• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Promachos

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
13.112
Ort
Bamberg
Hallo!

Neulich habe ich eine Barbe auf Sicht anwerfen, haken und fangen können. Sie dürfte circa 50 cm gewesen sein.
Sie weidete gerade einen ins Wasser ragenden Ast ab, da kam ihr mein Wobbler vor's Maul;).
Am leichten Gerät und den zugewachsenen, steilen Ufern war das eine sportliche Aktion.

Gruß Promachos
20190518_124632.jpg
 

BornBarschFisher

Echo-Orakel
Registriert
26. November 2010
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
8
Petri!
auf Sicht anwerfen hat bei uns noch nie funktioniert...
Alle meine Barben auf Kunstköder kamen komischerweise beim herbstlichen Barschangeln an unserem kleinen Fluss (ca. 4-5m breit), meistens auf kleine Gummifische oder Creaturebaits. Gute Erfahrungen haben wir auch mit Skirted Jigs gemacht, da hatte ich vor ein paar Jahre sogar regelmäßig mal einen Giebel drauf!
VG
 

Der-Rheinangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2008
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
297
Website
www.google.com
Habe am Oberrhein Gelegemtlich Narben beim Carolina Rig angeln oder faulenzen. Ich ja e das Glück dass sich die Fische bei uns meist um die 70cm bewegen. Gestern hatte ich jedoch beim Zander wobveln eine ü 70 Barbe mit einem 12cm Wobbler der gerade Grundkontakt hatte 2 Kurbelumdrehungen später hing plötzlich die Barbe. Dachte erst an einen Hänger.
 

Anhänge

IMG_20190902_214438.jpg

Loki_584

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2018
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
3.593
Ort
Löhne
Bei mir gab's gestern auch die erste Barbe der Saison, sind schon richtig schicke Fische mit ordentlich Dampf :D
IMG_20190909_190545.jpg
Gefangen auf nen kleinen Rubberjig mit nem Noike Yabby als Trailer
 

Promachos

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
13.112
Ort
Bamberg
Ich dachte heute, ich hätte den Zander meines Lebens gehakt: Hatte zuerst zwei Fehlbisse, wenn ich den Gufi wieder angejiggt habe, und dachte zuerst an kleine Barsche. Beim dritten Mal war die Altemiss so richtig krumm, der Fisch zog stur am Gewässergrund - und entpuppte sich als 75er Barbe, die den hellbraunen Tiddler Fast komplett inhaliert hatte.

Gruß Promachos
20191006_072822.jpg
 
J

-jbo-

Gast
Ich dachte heute, ich hätte den Zander meines Lebens gehakt: Hatte zuerst zwei Fehlbisse, wenn ich den Gufi wieder angejiggt habe, und dachte zuerst an kleine Barsche. Beim dritten Mal war die Altemiss so richtig krumm, der Fisch zog stur am Gewässergrund - und entpuppte sich als 75er Barbe, die den hellbraunen Tiddler Fast komplett inhaliert hatte.

Gruß Promachos
Anhang anzeigen 99705
Fettes Petri! Sehr schöner Fisch. Tolle Barbe.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.042
Punkte Reaktionen
13.002
Ort
meckpomm
Ich dachte heute, ich hätte den Zander meines Lebens gehakt: Hatte zuerst zwei Fehlbisse, wenn ich den Gufi wieder angejiggt habe, und dachte zuerst an kleine Barsche. Beim dritten Mal war die Altemiss so richtig krumm, der Fisch zog stur am Gewässergrund - und entpuppte sich als 75er Barbe, die den hellbraunen Tiddler Fast komplett inhaliert hatte.

Gruß Promachos
Anhang anzeigen 99705
geil:hearteyes:
 

Oben