Nippon-Tackle - Support Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ChrisO

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
859
Alter
41
Ort
Kreis Aachen
Hey Christoph,

wenn Du einen Lückenfüller für den Bereich von 7 bis 10 g suchst, ist eine Medium-Light-Rute die bessere Wahl. Genau dafür sind sie ja in der Regel auch gemacht (5 bis 14 g, je nach Hersteller und Modell). Alternativ könnte man auch zu einer etwas "softer" abgestimmten M-Rute, z.B. aus dem Major Craft DAYS Line-up greifen. Du musst dir dann aber daüber im klaren sein, dass Du die M-Rute mit dauerhaft 7 bis 10 g bestenfalls im unteren Performance-Bereich fischst - was u.U. nicht optimal ist.

Ok, ich grübel nochmal drüber nach. Vllt. kommt ich nochmal telefonisch durch, in jedem fall wirst du an Hand meiner Bestellung sehen wie ich mich entschieden habe :)

Gruß und nochmal Danke für deine Antwort en

Christoph
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.042
Punkte Reaktionen
13.002
Ort
meckpomm
moin nippons,
bei meiner letzten bestellung ist mir (endlich mal) aufgefallen, dass ihr standardmäßig mit ups/gls versendet...mit dhl kostet's dann 4.90€, glaub ich?

überzeugend ist hier zwar kein lieferdienst, aber dhl ist noch das "beste"...für ups/gls pakete muss ich immer weit fahren.

wollt ihr dabei bleiben?
dann würde ich es mir bei den nächsten bestellungen doch 2/3mal überlegen.
das zeug aus japan/singapur/vietnam braucht zwar 2-3wochen bis es hier ist, aber der versand ist umsonst, die artikel sind günstiger und das zeug kommt mit dhl...
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Ich suche gerade eine neue Schnur für meine L-Rute (Statio) und hab die DEKA 8-Braid im Auge, mit der ich an meiner Hechtrute schon ziemlich zufrieden bin. Allerdings verwirren mich die Angaben zu Schnurklasse und Tragkraft der Schnur. die dünnste in #0.6 hat angegebene 14lb Tragkraft. Haut das hin? Die Tailwalk Power Eye Pee Wee in 0.6 lediglich 8lb. Ich brauche ja keine 14 lb Tragkraft auf meiner L-Rute und hab Bedenken dass die Schnur dafür zu heavy ist. Wird dort Knotentragkraft mit linearer Tragkraft verglichen, oder warum kommen bei den beiden Schnüren so extrem unterschiedliche Tragkraftwerte raus?
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
929
Punkte Reaktionen
657
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
moin nippons,
bei meiner letzten bestellung ist mir (endlich mal) aufgefallen, dass ihr standardmäßig mit ups/gls versendet...mit dhl kostet's dann 4.90€, glaub ich?

überzeugend ist hier zwar kein lieferdienst, aber dhl ist noch das "beste"...für ups/gls pakete muss ich immer weit fahren.

wollt ihr dabei bleiben?
dann würde ich es mir bei den nächsten bestellungen doch 2/3mal überlegen.
das zeug aus japan/singapur/vietnam braucht zwar 2-3wochen bis es hier ist, aber der versand ist umsonst, die artikel sind günstiger und das zeug kommt mit dhl...
Nein, ist nicht in Planung, bzw. Versand per DHL nur wie in der Versandkostenübersicht angegeben.

TL,
Marco
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
929
Punkte Reaktionen
657
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Ich suche gerade eine neue Schnur für meine L-Rute (Statio) und hab die DEKA 8-Braid im Auge, mit der ich an meiner Hechtrute schon ziemlich zufrieden bin. Allerdings verwirren mich die Angaben zu Schnurklasse und Tragkraft der Schnur. die dünnste in #0.6 hat angegebene 14lb Tragkraft. Haut das hin? Die Tailwalk Power Eye Pee Wee in 0.6 lediglich 8lb. Ich brauche ja keine 14 lb Tragkraft auf meiner L-Rute und hab Bedenken dass die Schnur dafür zu heavy ist. Wird dort Knotentragkraft mit linearer Tragkraft verglichen, oder warum kommen bei den beiden Schnüren so extrem unterschiedliche Tragkraftwerte raus?

