• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Ja schon bitter. Wobei die halt auch jede Rute verzollen müssen, zudem beim Weiterverkauf wieder was dazu kommt. Dann die bearbeitung support etc.
Gerade auf den letzten Seiten sieht man ja wieder, was da teilweise alles zusammen kommen kann. Und die Teton z.b. hat man hier im Forum auch häufiger mal mit Brüchen im Blank bewundern können.
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Liest sich im ersten Moment recht heftig, das gebe ich zu. Bei anderen Händlern gibts die Teton für 129€, wobei du die Rute bei Ali selbst mittlerweile auch eher für ~57€ bekommst.
Wie gesagt wenn du nicht nur eine Rute, sondern gleich größere Mengen Einführst, dann Zoll Steuern etc. draufkommen, die Ware auch zwischengelagert werden soll, man Löhne im westlichen Maßstab bezahlen muss und auch für die Gewährleistung sorge zu tragen hat, kommt da ein bisschen mehr zusammen. Und eine Gewinnspanne muss ja auch noch drinnen sein.

Ich kenn das ganze Spiel ein bisschen von den Noebyködern, die vertreibt ein Angelladen bei mir in der alten Heimat und import diese in größeren Mengen. Obwohl das mit abstand die günstigen Gummis im Regal sind, kann ich mir die Packungen für 60% vom Ladenpreis direkt von Ali nach Hause schicken lassen. Und ich bestelle da meist nur einzelne Päckchen, bekomme also keine Mengenrabatte.

So ganz ohne Grund bestellen wir ja nicht beim Chinamann, die Preise kann hier nunmal keiner im wirtschaftlichen Rahmen bieten. Ist halt schade, dass es durch diesen Generalimporteurstatus quasi keine legale Methode gibt, über Ali an die Tetonruten zu kommen.
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
@Captain Chaos
Ich weiß nicht wie es heißt :D
Das kleine Metallrädchen, welches in das große Rädchen greift und auf der die Spule sitzt war nicht fest und außerhalb der Halterung. Daher hat die Kurbel nicht immer gegriffen.

13kg Power Pro drauf, ab auf die Hechtrute.

Welche war das genau?

Schick mal bitte einen Link.
 

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
181
Ort
Tutzing
Soweit ich das richtig im kopf hab liefert kuying aber nach österreich und holland..
Musst nur jemand finden der dir die Rute entgegen nimmt..
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Hat jmd mal Austauschlager aus China bestellt? Hab bisher nur welche von RAY Studios gefunden - aber bei 2 Lagern kann ich die Falcon neu kaufen :D

Wie schaut es mit diesen Orange Sealed Lagern aus? Sind doch auch keine Hybridlager ?
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Hat jmd mal Austauschlager aus China bestellt? Hab bisher nur welche von RAY Studios gefunden - aber bei 2 Lagern kann ich die Falcon neu kaufen :D

Wie schaut es mit diesen Orange Sealed Lagern aus? Sind doch auch keine Hybridlager ?
Hallo aus Worms,
ja habe schon Erfahrung mit China-Lagern.
Von 6 Lagern (Ceramic Hybrid) waren 3 brauchbar.
Die Original-Lager der XF waren besser!
VG von den Nibelungen
 

Kaprifischer1973

Finesse-Fux
Registriert
14. März 2012
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
661
Website
Website besuchen
Soweit ich das richtig im kopf hab liefert kuying aber nach österreich und holland..
Musst nur jemand finden der dir die Rute entgegen nimmt..


Österreich geht noch!

Aber zu den beispielsweise € 50 kommen dann noch
+ € 10 (20% EUst)
+ € 10 Poststellungsentgelt (für die Verzollung durch die Post) fällt jetzt in den meisten Fällen bei mir an

wärst du auf € 70,-

plus ein Weiterversand im Rohr wie geliefert + € 21.
 

HerrBub

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
622
Ort
Nicht hier
Österreich geht noch!

Aber zu den beispielsweise € 50 kommen dann noch
+ € 10 (20% EUst)
+ € 10 Poststellungsentgelt (für die Verzollung durch die Post) fällt jetzt in den meisten Fällen bei mir an

wärst du auf € 70,-

plus ein Weiterversand im Rohr wie geliefert + € 21.
Was dann immer noch 50€ günstiger wären
;)
 

Sito

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2016
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
348
Hat einer nen Tipp für gute Fischkopf oder Tube Jigköpfe?
Lg
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Sowas ?

€ 3,39 | Tsurinoya 5 teile/paket Kleine Rohr Jig Köpfe Führen Haken 0,8g/1,8g Leichte Blei Jigger Köder Zubehör P47 blei Fisch Haken
https://s.click.aliexpress.com/e/4Lw9Axj6

€ 2,09 41% Rabatt | 10 teile/los 1,6g Jig Kopf Angelhaken Locken Stacheldraht Haken Blei Haken Angeln Tackle Wobbler Tackle angeln zubehör 3D augen
https://s.click.aliexpress.com/e/4mifvfcG


€ 1,79 36% Rabatt | Angeln haken 5 teile/los 2,2g 17mm Kurbel blei haken für angeln Weichen Wurm Köder Jig Kopf Haken Eis angeln zubehör bekämpfen
https://s.click.aliexpress.com/e/tpFc3ooY
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Das sind halt MiniTubejigs... ICh hab auf Ali noch keine geeigneten gefunden. Und nehme mittlerweile auch fas nur mehr normale Rundkopf Köpfe her...

MfG Matthias
 

thomka

Echo-Orakel
Registriert
11. Juni 2005
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Mal ne blöde Frage als BC Neuling:

Es geht mir konkret um eure Erfahrungen mit der GH100 bzw GH150. Die 100er ist ja eher für den BFS Bereich angedacht, soweit ich das verstanden habe, aber wie siehts hier mit schwereren bzw. richtig schweren Ködern aus (15er Gummis bzw 20+ Gummis)? Hat da wer Erfahrung mit? Hat die mal wer an ne Hechtrute geschraubt oder ist das ein absolutes no-go? In Sachen Belastung durch das Werfen solcher schweren Köder: muss man sich da Gedanken machen?

Woran es da wahrscheinlich hapert ist wohl die Schnurfassung (zumindest bei der gh100).

Sorry, wenn diese Einsteigerfrage evtl für Unverständnis sorgen soll. ‍♂️

Danke und Grüße
 

Barnie

Forellen-Zoologe
Registriert
22. Juli 2018
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
13
Alter
38
Moin thomka,

bei den BC-s gibt ein Wurfgewichtbereich, was bei einer BFS-Rolle wie die GH100 irgendwo zwischen 2 und 20 Gramm liegen wird. Wenn Du diese Gewichtangaben unterschreitest gibt es es Verhedderungen (Backlash) wenn Du es überschreitest früher oder später mechanische Schaden. Ein schlanken 20-er GuFi am Shallowrig kann 35 Gramm wiegen eine Fette mit schwerem Einschraubkopf auch über 100 Gramm.

Wenn Du sowas mit einer BFS-Rolle abfeuerst wird die sehr schnell (möglicherweise direkt beim ersten Wurf) kaputt sein, Getriebeschaden beim einholen, abgebrochene Schnurführung, krumme Spulenachse sind vorprogrammiert. Zu diesem Einsatzzweck brauchst Du ganz eindeutig eine andere Rolle.

MfG: Barnie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben