• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
ich hab den eindruck, das bei den x gewickelten blanks , ob "toray" oder nicht , fast alle auf das gleiche material zurückgreifen. von daher lohnt sich immer ein blick auf den blank und durchmesser ,um vergleichen zu können


brauche ich nicht wirklich , aber die speed shot micro hat mich qualitativ überzeugt und als combo wird das richtig chic

https://de.aliexpress.com/item/4000111332412.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.5b214c4dBFm0UT
 
Zuletzt bearbeitet:

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.196
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Du hast aber echt ein "Glück" mit den Rollen..... die Spule die bei deiner Falcon dabei war ist def, die falsche ! Die Shallow Sppol sieht ganz anders aus ;D
Um das nochmal klar zu stellen.
BEIDE Spulen, Normal und Shallow, haben eine kurze Achse.
Normal mit kurzer Achse funktioniert.
VG von den Nibelungen
 

Anhänge

IMAG1091.jpg

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
Nachtrag zur Falcon BC Rolle
Es geht gerade so weiter, beim Aufspulen 3x die Schnur abgeschnitten, die Bohrungen in der normalen Spule sind extrem schlecht gearbeitet.
Montags-China Rolle zum Entsorgen!
VG von den Nibelungen


das passiert die bei anderen china modellen auch
 

Homer_J

Twitch-Titan
Registriert
28. Mai 2007
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
43
Ort
Hamburg
Bei der neuen Falcon sind Spulen mit kurzen Achsen verbaut!
Ich habe wieder ein Glück,
bei der anderen Falcon war auch das Lager fest auf der Spule.
VG von den Nibelungen

Hallo Chiout,
habe gerade die gleiche Rolle von der Postbotin meines Vertrauens bekommen.

Ich kann dein Problem nachvollziehen, dazu muss ich aber die Spule verkehrt einbauen - bei dieser Rolle ist die Spule so gelagert das das Lager auf der Kurbelseite ist. Dies ist auch auf der Explosionszeichnung so abgebildet. Durch die gleich langen Achsen vertauscht man das schnell.

Klingt komisch ist aber so :):):)

Hoffe geholfen zu haben...

Wir gefällt die Rolle aber (trotzdem) sehr gut

Edit: Text erweitert
 
Zuletzt bearbeitet:

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.649
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
@glanis
Ja gut, dass ist klar. Meine Kast King ist ja auch nur bis 30g angegeben und kann deutlich mehr ab. Ich dachte, dass diese Angabe bei der Kuying auch irgendwo wirklich so steht.
Dann ist ja alles gut.


Also das stand dort auch mal - jetzt scheinen die alten Beschreibungen raus zu sein! Sind auch überall neue Fotos - damals stand dort wirklich 30 und 60g !!!

Ich hab die Rute und das kommt auch definitiv so hin. 7-28 passt ganz gut und die h Spitze macht auch locker 65-70g
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.196
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Hallo Chiout,
habe gerade die gleiche Rolle von der Postbotin meines Vertrauens bekommen.

Ich kann dein Problem nachvollziehen, dazu muss ich aber die Spule verkehrt einbauen - bei dieser Rolle ist die Spule so gelagert das das Lager auf der Kurbelseite ist. Dies ist auch auf der Explosionszeichnung so abgebildet. Durch die gleich langen Achsen vertauscht man das schnell.

Klingt komisch ist aber so :):):)

Hoffe geholfen zu haben...

Wir gefällt die Rolle aber (trotzdem) sehr gut

Edit: Text erweitert
Kann dir nicht folgen
waere die Seite mit dem Lager nicht auf der Kurbelseite waeren das Achslager und das Lager im Seitendeckel auf einer Seite.
Vg
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.701
Punkte Reaktionen
3.109
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Rolle ist ankommen - sitz aber noch auf der Arbeit und heute wirds spät. Also kommt wohl erst was morgen oder wenn dann spät heute abend.
 

