• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
@chiout6

So hab gerade mal geschaut. Also meine Falcon dreht mit der Shallow Spool ohne Probleme. Hier siehst du mal beide Spulen nebeneinander. Sind beide gleich lang (von der Achse her).
Bei der neuen Falcon sind Spulen mit kurzen Achsen verbaut!
Ich habe wieder ein Glück,
bei der anderen Falcon war auch das Lager fest auf der Spule.
VG von den Nibelungen
 

Anhänge

IMAG1093.jpg

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Du hast aber echt ein "Glück" mit den Rollen..... die Spule die bei deiner Falcon dabei war ist def, die falsche ! Die Shallow Sppol sieht ganz anders aus ;D
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich warte noch auf ne Falcon … für die B/C Kombi fürn Vaddi :D Mal sehen was mich erwartet - kann sich der China Mann schon mal warm anziehen.
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566

Haenger Schnake

Belly Burner
Registriert
21. August 2019
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
22
Alter
39
Moin
Woher weiß ich, welche Spulen passen würden ?

Ich habe diese hier !? Was wäre denn möglich ?


Danke und grüße
€ 27,53 48%OFF | KastKing Royale Legende Rechts oder Links Baitcastingrolle 12BBs 7,0: 1 Karpfen Angeln Reel Magnetische und Kreisel Dual Bremse
https://s.click.aliexpress.com/e/OBlezkhw
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Nachtrag zur Falcon BC Rolle
Es geht gerade so weiter, beim Aufspulen 3x die Schnur abgeschnitten, die Bohrungen in der normalen Spule sind extrem schlecht gearbeitet.
Montags-China Rolle zum Entsorgen!
VG von den Nibelungen
 
Zuletzt bearbeitet:

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
meine mit shallow spool kam auch gestern. diese passt ohne probleme und dreht auch gut frei.

wie es gibt ein neues modell?
Hat deine Spule eine lange oder kurze Achse?
Meine Ersatzspule die ich damals nachbestellt habe hatte eine lange Achse und passte in die andere Falcon.
VG von den Nibelungen
 
Zuletzt bearbeitet:

sic0r

Echo-Orakel
Registriert
4. März 2007
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
37
Ort
Hamburg
Das ging mal wieder schnell. Die Bearking Wobbler bekommen optisch mal wieder 10/10. Bei einem sieht man schön, wie das Gewicht im inneren auf einer Schiene läuft und mit Magent gehalten wird - wie wir dass von den teuren Zipbaits kennen. Wenn diese hier so laufen wie die cranks, dann bin ich glücklich.
Die Wlure Modelle machen auch nen guten Eindruck, kommen aber auf den ersten Blick nicht an bearking ran.

Anhang anzeigen 97196 Anhang anzeigen 97195
Hast du einen Link zu den oberen?
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
lange.

worin besteht der unterschied von der neuen zur alten falcon?

Desaster für den Disput gefilmt!

Es gibt wohl die Alte, die die funktioniert und meine mit den kurzen Spulenachsen auf normal und shallow Spule.
Die kurzen Achsen sind leichter als die Langen!
VG von den Nibelungen
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
Doch, dort steht 1/4 - 1oz, also klassische 7-28g.
Daher verstehe ich ja eure Einschätzung nicht.

da ist nicht immer verlass drauf

gerade die toray blanks sind offt underratet

meine conqueror ist eigentlich ein filigranes stöckchen für barsche 4-18 gr aber die hat auch kein problem 30 -40 gr zu pfeffern


Tournament Grade
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
@glanis
Ja gut, dass ist klar. Meine Kast King ist ja auch nur bis 30g angegeben und kann deutlich mehr ab. Ich dachte, dass diese Angabe bei der Kuying auch irgendwo wirklich so steht.
Dann ist ja alles gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben