5 - 14g)
Alphas Air Stream Custom auf Blast Beats BBC-61L-AS "Makimono Special" (3,5-10g)

4RpxluZ.jpg

4RpxluZ
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben