• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

slowhand

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
196
Ort
Münster
Moin,

kann mir jemand eine gute Anlaufstelle zum Thema Bootsverleih am Veluwemeer nennen. Sollten schon richtige Angelboote sein, geeignet für (mind.) zwei Personen. Ist nur für einen Tag Ende September. Snoekbaars Bootsvermietung ist bekannt.

Besten Dank!!!
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.909
Punkte Reaktionen
6.684
Ort
Emsland
Moin,

kann mir jemand eine gute Anlaufstelle zum Thema Bootsverleih am Veluwemeer nennen. Sollten schon richtige Angelboote sein, geeignet für (mind.) zwei Personen. Ist nur für einen Tag Ende September. Snoekbaars Bootsvermietung ist bekannt.

Besten Dank!!!
Laut Erzählungen kann man auch die Boote von John Chowns dort fischen.
https://johnnyrelease.de/angelboot-in-holland-mieten/

Ob dies aktuell noch so ist, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht hilft es dir.
 

--Hardtimes--

Echo-Orakel
Registriert
9. August 2019
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
151
Alter
38

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Wie läuft das eigentlich wenn ich für nächstes Jahr meinen Verein über den der Vispas läuft wechseln möchte? Den aktuellen Vispas für nächstes Jahr kündigen und einen neuen beantragen?
 

Sid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2016
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
316
Ort
RKN
Wie läuft das eigentlich wenn ich für nächstes Jahr meinen Verein über den der Vispas läuft wechseln möchte? Den aktuellen Vispas für nächstes Jahr kündigen und einen neuen beantragen?

Ja geht alles online über www.mijnsportvisserij.nl

Kündigen bis 1.10, danach könnte man verlangen, dass du den noch ein Jahr hälst.
 

CC87

Angellateinschüler
Registriert
15. Juli 2019
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
28
Alter
37
Nochmal zu dem Thema Veluwemeer.

Die Boote vom Johnny liegen in Zeewolde ( je 1x Alumacraft V16 und V14)
Meine bisherige Erfahrungen mit dem mieten bei ihm sind durchweg positiv.
Zu erreichen ist er am besten über WhatsApp.
 

Tararira

Echo-Orakel
Registriert
5. März 2015
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
332
Ort
Mannheim
Hallo in die Runde: Ich bin zwischen dem 03. und dem 06. Oktober in Holland - wo, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Aber ich wollte mal fragen, ob hier jemand an dem verlängerten Wochenende auch droben ist und Lust hat, sich mal für ne kleine Session zu treffen.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Nochmal zu dem Thema Veluwemeer.

Die Boote vom Johnny liegen in Zeewolde ( je 1x Alumacraft V16 und V14)
Meine bisherige Erfahrungen mit dem mieten bei ihm sind durchweg positiv.
Zu erreichen ist er am besten über WhatsApp.

Dann würde ich aber direkt im Wolderwijd bleiben bzw. beides befischen. Alternativ kannst du auch GFK boote über die Veluwemeerpension mieten. Die sind aber recht langsam.
Sonst gibt es keine stationären Mietboote (Angelboote) dort.

Wer nur 1 Tag in der Nähe ist und am besten alleine Unterwegs ist, kann auch mich mal gerne kontaktieren. Wenn ich nicht wo anders fische, bin ich eigentlich jedes Wochenende an den Randmeeren (meist Veluwemeer) unterwegs.

Hier fängt man sogar 92cm Raubaale (letztes Wochenende)
 

Anhänge

IMG_20190907_120556.jpg

slowhand

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
196
Ort
Münster
Hi zusammen,

erstmal danke für die ganze Hilfe.
Also, der John ist an dem Wochenende ausgebucht, hab' ihn heute mal angetextet.
@blechinfettseb: Danke für das Angebot, wir sind aber zu zweit... Ich werd's mal bei Snoekbaars probieren, bzw. dieser Pension, sonst muss ich mir eben doch endlich ein Boot kaufen... ;-)
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Hi zusammen,

erstmal danke für die ganze Hilfe.
Also, der John ist an dem Wochenende ausgebucht, hab' ihn heute mal angetextet.
@blechinfettseb: Danke für das Angebot, wir sind aber zu zweit... Ich werd's mal bei Snoekbaars probieren, bzw. dieser Pension, sonst muss ich mir eben doch endlich ein Boot kaufen... ;-)

2 mann ist im Ausnahmefall auch mal kein Problem, aber an dem Wochenende bin ich gerade auf der Rückreise von 2 wochen Schweden. Für Tipps bzgl. Veluwe einfach melden
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Am Wochenende ging es Ausnahmsweise mal an den Volkerak mit einem Angelkumpel aus Deutschland. Pralle Sonne und teilweiser ausbleibender Wind machten es uns nicht einfach. Konnten dennoch ein paar schöne Fische rauskitzeln und hatten eine Gute Zeit. Bei 96cm blieb dieses mal die Maximallänge stehen. Barsch lief ganz OK und Zander war bei allen Booten mit dem ich in Kontakt stand mangelware.
 

Anhänge

IMG_20190914_162538.jpg

Cast Monkey

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2017
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
572
Liebe Hollandexperten,

bin offiziell Anfang Oktober ein Wochenende an der Morra zum segel lernen, inoffiziell will ich da angeln und die anderen sollen segeln.
Gibt es jemanden der da schon mal gefischt hat?
Wollte meine ML Combo mitnehmen und es auf Barsch probieren (ist die Gegend bei Hemelum).
Danke im voraus
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
war jemand in letzter Zeit im Rheindelta vom Ufer aus unterwegs?.

Meine Freundin hat mir gnädigerweise angeboten Morgen spontan für ein paar Tage nach NL zu fahren.
Grober Plan wäre früh los, dann hätte ich bis 12-13uhr Zeit zum Angeln. Dann nach Rotterdam ein wenig Sightseeing plus Shopping für die bessere Hälfte ;). Am späten Abend hätte ich dann vielleicht noch 1-2std. Zeit im direkten Umfeld von Rotterdam zu angeln. Am nächsten Tag gehts dann igendwo ans Meer bei Den Haag oder so und Sonntag + Montag wäre dann Amsterdam angesagt. auch da werde ich Montags bestimmt Zeit zum fischen haben.

Besonders am ersten Tag weiß ich nicht so recht wo es zum Fischen hingehen soll. Ich hätte da an zwei Varianten gedacht. Einmal die Merwede bei Gorinchem oder alternativ Haringvliet/Hollandsdiep.
An der Merwede wäre Buhnenhopping angesagt. Am Haringsvliet/Hollandsdiep gestaltet sich das schon was schwieriger.

Für was würdet ihr euch entscheiden bei der begrenzten Zeit?

Für Tipps bzgl. Rotterdam oder auch Amsterdam würde ich mich auch freuen
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.909
Punkte Reaktionen
6.684
Ort
Emsland
Am Haringsvliet/Hollandsdiep gestaltet sich das schon was schwieriger.
Die Gegen scheint, sollte man den Aussagen von Kollegen glauben schenken, aktuelle ziemlich überrannt. Gerade wegen dem YouTube Predator Cup sind dort viele Stellen, die dort häufiger vorkommen, sehr überlaufen. Nummernziehen und Konfrontationen vorprogrammiert. Meins wäre es aktuell nicht.
 

Oben