• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.147
Punkte Reaktionen
4.973
Ort
Eberswiggedy
Aufgrund des Platzmangels zuhause hab ich das Fell (in Fachsprache den Balg) gleich im Wald gelassen..
@Str!pes meld dich mal per PN wenn du ernsthaftes Intresse hast...
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.874
Punkte Reaktionen
32.920
Ort
Schweiz
Heute der erste Rehpfeffer dieses Jahr. Das Reh habe ich leider nicht selbst geschossen, aber zumindest selber beim Metzger im Dorf gekauft. Aus der schönen Schulter habe ich Voressen Mocken geschnitten und drei Tage lang gebeizt. Ich mag das über eine Woche zu Tode gebeizte Wildfleisch nicht sonderlich. – Dann nach allen Regeln der Kunst zubereitet und zusammen mit selbstgedröselten Spätzli (da drückt der Schwabe in mir wieder durch) serviert.

Buben, Männer, es war einfach traumhaft. Wir waren zu viert, notabene zwei Damen, haben aber gegessen wie sechs …….


Rehpfeffer.jpg
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.876
Punkte Reaktionen
30.036
Ort
Mittelhessen
Am Wochenende geht's nach NL und da ich auf viele harte Drills hoffe, muss auch die richte Verpflegung her.
Die Graupensuppe von gestern hat mich dabei zu einem schönen reichhaltigen Kartoffeleintopf animiert.
Im Glas eingekocht, lässt der sich schnell auf dem Boot aufwärmen und gibt neue Kraft.

Zuerst die Brühe
2019-09-18 14.06.57.png

Kartoffeln, Karotten, Sellerie und Lauch geschnibbelt
2019-09-18 14.09.09.jpg

Selbstgeräucherter Bauchspeck
2019-09-18 14.08.08.jpg

Die komplette Einlage aus Rindfleisch, Speck und Rindswurst
2019-09-18 14.10.24.jpg

Und jetzt noch alles zusammen gemütlich vor sich hin köcheln lassen
2019-09-18 14.11.18.jpg

Bis morgen darf der Eintopf anschließend durchziehen, wird dann nochmal erhitzt und in die Einmachgläser gefüllt.
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.321
Punkte Reaktionen
3.481
Ort
Rostock
IMG_20190920_185212676.jpg
Feuerspeiender Berg (Kartoffelstampf mit Hackfleisch und Tomatensauce)

Einfach Kartoffeln kochen, mit Margarine oder Butter und Milch zu einem Stampf verarbeiten, gebratenes Hack unterrühren und Tomatensauce nach Wahl drüberkippen (aus dem Kartoffel-Hack-Stampf kann man auch gut Berge formen ;) ) die Sauce enthält angebratene Zwiebeln für mehr "Festes" im Essen und weil Zwiebeln einfach immer passen und lecker sind :p
Sieht vielleicht nicht ganz so appetitlich aus wie manch anderes Essen in diesem Thread, aber es ist einfach, geht schnell und ist lecker :p
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
Anhang anzeigen 98187
Feuerspeiender Berg (Kartoffelstampf mit Hackfleisch und Tomatensauce)

.......aber es ist einfach, geht schnell und ist lecker :p
Die entscheidenden Worte bei einer Eigenkreation. Für mich zumindest. Beneidenswert wer sich mehr Zeit nimmt, bei mir muss es eher schnell gehen. Was nichts mit Fast Food zu tun hat.
Ich erinnere an die kürzlich gebratenen Plattfische. Total lecker aber in Zeitaufwand und Qualität hat @schlotterschätt noch richtig einen drauf gesetzt. Er hat die abgeschnittenen Flossen noch zu einem Font verarbeitet. Aber lecker kann eben auch mal schnell gehen.
Deswegen gefällt mir Dein „Feuerberg“ :D
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.286
Punkte Reaktionen
9.532
Wenn Viki alleine zu Hause ist, gibt's
auch mal was sehr einfaches zu (Fr)essen. War letztlich auch dem Umstand geschuldet, dass es zu Hause fast nix an leckeren Zutaten gab. Ich musste unweigerlich an Bud und Terence denken.

Anhang anzeigen 98189
Eine "Bud Spencer Gedächtnis Pfanne"

Nachteil an diesem Thread ist eindeutig, das man sofort Appetit bekommt, auch wenn man satt ist.
 

Oben