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
Hat jemand von euch hier Erfahrung mit den Hunthouse fox wut ? (Dieser Name ;););))

und mit den dazugehörigen Stingersystemen?
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Hallo Leute.

Der Verkäufer hat mir nun eine Ersatzspitze für meine Rute der letzte defekten Lieferung geschickt. Die liegt gerade beim Zollamt in Frankfurt.

Jetzt wurde ich von der GDSK angeschrieben wegen der Verzollung. So, nun habe ich das Problem, dass ich ja nichts für die Rutenspitze bezahlt habe.

Wie verzolle ich so was? Ist ja eine Nachlieferung meiner bereits verzollten Rute!

Kann mir da irgendjemand helfen?

Gruß Martin
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.196
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Rolle ist ankommen - sitz aber noch auf der Arbeit und heute wirds spät. Also kommt wohl erst was morgen oder wenn dann spät heute abend.
Hallo aus Worms,
wenn du die Version mit der kurzen Achse bekommen hast, dann vergleiche die mal mit der "Alten".

VG von den Nibelungen
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Meine Royal Legend aus dem Angebot ist angekommen, leider defekt, mache sie morgen auf, ansonsten gibt's ein Disput.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.701
Punkte Reaktionen
3.109
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Also - hab auch die "neue" Version bekommen. Beide Spulen passen -ABER. Es muss nach dem Spulentausch zwingend die Achshemmung komplett neu eingestellt werden. Ggf sind die Achsen halt im mm Bereich unterschiedlich. Hab das Ding mal raus gedreht... da ist echt nur ein Plastikstift drinnen der die Achshemmung sein soll....

Was schon aufgefallen ist - qualitativ schlechter als die erste Version!

- Scharfe Kante an der Sternbremse (ist Kunststoff und kann man daher abschleifen)
- Stellrad für die Magnetbremse fast nicht zu bedienen... viel Kraft erforderlich.
- Freespool ist aber ok
- Rolle innen so gut wie nicht geschmiert - kann man hören....

Werde jetzt am WE die Rolle mal öffnen. Schmieren und schauen, dass das Stellrad ohne Gewalt zu drehen ist. Ich meine das Stellrad ist näher am Gehäuse oder dünner geworden. Werde ich bei Tageslicht aber sehen..
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.196
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Also - hab auch die "neue" Version bekommen. Beide Spulen passen -ABER. Es muss nach dem Spulentausch zwingend die Achshemmung komplett neu eingestellt werden. Ggf sind die Achsen halt im mm Bereich unterschiedlich. Hab das Ding mal raus gedreht... da ist echt nur ein Plastikstift drinnen der die Achshemmung sein soll....

Was schon aufgefallen ist - qualitativ schlechter als die erste Version!

- Scharfe Kante an der Sternbremse (ist Kunststoff und kann man daher abschleifen)
- Stellrad für die Magnetbremse fast nicht zu bedienen... viel Kraft erforderlich.
- Freespool ist aber ok
- Rolle innen so gut wie nicht geschmiert - kann man hören....

Werde jetzt am WE die Rolle mal öffnen. Schmieren und schauen, dass das Stellrad ohne Gewalt zu drehen ist. Ich meine das Stellrad ist näher am Gehäuse oder dünner geworden. Werde ich bei Tageslicht aber sehen..
Hallo aus Worms,
ist die Neue kleiner geworden?
VG von den Nibelungen
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.701
Punkte Reaktionen
3.109
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich würde jetzt sagen am Frame hat sich nix geändert. Kann ich aber erst 100% sagen, wenn ich beide Rollen nebeneinander liegen habe und die vermessen habe. Am meisten stört mich momentan, dass das Stellrädchen dermaßen schwergängig ist. Beim Vorgänger ging das ganz smooth und ich meine ohne deutliche Einrasttöne... bei der neuen hörst du richtig das klacken beim Einstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben