• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wer ist euer Favorit auf den Titel?

  • Dustin Schöne

    Stimmen: 62 37,8%
  • Enrico Di Ventura

    Stimmen: 35 21,3%
  • Dietmar Isaiasch

    Stimmen: 12 7,3%
  • Jan Pusch

    Stimmen: 2 1,2%
  • Veit Wilde

    Stimmen: 10 6,1%
  • Herbert Ziereis

    Stimmen: 4 2,4%
  • Frédéric Jullian

    Stimmen: 5 3,0%
  • Tobias Ekvall

    Stimmen: 25 15,2%
  • John Chowns

    Stimmen: 3 1,8%
  • ein anderer (Daniel, Luis, Jimmy, Johannes, Eric, Christian, Dennis, Hasan, Chris, Jonas o. Martin)

    Stimmen: 6 3,7%

  • Umfrageteilnehmer
    164
  • Umfrage geschlossen .

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Mir hat die Folge ganz gut gefallen, ist auch insgesamt wieder sehr sympathisch abgelaufen.

Ich hätte mir ja weitere folgen mit Johnny gewünscht, auch wenn es mit Tobias ebenfalls spannend wird.
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Ich mochte den schon vorher ...

Ist halt n Pottler wie er im Duden beschrieben wird. Denke bei nem Guiding mit ihm hat man einiges zu lachen auch wenn kein Fisch kommt und darauf kommt es doch beim Angeln an. Gute Gespräche ne gute Zeit in der Natur und als Sahnehäubchen noch ein paar schöne Fische.
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.384
Ort
NRW

Kleine Vorwarnung: Es wird sehr oft "Sch***e" gesagt, also lieber nicht mit eueren Kindern gucken ;)

Spaß beiseite, ich freue mich auf das morgige Battle! Man kann von Veit halten was man will, aber er hat sehr viel Ehrgeiz und seine Battles sind eigentlich immer sehr spannend. Ich würde es dennoch Hasan gönnen, er hätte es sich nach der Sch***e am Anfang echt verdient :)

Habt ihr ein Traum-Battle, das ihr gerne sehen würdet?

Meins wäre ehrlich gesagt sogar:
Frédéric Jullian vs Veit Wilde
 

elitärer_scheiner

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2019
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
360
Ort
Koblenz
Habt ihr ein Traum-Battle, das ihr gerne sehen würdet?

Isaiasch vs Wilde fände ich gleichermaßen gut und naheliegend.
Vor allem, wenn Ersterer die ganze Zeit seine gleiebte Vertikalanglerei mit Blick auf das (einzige) Echolot auf dem Boot betreibt, ist Spannungspotenzial vorprogrammiert...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Chowns kommt sympatisch rüber,war ein cooles Match gegen den Schweden.
Und der Schwede ist ebenfalls cool zu beobachten !
Aber am meisten flasht mich Herbert Ziereis,richtiger OG.
Und alleine dass er unter anderem mit ner Trabucco Picker gefisht hat,ist finde ich King shit :emoji_ok_hand::cool::D
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Wieder eine sehr sehr geile Folge! Da verdaue ich doch die letzwöchige Niederlage meines Favoriten etwas besser, leide jedoch unter der 2 Wöchigen Sendepause!

Vorallem Veit, mit dessem Typ ich nicht ganz so gut klar kam/komme hat in der Partie massig Pluspunkte gesammelt. Gerade die Einschätzung in Form der "Wiederholung" fand ich ehrlich und authentisch. Und auch die Unterstützung beim Keschern kam bei mir gut an.
Da würde ich mich auch gleich bei DesireEarth98 einklinken, stellt den Jungs entweder einen gescheiten Kescher, oder macht mal die Vorgabe, das sowas dabei sein muss. Bei Enrico hat es schon grenzwertig gewirkt an der Spundwand, jetzt hier wieder an Steinpackungen, da ist sowas doch einfach Waidgerechter.