Das liegt ganz einfach daran, dass die PeeWee eine 4-braid, und die DEKA eine 8-braid ist. Letztere stammt ursprünglich aus dem Hause "GOSEN". Die Tragkraftangaben sind für beide Schnurtypen korrekt. "dünnere" DEKA Schnüre sind derzeit nicht in Planung. Und "ja", 14lbs sind deutlich zu viel für eine L-Rute. Da bleibt nur die PeeWee im Raster hängen.

Lg,
Marco
 

Sito

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2016
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
348
Moin,
gibt es eine Chance, dass die Deka Jigs wieder reinkommen? Da ist ja zur Zeit mal so alles vergriffen :)
Lg
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
929
Punkte Reaktionen
657
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Moin,gibt es eine Chance, dass die Deka Jigs wieder reinkommen? Da ist ja zur Zeit mal so alles vergriffen :)

Es gab ja erst eine Lieferung mit allen Größen und Gewichten, aber durch die vielen Vorbestellungen durch Händler waren diese innerhalb kürzester Zeit vergriffen. Wir sind da trotz neu gefräster Gußformen für größere Maschinen bei der Produktion nicht hinterher gekommen. Die Produktion der neuen Jigs ist zur Hälfte abgeschlossen, es wird dann auch neue Hakengrößen geben von #4 - #7/0. Aber die werden nicht vor November hier sein.
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
929
Punkte Reaktionen
657
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
überzeugend ist hier zwar kein lieferdienst, aber dhl ist noch das "beste"...für ups/gls pakete muss ich immer weit fahren.

Ganz ehrlich: Aus Versendersicht - und wir bekommen ja alle Reklamationen ab - ist DHL der schlechteste Versanddienstleister bei uns in der Auswahl. Wenn ein Paket über mehrere Wochen verschwunden ist, dann war es zu 90% DHL. Die haben sogar mal eine komplette Tagesabholung von uns für 5 Wochen verschwinden lassen und trotz allem bekamen wir dafür nie eine Entschädigung und mussten - da die Kunden per GLS längst ihre Ersatzlieferung erhalten haben - sogar noch das Rückporto zusätzlich bezahlen.

Während bei GLS und UPS bei einem verschwundenen Paket sofort ein Service Mitarbeiter von mir angerufen wird und die Nachforschung schon nach 2 Tagen einleitet und teilweise sogar live den Fahrer vor Ort anruft, landet man bei DHL nur in Warteschleifen und wird auf das Online-Portal verwiesen, welche frühestens nach 8 Tagen eine Nachforschung in die Wege leiten.

Wir werden im Zuge der Erfassung weiterer Länder und Inseln demnächst aber die Versandart-Auswahl neu gestalten, da werde ich deine Kritik nochmal aufnehmen und vielleicht DHL auch nochmal eine Chance geben, auch wieder als kostenlose Versandart aufgeführt zu werden. Da sind sie rausgeflogen, weil der Aufwand der Reklamationsbearbeitung zu viel wurde.

Gruß,

Fabian
 

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juni 2019
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
1.503
Ort
Düsseldorf
Möchte an dieser Stelle den Service nochmal loben!

Hab mir das Spitzenteil meiner Majorcraft Rute gebrochen als ich mich letztes Wochenende am Fluss lang gemacht habe.

Ein Anruf und man ermöglicht den direkten Versand einer neuen Spitze, entsprechend zum Preis einer halben Rute. Keine Umstände, kein monatelanges Warten auf eine separate Lieferung vom Hersteller...

Das ist ganz großes Kino in Sachen Service und leider keine Selbstverständlichkeit mehr heutzutage!! Daumen hoch!
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
2.699
Alter
55
Ort
Traunsee
Ganz ehrlich: Aus Versendersicht - und wir bekommen ja alle Reklamationen ab - ist DHL der schlechteste Versanddienstleister bei uns in der Auswahl. Wenn ein Paket über mehrere Wochen verschwunden ist, dann war es zu 90% DHL. Die haben sogar mal eine komplette Tagesabholung von uns für 5 Wochen verschwinden lassen und trotz allem bekamen wir dafür nie eine Entschädigung und mussten - da die Kunden per GLS längst ihre Ersatzlieferung erhalten haben - sogar noch das Rückporto zusätzlich bezahlen.

Während bei GLS und UPS bei einem verschwundenen Paket sofort ein Service Mitarbeiter von mir angerufen wird und die Nachforschung schon nach 2 Tagen einleitet und teilweise sogar live den Fahrer vor Ort anruft, landet man bei DHL nur in Warteschleifen und wird auf das Online-Portal verwiesen, welche frühestens nach 8 Tagen eine Nachforschung in die Wege leiten.

Wir werden im Zuge der Erfassung weiterer Länder und Inseln demnächst aber die Versandart-Auswahl neu gestalten, da werde ich deine Kritik nochmal aufnehmen und vielleicht DHL auch nochmal eine Chance geben, auch wieder als kostenlose Versandart aufgeführt zu werden. Da sind sie rausgeflogen, weil der Aufwand der Reklamationsbearbeitung zu viel wurde.

Gruß,

Fabian

Ich würde mir das mit DHL sehr gut überlegen. Wir haben aktuell lediglich mit einem Logistiker Probleme, egal ob als Empfänger oder Versender...und das ist DHL. Und da geht es manchmal um mehr, als ein paar hundert €.
 

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Hallo Fabian,

kannst Du etwas zur Verfügbarkeit der Deka Jigs und Deka 1x7 Titan sagen? Wann erwartet Ihr die nächste Lieferung? Ich finde Euren Shop super, aber die Verfügbarkeit einiger Deka Artikel ist leider über lange Zeiträume sehr begrenzt. Ich bin mir sicher, dass Euch das bewusst ist und Ihr in diese Richtung denkt.

Danke und viele Grüße,
Wojtek
 

JFinesse

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2016
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
170
Ort
Berlin
Moin! Steht schon ein Termin fest an dem das ZPI F-Zero Grease Soft wieder auf Lager ist?

Meine Rollen könnten mal wieder ein bisschen Liebe vertragen ;o)
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
929
Punkte Reaktionen
657
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Hallo Fabian, kannst Du etwas zur Verfügbarkeit der Deka Jigs und Deka 1x7 Titan sagen? Wann erwartet Ihr die nächste Lieferung? Ich finde Euren Shop super, aber die Verfügbarkeit einiger Deka Artikel ist leider über lange Zeiträume sehr begrenzt. Ich bin mir sicher, dass Euch das bewusst ist und Ihr in diese Richtung denkt.

Danke und viele Grüße,
Wojtek

Aktuell haben wir noch keinen genauen Leifertermin für die Jigs und das restliche DEKA Terminal Tackle. Sobald wir wieder eine Lieferung erhalten, geben ich hier im Forum Bescheid.

Moin! Steht schon ein Termin fest an dem das ZPI F-Zero Grease Soft wieder auf Lager ist? Meine Rollen könnten mal wieder ein bisschen Liebe vertragen ;o)

Steht schon auf der Bestellliste. Da die Mindestbestellmenge utopisch hoch ist, müssen wir bis zur nächsten Nachbestellung noch etwas warten.

TL,
Marco
 

DRUcando

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Mai 2008
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
177
Ort
Bremen
@Nippon-Tackle

Hallo Marco,

ich bin ganz heiss auf die Tailwalk Fullrange C67MH/SL.

Hast Du eine Idee wann die bei Euch eintrifft?

Mit besten Dank und Grüßen
David
 

Oben