HR Rock`n`Force RF-702LL (oder die perfekte Kanalrute)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FatSwingImpact

Echo-Orakel
Registriert
26. Februar 2015
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
41
Hat jemand einen Vergleich zwischen Pro Force 732LL und Rock n Force 702LL? Mich würde mal interessieren worin die Ruten sich unterscheiden. Vom Wurfgewicht her sind sie ja fast identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Nutzt du sie für Forellen? Dann würde ich dir die RnF 662 UL empfehlen. Deutlich weichere Spitze, aber nicht wabblig. Bei der 702 LL plus springender Forelle schlitzen mir auch einige aus. Gewichtstechnisch kannst die 662 UL mit 3g plus 3 Inch bzw. mit 5 g und 2 Inch fischen. Kleiner Spinner, Spoons und Twitchbaits gehen auch.
 

domschi

Echo-Orakel
Registriert
1. August 2018
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
286
Ich brauche, da komme ich nicht drum herum...;), eine neue Rute. Soll nach unten hin meine Pro Force 812M ergänzen, mit der ich 4“ / 4.5“ an 7-18g Köpfen fische.

Und nach den 9 Seiten hier weiß ich schon welche es wird - macht es mir echt einfach und ne Ballistic 2000 LT habe ich eh schon zuhause rumliegen.
Der Unterschied zur PF 732LL würde mich aber auch interessieren.
 

Heiko72

Gummipapst
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
821
Ort
Nauen
4“ / 4.5“ an 7-18g Köpfen
Welche Gummis sind das, Easy Shiner oder Shaker?
Ist ja doch ein erheblicher Unterschied.
 

domschi

Echo-Orakel
Registriert
1. August 2018
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
286
4“ / 4.5“ an 7-18g Köpfen
Welche Gummis sind das, Easy Shiner oder Shaker?
Ist ja doch ein erheblicher Unterschied.
7g nutze ich nur für den 4“ Easy Shiner , ansonsten 10g oder 14g für Easy Shiner, 10cm Walleye Assassin, 10cm Monkey Lures und 4.5“ Shaker (aber eher fürs durchleiern auf Hecht) , 18g habe ich paar mal getestet für das überbleite fischen.
6“ habe ich einmal getestet und direkt geswitcht - hat mir gar nicht gefallen.
 

Sito

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2016
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
348
Wie schlägt sich die Rute denn mit größeren twitchbaits? Squirrel z.b.? Und gehen so 05er scattee rap cranks mit 9 gramm noch?
Lg :)
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
3.613
Alter
35
Ort
Münster
Hoffe zeitnah wieder mit der 702LL and Wasser zu kommen! Will umbedingt mal auf festerem Grund testen, was nach unten geht ;)

Kann einer die UL Rock’n Force mit der UL Halcyon vergleichen?

@Kaka: geht der duo spearhead ryuki 50f wohl noch an der UL?
 

Texx09

Echo-Orakel
Registriert
19. Oktober 2016
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
142
Ort
Berlin
Kann einer die UL Rock’n Force mit der UL Halcyon vergleichen?
Die RnF UL hat einen Solidtip und ist super filigran, ein echt UL halt. Die Halcyon hat einen Tubulartip und kann deutlich mehr ab als die RnF, sie ist vom WG ja auch ehr eine L. Empfinde die Halcyon etwas universeller gerade was HBs angeht.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Hoffe zeitnah wieder mit der 702LL and Wasser zu kommen! Will umbedingt mal auf festerem Grund testen, was nach unten geht ;)

Kann einer die UL Rock’n Force mit der UL Halcyon vergleichen?

@Kaka: geht der duo spearhead ryuki 50f wohl noch an der UL?

Klappt. Fische ich auch öfter dran gegen knackige Strömung. Mancher würde das aber grenzwertig finden.
 

bhossa

Twitch-Titan
Registriert
5. Oktober 2015
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
91
Ort
Augsburg
Heute den ersten Fisch am Band gehabt!

Schöner 75cm+ Zander auf den pinken 3“ SS am 5g Chebu.
Das war ein klasse Drill!
Aber die Rute war gefordert, aber nicht überfordert!

Ob ich noch die UL brauche? ;)
@Snakesfreak, ich habe noch eine neue, ungefischte UL RnF rumliegen, kannst dich bei Bedarf gerne melden ;)

Ich liebäugle ja auch mit der RnF 702LL @Kanalbarschjäger Du hast dir dich die Tict aus dem Marktplatz gegriffen, geht deine 702LL dafür in den Marktplatz?
 

Kanalbarschjäger

BA Guru
Themenstarter
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.883
Ort
Tief im Westen...
@Snakesfreak, ich habe noch eine neue, ungefischte UL RnF rumliegen, kannst dich bei Bedarf gerne melden ;)

Ich liebäugle ja auch mit der RnF 702LL @Kanalbarschjäger Du hast dir dich die Tict aus dem Marktplatz gegriffen, geht deine 702LL dafür in den Marktplatz?

Aktuell nicht. Ich finde die RnF soooo gut, da muss die TICT erstmal zeigen was die kann.
 

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
529
Alter
30
Ort
21244
blöde frage, schafft die LL Rute auch nen Trickshad?
Wäre mein Größter Twitchbait

Seitdem ein Kollege meine Konger Air L zerlegt hat suche ich was schönes für die Barsche
 

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Es ist schon länger her, dass ich die RnF LL hatte, aber einen Trickshad 70 würde ich nicht an ihr fischen wollen. Der macht schon ziemlich Druck und um den hart anzutwitchen brauchst Du schon eher eine 20g Rute ohne Solid Tip.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Es ist schon länger her, dass ich die RnF LL hatte, aber einen Trickshad 70 würde ich nicht an ihr fischen wollen. Der macht schon ziemlich Druck und um den hart anzutwitchen brauchst Du schon eher eine 20g Rute ohne Solid Tip.

Oder alternativ meine feine -10g Evergreen aus dem Marktplatz ;). Genau dafür ursprünglich gekauft :D

Solid Tip und Twitchen klappt nur im untersten WG-Bereich optimal. Dann auch nur weniger druckvolle schlanke SR Minnows. Der Trickshad ist ja Shadbauweise und eher MR.

PS: Bin echt Mal gespannt auf den Tict-Vergleich...
 

Oben