Was mir beim Nachsehen noch aufgeefallen ist, die Tacklebeschreibung von Veit mit der Ayras 3000 ist nicht so gefischt worden, oder irre ich mich?

Respekt an Hassan, der sich von verlorenen Fischen und einem stark&motiviert agierendem Gegner nicht hat aus der Ruhe bringen lassen. War wieder ein tolles Match, das viel Fisch gezeigt hat. Gerne weiter so!
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.609
Punkte Reaktionen
9.906
Ort
Obermoschel
Insgesamt ein sehr cooles Match. Tolle Fische, viele Fische, Spannung ohne Ende!
Ich freue mich sehr über Hassans Sieg. Aber Veit hat definitiv Sympathien bei mir gewonnen. Nachdem er ja bei der Auslosung noch vollmundig vom leichtesten Los getönt hatte und auch sonst nicht so ganz mein Liebling ist, war er dieses Mal ein top Sportsmann. Super fair beim keschern geholfen, dem Gegner immer Respekt entgegen gebracht und die Niederlage mit Fassung getragen. Meiner Meinung nach hätte er eher auf den Barsch gehen müssen, anstatt die vielen Zander zu fangen.
Und wenn sich nochmal jemand fragt, warum die Profis alle Handlandungen machen, dann muss man sich nur anschauen, mit was für Keschern die hier arbeiten müssen. Ich als Teilnehmer würde da meinen eigenen Kescher mitbringen. War echt nicht nötig, so die Spannung noch zu erhöhen :)
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Hab mir gerade die beiden letzte Folgen hintereinander angesehen. Sehr geil!

Allerdings stellt sich bei mir bei der Keschergeschichte auch die Frage wie das geht.

@SkipperTone : Könnt ihr nicht eine Kescher stellen, ala gleiches Recht für alle?

MfG Matthias
 

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. August 2015
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
1.250
Faires und sympathisches Battle. Veit hat absolut Sympathiepunkte gesammelt & beim Zanderangeln macht ihm keiner was vor. Habe mich aber sehr über Hasans Drill-Stil gewundert. Insbesondere wenn kein Kescher in der Nähe ist, macht es wenig Sinn die Fische fast aus dem Wasser zu reißen und sie an der Oberfläche schlagen zu lassen. Da steigen die Fische am Liebsten aus...
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.508
Punkte Reaktionen
4.364
Ort
Bonn
Naja wo soll bei dem Alter auch die große Drillerfahrung herkommen. Wenn er beim fischen bleibt u weiterhin so erfolgreich, wird sich das schon einstellen
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Bis jetzt eine der besten Folgen. War alles dabei:emoji_thumbsup:.

Aber wie damals bei dem Spot im Hafen wundert es mich dass der Spot mit den gelben Bojenketten beangelt werden darf.
Gibt es da, ähnlich dem Hafen, eine Erlaubnis durch den lokalen Fischer ?

Auf der Suche nach neuen Spots war ich nämlich vor einiger Zeit selbst vor Ort und leider darf dort laut Visplanner nicht gefischt werden.

Es besteht auch die Möglichkeit dass ich den Platz verwechsel. Aber eigentlich ist dieser doch recht markant
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Was heißt den das in der heutigen Sprache ? OG = original Gangster oder was ????


Das hat mit "heutiger Sprache" nix zutun mein Guter :)
OG's gabs auch schon vor 40 Jahren,und abseits vom Gangstertum sind es einfach gestandene Meister ihres Fachs.
Wenn es aber dann zudem noch Gangster sind,umso besser wenn Du mich fragst :cool:;)
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.171
Punkte Reaktionen
11.096
Ich als Teilnehmer würde da meinen eigenen Kescher mitbringen. War echt nicht nötig, so die Spannung noch zu erhöhen :)

..mit so einem "Kescher" würde ich nicht mal Rotaugen stippen gehen. Selbst wenn er tadelllos funktionieren würde (hat er wohl nicht), ist er für die möglichen Zielfische (großer Hecht ?) viel zu klein..., davon abgesehen eine der besten Folgen bisher.
 

Oben